PhoenixMicro

Microcontroller, Steuerungen, Protokolle und und und.

Moderatoren: thomasf, random

Antworten
Bunshee
Beiträge: 41
Registriert: Di 03 Jan, 2017 8:46 am
Do you already have Laser-Equipment?: 2W RGB Tarm, 2x 1W Grün Laserworld
Wohnort: Hannover

PhoenixMicro

Beitrag von Bunshee » Sa 18 Mai, 2019 5:56 pm

Hallo Jungs,

Ich denke mal die Frage geht an spezielle Leute hier, habe vor einiger Zeit 5 Phoenix Micro V2 in der Bucht geschossen.

Nun, wurden wohl aber einige Karten "zusammen" geflickt, weiß jemand noch welchen Quarz die PhoenixMicro2 auf der Platine hatten?
Die kleine Phoenix Version hatte ja einen 12 MHZ Quarz, damit läuft aber die Micro V2 nicht...


Grüße,
Daniel
Grüße,
Daniel

2x 3.5W RGB, 2x 5W RGB, 1x 3.0W RGB, 1x Dual Projector (6.5W RGB * 2) 2x45K, Pangolin

Benutzeravatar
richi
Beiträge: 724
Registriert: Di 31 Okt, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Seit 30Jahren Laser sammeln :-)
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: PhoenixMicro

Beitrag von richi » Sa 18 Mai, 2019 7:59 pm

mir ist noch nie ein defekter Quarz untergekommen, warum sollte jemand einen Quarz tauschen ?
Aber das kannst du ganz einfach feststellen was da reingehört, das IC googeln und auf der Herstellerseite die Doku dazu lesen, da steht dann auch die Taktfrequenz drin.
echte Freaks haben Gaslaser
- Gewerbliches Mitglied -

Bunshee
Beiträge: 41
Registriert: Di 03 Jan, 2017 8:46 am
Do you already have Laser-Equipment?: 2W RGB Tarm, 2x 1W Grün Laserworld
Wohnort: Hannover

Re: PhoenixMicro

Beitrag von Bunshee » So 19 Mai, 2019 12:12 am

Keine Ahnung, hatte 5 Karten in einem Paket ersteigert, waren ziemlich verrostet, 3 liefen noch und habe ich verkauft.

2 die Ich hier noch liegen habe, dienten wohl als Schlachtplatz...
Datenblatt ist mir schon klar, aber ich kann den IC auch mit 16 Mhz rennen lassen, wenn's in der Firmware als CPU drin steht.
Deshalb meine Frage, ob noch jemand weiß,wieviel MHZ der Quarz auf den Phoenix Micro 2 hatte, 12 MHZ sind es nämlich nicht...

Grüße,
daniel
Grüße,
Daniel

2x 3.5W RGB, 2x 5W RGB, 1x 3.0W RGB, 1x Dual Projector (6.5W RGB * 2) 2x45K, Pangolin

Antworten

Zurück zu „Microcontroller & Steuerungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste