GLP Patend-Light

Alles rund um Bühnenbeleuchtung und andere Lichteffekte. Lichtsteuerpulte & Lichtsteuersoftware.

Moderator: scharwe

Antworten
lichtgott
Beiträge: 4
Registriert: Mi 01 Jun, 2005 12:25 pm

GLP Patend-Light

Beitrag von lichtgott » Mi 01 Jun, 2005 12:38 pm

Hi Jungs und vielleicht auch Mädels....
Würde gerne mal von euch wissenob ihr die Glp Patendlights kennt und was ihr von ihnen haltet...

Ich Persönlich finde es ist der geilste Effekt den es im Moment auf dem Markt gibt. Er ist einfach mega schnell, und man kann durch diese große Geschwindigkeiten die kopf und spiegel erreichen können, einfach wahnsinnig tolle und beeindruckelnde Effekte erzielen. Ich muss dazusagen dass ich in einer disco als Lj arbeite. und da kommt kein Scanner und kein Moving Head an den Patendlight ran. Im Liveeinsatz auf Bühnen und so sieht das wahrscheinlich anderes aus.

Der einzigste Nachteil ist, dass sie sehr empfindlich und anfaällig sind. oft verstellen sich während des Betriebs die Gobo-, Farb-, Prisma....räder so das mal wirklich relativ oft reseten muss
Aber sonst einfach geil diese Dinge

Was haltet ihr so davon?

Benutzeravatar
evild
Beiträge: 150
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 7:18 pm
Wohnort: Mettmann - Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von evild » Mi 01 Jun, 2005 2:15 pm

Hab die auch schon in Aktion gesehen ...
In ner disse in Papenburg waren die Dinger trotz Moving Heads, Scannern
etc. der Blickfang schlecht hin...

Kann nicht beurteilen wie anfällig die sind...
Mfg EvilD
Bild
Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

(Konfuzius)

Benutzeravatar
laserfred
Beiträge: 604
Registriert: Do 23 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ....
Wohnort: D-64658 Fürth / Odw

Beitrag von laserfred » Mi 01 Jun, 2005 5:57 pm

hi...hab im Verleih selbst auch ein paar Patent´s...kommen leider mobil nicht so rüber...in einer Festinstallation wie Kinki mit großer Deckenhöhe und etlichen Patent´s schauts gut aus... das sich die Räder während des Betriebes verstellen sollen ist nicht normal - evt. schwankungen in der Stromversorgung !?? oder verdreckte Gabellichtschranken !??? bei meinen habe ich das Problem nicht...
und was erschwerend dazu kommt - SAUTEUER ! :shock: :shock:
Lux Lucet in Tenebris

Benutzeravatar
laser_junkie
Beiträge: 207
Registriert: Mo 21 Mär, 2005 10:20 pm

Beitrag von laser_junkie » Mi 01 Jun, 2005 5:58 pm

also da muss ich euch recht geben was die patend lights angehn, wir in österreich in der nachtschicht SCS haben die dinger schon ca 3-4 jährchen hängen. in der 1200HMI AUSFÜHRUNG. ( 8 stück ) davon.

wollte mir selbstmal einen zulegen, AAAAAAAABER SCHWEINE TEUER !!!!

Leider.... B-(

aber geiler gehts ned


AUUUSSSSER LASER-LIGHT

Benutzeravatar
sparket
Beiträge: 392
Registriert: Di 19 Nov, 2002 12:00 pm
Wohnort: Oberlibbach
Kontaktdaten:

Beitrag von sparket » Mi 01 Jun, 2005 7:19 pm

laser_junkie hat geschrieben:...die dinger schon ca 3-4 jährchen hängen. in der 1200HMI AUSFÜHRUNG. ( 8 stück ) davon. ...
Also das sind dann so 24-36 Lichtjahre zusammen?? :)

bin schon still....

sany
Beiträge: 52
Registriert: Di 08 Feb, 2005 2:04 am
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Beitrag von sany » Do 23 Jun, 2005 12:26 am

Wir im CO2 Discopark Karlsruhe haben 4 GLP-Patent V1200 hängen, Ich muss sagen echt super spaßig dem denen zu Arbeiten, bis auf paar kleinere Versions Fehler ;)

Im Übrigen sind die Patents doch relativ sehr sehr sehr Leuchtstark, also bei Techno Sessions absolut geiler Blickfang!
Sany.

Ebaynick: 'Sany_19'

Benutzeravatar
azubi
Beiträge: 100
Registriert: Fr 19 Dez, 2003 6:27 pm
Wohnort: Karlsruhe, Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von azubi » Mo 27 Jun, 2005 2:46 pm

Kann mich da eigentlich nur den Vorrednern anschließen.

Finde persönlich die 1200er für Festinstallationen super, für Mobil einfach zu teuer.

Leider ist die Geschwindigkeit beim Minipatend erheblich geringer als bei den großen, sonst wäre das auch ein netter Effekt gerade in großen Stückzahlen.

Hatten damals im X von den 1200er und den 575er (575er allerdings Prototypen) im Einsatz.

Gruss

Dirk aka Azubi

Antworten

Zurück zu „Licht-Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste