USB für Netzwerk

Microcontroller, Steuerungen, Protokolle und und und.

Moderatoren: thomasf, random

Antworten
Benutzeravatar
jan23
Beiträge: 457
Registriert: So 20 Dez, 2009 7:44 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Beyond
Mamba 2.0
2W RGB
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

USB für Netzwerk

Beitrag von jan23 » Fr 09 Dez, 2011 10:59 am

Hallo alle zusammen,
ich habe hier was gefunden für die jenigen die sich keine Netlase leisten können oder wollen. Ich habe es leider noch nicht selber getestet. Vielleicht hat ja schon einer Erfahrung mit dem Teil gemacht. Rein theoretisch ist der gedanke dahinter schonmal nicht schlecht USB auch für größere Reichweiten einsetzten zu können. Klar soll und kann sowas dan keine richtige Netlase ersetzen, aber ich denke für die jenigen die nicht die gazen extras wie sechs Farbkanäle, höhere auflösung der x,y Achse und der Farbmodulation, internen Speicher usw.brauchen ist dieses wenn es denn dann funktioniert eine günstige alternative.
http://business.lieske-elektronik.de/ar ... htm?pid=11
Gibt es auch mit vier USB Anschlüssen.

Gruß Jan
Pangolin LD2000, QM2000 Net
Phoenix 4 pro und live
Mamba 2.0
2W RGB

Benutzeravatar
mR.Os
Beiträge: 849
Registriert: Fr 01 Mai, 2009 5:45 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Lasworld DS900
Wohnort: Nahe Hamburg

Re: USB für Netzwerk

Beitrag von mR.Os » Fr 09 Dez, 2011 11:13 am

Gibt es auch bedeutend günstiger von Sharkoon. Aber das habe ich auch noch nicht getestet.
Das heißt dann Sharkoon Lanport 100 oder mit 4 Anschlüssen 400.
Beste Grüße
Andreas

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 597
Registriert: Mi 04 Jul, 2007 1:18 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB
Wohnort: Würzburg

Re: USB für Netzwerk

Beitrag von linus » Fr 09 Dez, 2011 2:04 pm

hihi,
zufällig bin ich auch an dem thema dran.
ich habe das Sharkoon Lanport 100 zwar auch nicht getestet, aber 2 andere dieser und etwas besserer art. ohne erfolg. ich bin mir da aber ziemlich sicher das der Sharkoon Lanport 100 nicht gehen wird. glaubt man den rezesionen bei amazon kommt der sogar schon mit einem speicher aus dem tritt.

wir haben hier erfolgreich eine verbindung über einen netgear w-lan router gemacht. allerdings noch keinen tests bei showausgabe. nur einzelne frames.

gruß klaus
wer sagt zwischen den zeilen zu schreiben, muss damit rechnen das dort auch gelesen wird.

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 597
Registriert: Mi 04 Jul, 2007 1:18 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB
Wohnort: Würzburg

Re: USB für Netzwerk

Beitrag von linus » Fr 09 Dez, 2011 9:11 pm

soo.....neue ergebnisse
ich hab gerade 2 fritzboxen getestet. 7390 und 7240
man kann mit beiden die lumax ansprechen. ich gehe auch davon aus das die easylas auch geht, habs aber auf die schnelle nicht getestet.

zum showtest
lumax per fernanschluss über 7240 und lan am pc (sonst nichts an der 7240).
paralel eine easylas am pc direkt per usb.
2 projektoren, gleiche spuren ausgegeben......
es ruckt leider bei beiden ausgaben (lumax und EL)....also wieder syncron. :wink:

also leider auch nicht zu gebrauchen.

mal sehen ob ich in einer woche den test in der arbeit mit der (aufgebohrten) netgear noch mache.

gruß klaus
wer sagt zwischen den zeilen zu schreiben, muss damit rechnen das dort auch gelesen wird.

Benutzeravatar
Dr.Ulli
Beiträge: 2383
Registriert: Do 08 Feb, 2007 8:02 am
Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W
Wohnort: linker Niederrhein (Geldern)

Re: USB für Netzwerk

Beitrag von Dr.Ulli » Mo 12 Dez, 2011 9:16 am

Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.

sascha
Beiträge: 125
Registriert: Mo 15 Dez, 2003 8:07 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Diverses
Wohnort: austria

Re: USB für Netzwerk

Beitrag von sascha » So 08 Jan, 2012 10:39 am

Das Prinzip ist ja für alle gleich, egal welcher Hersteller, hier kann ich ein klare JEIN als antwort geben, ja es funktioniert, nein ich bin nicht zufrieden damit.
Einer meiner Kunden hat 2 Sat's und einen Hauptprojektor, welche mit 2 FB3 von Pango laufen, da der Besitzer ein PC Geschäft hat, meine er sich um ales zu kümmern, Verkabelung PC usw.
Touchscreen und PC sind super nur anstatt 2er Ilda kabel hat er mir leider eine cat 7 Leitung verlegt, dazu 1x USB/Netzwerkserver....
Bei Punkteintensiven Frames, knickt mir die Framerate ein, zeitweise hast du auch Hacker drinnen d.h. mitten unter einem Frame blankt der Laser weil der FB3 output auf 0 geht --> Overflow, das teil ist zu langsam.
Meinem Kunden ist es egal und ich sag schon gar nichts mehr....
Für meinen Verleih/Vorführ Kübel hab ich eine Klotz Kabeltrommel mit 2x Ethernetkabel + 2x DMX für die Netlas bzw. für Pangolin .NET box + die Laser Fernbedinung (darum 2x Ethernet) das ist dann eine saubere Lösung.

USB via LAn muss ich ehrlich sagen, im moment noch nicht, vielleicht gibt es aber schon etwas oder in naher zukunft wo das mitmacht.

Antworten

Zurück zu „Microcontroller & Steuerungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste