Laser der Firma Lanlingtech

Betrieb, Bau und Modifikation von Festkörper- und Diodenlasern (keine Pointer)
Antworten
wuffwuff
Beiträge: 25
Registriert: Mo 20 Jul, 2009 8:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: LDS2008 mit Eayslab und RGB Lasern

Laser der Firma Lanlingtech

Beitrag von wuffwuff » Mo 24 Feb, 2014 12:15 am

Hallo,
Die Firma Lanlingtech bietet eine Hülle an Laser im Showbereich an. Ich wäre sehr interessiert an einem 3W RGB mit ILDA Steuerung sei es z.B. das Modell L3000 oder das Modell L3456RGB (zu finden unter Animation Laser) (warte noch auf die Preise). Nun wollte ich mal fragen kennt jemand diese Firma, und wenn ja taugen die Geräte etwas für den Semiprofessionellen Show Bereich. Ausgeliefert werden beide mit einem 25k Scanner, man könnte optional nach einen 30k 40k oder 50k Scanner bekommen. Ich brauche den Laser hauptsächlich um ein Logo zu projezieren, manchmal auch einen Countdown, sprich Uhrzeit, und Namen von Band's oder Mitglieder. Ab und an aber selten soll er dann auch mal eine DJ Show unterstützen wenn er schon da ist. (Laufzeit pro Jahr ca 70-100h) Also Software habe ich bereits die Pangolin Quick Show 2.5. Ich bräuchte nur noch den Rat betreffend des Lasers, denn all zu teuer sind die Dinger da ja nicht. Daher wäre ich froh wenn jemand die Dinger kennt, oder anhand der Daten auf der Homepage mir ein paar Tipps geben kann. Ich hatte einen 2 Watt Laser aber das war ein selbstgebasteltes Ding was ich in der Bucht kaufte, da konnte ich nach 10 Minuten die Ablenkspiegel nachjustieren, da meine Augen mir das nicht Wert waren andauernd unter Zeitdruck nach zu justieren, muss ein neues Gerät her.

Vielen Dank
Mfg

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Laser der Firma Lanlingtech

Beitrag von tracky » Mo 24 Feb, 2014 12:09 pm

Ganz ehrlich, was erwartest Du von einer chinesischen Firma, die versucht mit verschiedensten Web Addressen sich darzustellen. Schau mal bei EBay, dort wirst Du eine Menge dieser tollen Schleudern wiederfinden. Für Publikumseinsatz sicherlich nicht geeignet (auf Grund von Sicherheitsaspekten) Für das Scanning von Logos etc. sollte es auch ein System mit ordentlich Speed UND Qualität sein. Du bist seit 2009 registriert. Hast Du schon diverse Berichte über chinesische Laser Projektoren hier im Forum gelesen? Ich glaube fast nicht.
Aber um Dir das Suchen etwas zu erleichtern gebe ich Dir hier noch schnell ein paar Infos mit auf dem Weg:

Grafik scannen:

hier sollte man nicht an Geld sparen und auch nicht nur den Herstellerangaben vertrauen. Für eine saubere Darstellung von Logos und mehreren Buchstaben/Zahlen gleichzeitig sollte das System lt. ILDA schon um die 35K haben. Wohl bemerkt lt. ILDA und nicht die uminösen Speed Angaben chinesischer Garagenfirmen, die meißt nicht mal wissen, wie die ILDA Schnittstelle definiert ist.

Leistung:

Hier wird immer gerne übertrieben. Dies hat ja eine in Europa ansässige Firma schon seit Jahr und Tag vorgemacht und wundert sich heute über Kritik. Für ein Grafik System muss es nicht immer gleich eine Wattschleuder sein. Selbst mit kleiner Leistung und super Divergenz kannst Du so manches Leistungssystem ausstechen. Für das scannen von Beamshows sollte es dann schon etwas mehr an Power sein, obgleich es hier wieder auf die Location ankommt. Und Du willst ja auch gleich mal Audience Scanning in Publikum machen. Auweia! Da solltest Du zumindestens die wichtigsten Regeln einhalten, die Dir chinesische Anbieter bestimmt nicht liefern.

Aktive Strahlüberwachung mit Laserabschaltung und Beam Shutter heißt hier das Zauberwort. Remote Notaus und Schlüsselschalter ist die zweite Regel für den Publikumseinsatz. Und Regel Nr. 3 sollte auf jeden Fall Fachwissen sein und zumindestens die Befähigung eine Laseranlage öffentlich zu bedienen, also dieser ominöse "Laserschutz Beauchtragte"

Jetzt kannst Du Dir selbst die Frage beantworten, ob diese Geräte auch nur einen Bruchteil dieser Anforderungen erfüllen. Ich denke nein!

Eigentlich total verschwendete Zeit sich mit dieser Seite zu beschäftigen. Da sträuben sich mir die Haare auf dem Kopf. Alles gefährlicher Edelschrott.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Antworten

Zurück zu „Dioden- & Festkörperlaser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste