Verkabelung Houseparty

Alles rund um Audio Technik, Beschallungs- & Surround Anlagen, Mischpulte, Tontechnik Artikel & Equipment.

Moderator: scharwe

Antworten
Finn187
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29 Okt, 2022 8:44 am
Do you already have Laser-Equipment?: Laser leider nicht, aber LED Equipment und zwar viel

Verkabelung Houseparty

Beitrag von Finn187 » Mo 28 Nov, 2022 9:12 pm

Hallo,

ich brauche Hilfe bei der Verkabelung meiner Geräte. Ich hab ein Mackie Mix 8, eine Teufel Kombo 22, eine Teufel Rockster, eine Master Audio Desgin DP5000 Endstufe und 2x JBL JRX 125. Ich scheiter bei dem Master Output des Mix8, da ich damit in die Rockster gehen kann und wenn ich die richtige Kabel kauf auch in die Endstufe aber eben nicht in beide. Nun hat die Rockster beispielsweise auch XLR Eingänge, diese sind aber für die Verwendung mit anderen Rockster Boxen gedacht. Die Kombo 22 steuer ich mit dem anderen output an (Cinch auf Cinch), das hat letztes Mal echt gut geklappt. Da hatte ich nur die Rockster und die Kombo 22.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Finn

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: Verkabelung Houseparty

Beitrag von adminoli » Mo 05 Dez, 2022 5:23 pm

Hi,

du kannst evtl. mit zwei Kabeln (L/R) Klinke auf XLR in die Endstufe und diese hat einen "Thru"-Ausgang, sodass du danach in den Rockster kommst. Für die Teufel-Kombo könntest du den Tape-Out oder Aux-Send am Mix8 nehmen, muss halt separat "geregelt" werden.

Gruß
Oli

Antworten

Zurück zu „Ton-Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste