Mikrofon - Kennt das Jemand??? DRINGEND!!!

Alles rund um Audio Technik, Beschallungs- & Surround Anlagen, Mischpulte, Tontechnik Artikel & Equipment.

Moderator: scharwe

Antworten
Benutzeravatar
strika77
Beiträge: 469
Registriert: Sa 29 Sep, 2007 3:18 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin BEYOND FB3, LASERLIVE, 2x 1,5W RGB, 2x 1,5W Grün, 1x 6W RGB, Smoke Factory TourHazer II, Look Solutions Viper 2.6
Wohnort: Kürten

Mikrofon - Kennt das Jemand??? DRINGEND!!!

Beitrag von strika77 » Di 20 Apr, 2010 10:18 pm

Moin,

brauche am Freitag dringend ein Mikro für einen DJ....

Abgesehen vom Preis, welches würdet ihr nehmen?

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/PA/M ... 002981-000

oder

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/PA/M ... 000291-000


Liebe Grüße

Sebastian
//Main 3,2W RGB // 2x Sateliten 1,5W RGB // 2x Sateliten 100mW Grün //
//Dynamics // Pangolin BEYOND // LaserLive // Remote per MA GrandMA full-size //
//Netlase // FB3 // 2x Look Solutions Viper 2.6 // Smoke Factory TourHazer II //

xrayz
Beiträge: 623
Registriert: Fr 25 Jul, 2008 11:57 am
Do you already have Laser-Equipment?: 2x 2.5W /w Compact506

Software: RayComposer, HE-LS, Dynamics Nano, Mamba
Wohnort: Berlin

Re: Mikrofon - Kennt das Jemand??? DRINGEND!!!

Beitrag von xrayz » Mi 21 Apr, 2010 12:10 am

Nabend :)

Ich würde direkt das Sennheiser nehmen wenn die Wahl nur zwischen den zwei Kandidaten liegt.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich die Mics von Sennheiser nicht kenne, aber ein Mic für 25€....oh Graus! Nichts gegen günstige Hardware, nur kann man dabei auch nur das erwarten was 25€ hergeben....nichts Gescheites! Der Name lässt einen Nachbau des SHURE SM58 vermuten - wenn ja, dann leider keinen Guten. :?

Alternativ zum Sennheiser gibts noch von SHURE das PG58 (58€) | Hersteller-Website

Wenns auf den Preis nicht knallhart ankommt und ~50€ mehr drin sind, lege ich dir das Original SM58 nahe: SHURE SM58 | Hersteller-Website.

Hab' damit oft bei Konzerten, Moderdationen/Diskussionen und Musikabende an meiner alten Schule gearbeitet und durchweg positive Erfahrungen gesammelt. Stabil gebaut, steckt auch mal 'nen Fall aus Augenhöhe weg, Popp-Filter integriert, Unterdrückung der Geräusche die durchs Anfassen/Bewegen der Hand entstehen,...
Wenn die ~50€ mehr drin sind also ohne Wenn und Aber dieses Mic nehmen.

Kurz noch hinterher: Ich will hier keine Werbung machen für SHURE, sondern kenne die Sennheiser Mics nicht, da ich bisher nur die Konstruktionen der Konkurrenz in den Händen hatte...

-Mein Senf zum Thema - andere Ansichten werden gern entgegen genommen - :wink:

Gruß Max
Sincere regards, Max :)

In the Beginning God said: "Let the four-dimensional divergence of an anti-symmetric second rank tensor equal zero" And there was light! - Michio Kaku

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6338
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Mikrofon - Kennt das Jemand??? DRINGEND!!!

Beitrag von guido » Mi 21 Apr, 2010 5:36 am

Das unterschreibe ich so...

Hab von Shure ein SM58 und das Headset in dem die selbe Kapsel wie im SM58 verbaut ist.
Kostete vor 13/14 Jahren 1400 Deutschmarks...aber geht heute noch und ist wirklich ordentlich.

karsten
Beiträge: 1423
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 12:36 pm
Wohnort: Fulda

Re: Mikrofon - Kennt das Jemand??? DRINGEND!!!

Beitrag von karsten » Mi 21 Apr, 2010 12:28 pm

Ich kenne beide Mikros nicht, würde aber dem Sennheiser eher trauen. Shure SM58 hat sich jetz schon über 40 Jahre am Markt bewährt, da macht man sicherlich nichts falsch.

Wieso machst du nicht das, was die Thomann-Mitarbeiter in einem solchen Fall raten: einfach beide kaufen, prüfen was besser gefällt und das andere zurückschicken (30 Tage Moneyback-Garantie gibt's ja auch beim Musicstore - bei Thomann aber einfacher).

Benutzeravatar
strika77
Beiträge: 469
Registriert: Sa 29 Sep, 2007 3:18 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin BEYOND FB3, LASERLIVE, 2x 1,5W RGB, 2x 1,5W Grün, 1x 6W RGB, Smoke Factory TourHazer II, Look Solutions Viper 2.6
Wohnort: Kürten

Re: Mikrofon - Kennt das Jemand??? DRINGEND!!!

Beitrag von strika77 » Mi 21 Apr, 2010 1:25 pm

Joa Problem bei Thomann ist nur dass ich da nicht bis Freitag nachmittag hin komme. MusicStore ist von meiner Schule fast um die Ecke.

Das Shure SM58: Klar keine Frage ist ein gutes und bekanntes Mikro aber im mom für meine Zwecke etwas zu teuer.

Werde dann wohl gleich mal zu MusicStore fahren und das Sennheiser holen.

LG
//Main 3,2W RGB // 2x Sateliten 1,5W RGB // 2x Sateliten 100mW Grün //
//Dynamics // Pangolin BEYOND // LaserLive // Remote per MA GrandMA full-size //
//Netlase // FB3 // 2x Look Solutions Viper 2.6 // Smoke Factory TourHazer II //

karsten
Beiträge: 1423
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 12:36 pm
Wohnort: Fulda

Re: Mikrofon - Kennt das Jemand??? DRINGEND!!!

Beitrag von karsten » Mi 21 Apr, 2010 5:45 pm

strika77 hat geschrieben:oa Problem bei Thomann ist nur dass ich da nicht bis Freitag nachmittag hin komme. MusicStore ist von meiner Schule fast um die Ecke.
Ist doch egal ob Musicstore oder thomann - die haben beide 30 Tage Rückgabe. Ging doch nur darum, dass ich diese Empfehlung (einfach beide nehmen und eins zurück) schon mehrfach von den thomännern gehört habe. Hatte doch geschreiben:
karsten hat geschrieben:30 Tage Moneyback-Garantie gibt's ja auch beim Musicstore

Benutzeravatar
strika77
Beiträge: 469
Registriert: Sa 29 Sep, 2007 3:18 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin BEYOND FB3, LASERLIVE, 2x 1,5W RGB, 2x 1,5W Grün, 1x 6W RGB, Smoke Factory TourHazer II, Look Solutions Viper 2.6
Wohnort: Kürten

Re: Mikrofon - Kennt das Jemand??? DRINGEND!!!

Beitrag von strika77 » Mi 21 Apr, 2010 6:50 pm

Achso das hatte sich so angehört als hättest du schonmal Probleme mit der MoneyBack Garantie von MusicStore gehabt. Hab ich dann wohl falsch verstanden.

Werde gucken ob das ok ist, aber ich denke mit Sennheiser macht man auf jedenfall schonmal nichts falsch :)

LG
//Main 3,2W RGB // 2x Sateliten 1,5W RGB // 2x Sateliten 100mW Grün //
//Dynamics // Pangolin BEYOND // LaserLive // Remote per MA GrandMA full-size //
//Netlase // FB3 // 2x Look Solutions Viper 2.6 // Smoke Factory TourHazer II //

xrayz
Beiträge: 623
Registriert: Fr 25 Jul, 2008 11:57 am
Do you already have Laser-Equipment?: 2x 2.5W /w Compact506

Software: RayComposer, HE-LS, Dynamics Nano, Mamba
Wohnort: Berlin

Re: Mikrofon - Kennt das Jemand??? DRINGEND!!!

Beitrag von xrayz » Mi 21 Apr, 2010 6:55 pm

Na besser als das "China-China-Billig"-Modell ist es in jedem Fall :mrgreen: :lol:
Sincere regards, Max :)

In the Beginning God said: "Let the four-dimensional divergence of an anti-symmetric second rank tensor equal zero" And there was light! - Michio Kaku

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Mikrofon - Kennt das Jemand??? DRINGEND!!!

Beitrag von tracky » Mi 21 Apr, 2010 7:53 pm

Also da kann ich ja mal aus Erfahrung reden.

Also mit 25,-€ hast Du keine Qualität und das Frequenzband klingt eher nach Mittelwellen Frequenz. Es kommt auch auf die Stimme des Moderators drauf an. Da gibt es Gesangsmikrofone, sehr breitbandig und von unten und oben kommen die Frequenzen gut rüber. Die mittleren Frequenzen können aber nerven. Bei Moderator Mikros ist es genau anders rum. Also auf den Frequenzgang achten, sehr wichtig.
Also meine Favoriten sind Sennheiser Profisound (schon etwas älter, abersehr bewährt) und AKG die Profi Serie. Diese klingen sehr gut, sind aber nicht für 25,-€ zu bekommen. Dann gibt es noch die Kondensatormikrofone, die richtig Power in die Stimme bringen. Allerdings überzeugte mich da bis heute nur die Beyer Dynamics Serie. Es gibt da die Nieren und Kugel Akustik bei den Mikros, die spielen auch noch eine große Rolle.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

karsten
Beiträge: 1423
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 12:36 pm
Wohnort: Fulda

Re: Mikrofon - Kennt das Jemand??? DRINGEND!!!

Beitrag von karsten » Mi 21 Apr, 2010 8:15 pm

Probleme hatte ich bei der Rückgabe bei Musicstore nicht, aber es ist aufwendiger (z.B. extra Paketmarke anfordern, thomann hatte den Retourenschein schon dabei) und es sind mehr Einschränkungen (Wertminderung z.B. schon bei aufgerissenen Zubehörbeuteln, eingerissenen Kartons etc.) als bei thomann.

mirko2
Beiträge: 68
Registriert: Di 14 Aug, 2007 11:00 pm
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Mikrofon - Kennt das Jemand??? DRINGEND!!!

Beitrag von mirko2 » Do 22 Apr, 2010 8:38 am

Hallo strika77,

in der Annahme, das ein SM58 für dich schon zu teuer ist, schau dich als bezahlbaren Kompromiss ein Beyer TGX58 an. Die sonstigen schon angesprochenen Empfehlungen sind alle auf jeden Fall qualitativ oberhalb des 25,- Euro China-58ers einzuordnen.


MfG

Mirko
Meister für VT

dstar
Beiträge: 1437
Registriert: So 25 Sep, 2005 8:49 am
Do you already have Laser-Equipment?: genug
Wohnort: Rostock

Re: Mikrofon - Kennt das Jemand??? DRINGEND!!!

Beitrag von dstar » Do 22 Apr, 2010 8:48 am

wie wär es denn damit, sich ein vernünftiges Mic für paar Euro bei einem ansässigen Verleiher zu mieten?!

Zu kompliziert, uncool, out?
Christian
Laser, Software, Rechner, Hazer - Tank full

Wie man Fragen richtig stellt

Benutzeravatar
strika77
Beiträge: 469
Registriert: Sa 29 Sep, 2007 3:18 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin BEYOND FB3, LASERLIVE, 2x 1,5W RGB, 2x 1,5W Grün, 1x 6W RGB, Smoke Factory TourHazer II, Look Solutions Viper 2.6
Wohnort: Kürten

Re: Mikrofon - Kennt das Jemand??? DRINGEND!!!

Beitrag von strika77 » Do 22 Apr, 2010 2:00 pm

Joa wie gesagt, hab jetzt gestern das Sennheiser geholt und bin bis jetzt zufrieden damit (der härte Test kommt dann am Freitag).
wie wär es denn damit, sich ein vernünftiges Mic für paar Euro bei einem ansässigen Verleiher zu mieten?!
Vom Prinzip her ja, aber kostet mich auch immer 5euro + benzinkosten fürs hin und her fahren... Da ich aber das Mikro allein in den nächsten Wochen 7x brauche, wäre ich schon sagen wir mal 50euro mit allem... da kann ich dann auch noch etwas drauf legen und verdiene sogar demnächst noch ein bissl dran :)

Denke mit dem Sennheiser werde ich auf jedenfall keine Fehlinvestition gemacht haben.

LG
//Main 3,2W RGB // 2x Sateliten 1,5W RGB // 2x Sateliten 100mW Grün //
//Dynamics // Pangolin BEYOND // LaserLive // Remote per MA GrandMA full-size //
//Netlase // FB3 // 2x Look Solutions Viper 2.6 // Smoke Factory TourHazer II //

Antworten

Zurück zu „Ton-Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste