sculpfun

Betrieb, Bau und Modifikation von Festkörper- und Diodenlasern (keine Pointer)
Antworten
Pennywise
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17 Sep, 2021 4:45 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Sculpfun

sculpfun

Beitrag von Pennywise » Fr 17 Sep, 2021 5:07 pm

Hallo in die Runde

Ich habe mir vor ein paar Monaten ein China Laser gekauft und zwar den Sculpfun S6 nach vielen Projekten klingt ein schrittmotor jetzt
sehr laut und ich gehe mal davon aus das der bald die hufe hoch macht. Nun meine frage weiß jemand welchen motor ich kaufen kann ?
auf dem motor selber steht nur artikelnummer 17HS3401S aber wenn man diese googelt werden mir verschiedene motoren angezeigt und ich habe echt keine ahnung welchen ich nehmen soll. Kann mir bitte jemand helfen.

Benutzeravatar
NiklasH
Beiträge: 108
Registriert: Di 18 Mai, 2021 9:38 am
Do you already have Laser-Equipment?: Co2-Lasercutter, 445nm Galvo laser engraver, DPSS 532,640nm, 693nm, N2 TEA+TERP Laser, all homebuilt

Re: sculpfun

Beitrag von NiklasH » Sa 18 Sep, 2021 10:02 am

Hi Pennywise,

Also die Typenbezeichnung 17HS3401S gibt bei mir schon Ergebnisse.. Es muss aber auch nicht exakt der Motor sein. Wichtig ist, dass es ein Motor mit dem Anschlussmaß NEMA17 und ähnlichen Stromspezifikationen (hier etwa 1.3A) ist, damit der reinpasst und die Treiber nicht mit zu viel Strom überbelastet.
Kannst ja mal "Schrittmotor NEMA17 1.3A googlen, da findest du genug. Mit NEMA17 sind dann die Lochmaße und soweit ich weiß auch der Wellendurchmesser festgelegt. Das müsste dann schon passen.

Ansonsten wende dich lieber an die Leute im deinlaserforum.de, hier ist der Schwerpunkt eher Showlaser :D

LG Niklas

Antworten

Zurück zu „Dioden- & Festkörperlaser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste