HeNe startet nicht jedes mal?

Betrieb, Bau und Modifikation von Gaslasern.

Moderator: mikesupi

Antworten
Otacon
Beiträge: 42
Registriert: Sa 04 Dez, 2010 9:19 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Melles Griot HeNe Laser rot 2-3mW
China 20mW DPSS grün Lasermodul
??mW Dioden aus Laserdruckern
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

HeNe startet nicht jedes mal?

Beitrag von Otacon » Sa 04 Dez, 2010 10:15 pm

Hallo Freunde des sich bewegenden Lichtes.

Da dies mein erster Post ist, eine kurze Vorstellung meinerseits.

Code: Alles auswählen


Ich heisse Andreas, Jahrgang 84 und komme aus Ludwigshafen.
Bin erfolgloser Musiker und Grafiker so wie Phylosoph zu sämtlichen Themen.
Nebenbei bin ich begeisterter, wenn auch fauler, Bastler.

Mit Lasern hab ich vor 14 Jahren angefangen mit so einem billigem Lasereffekt von Conrad, der auch recht schnell auseinandergebaut wurde (wo ist das Teil eigentlich hin gekommen?).
Da ich überrascht war mit wie wenig man schon sowas machen kann hab ich mich umgesehen was dieses Hobby den kostet. Für mich als 12 Jährigen viel zu teuer.... Also erstmal über das vorhandene Freuen.

Wärend all den Jahren hab ich immer wieder zB im ELV Katalog ablenkeinheiten inklusiver Laser und Steuersoftware angesehen, und mich aufgeregt dass meine Eltern keine Millionäre sind.

Vor einem Jahr dann hab ich das Hobby durch einen Vortrag den ich gehalten habe wieder entdeckt.
Für den Vortrag brauchte es einen Laserpointer. Also schwups einen gebrauchten 1mW grünen Pointer besorgt.
Wie das so ist siegte der Spieltrieb des Mannes. Motoren genommen, Spiegel drann, JUPFIIIIII  :mrgreen: 
Teuer war das Hobby noch immer.
Anfang des Jahres folgte ein 5mW grünes Lasermodul aus China........ ich denke dazu muss ich nicht mehr erzählen.
Auser einem, FINGER WEG. Infrarotstrahlung ohne Ende (naja ok... das Ende war nach 5 minuten eingeläutet...). Wobei ich da dem Laserfreak wahrscheinlich nichts neues Erzähle. Aber man muss es erwähnen ;-)