Update - Speicherproblem für alte Shows?

Rund um Dynamics.

Moderatoren: guido, mackel, jojo

Antworten
Benutzeravatar
SaxoDan
Beiträge: 16
Registriert: So 20 Nov, 2022 9:23 am
Do you already have Laser-Equipment?: 2x Laserworld CS-1000RGB + 2x Showcontroller Network

Update - Speicherproblem für alte Shows?

Beitrag von SaxoDan » Di 31 Jan, 2023 1:30 pm

Moin, mal wieder ich...
Mit Freude habe ich gerade auf der Showcontroller Webseite das Update gefunden! Direkt meine persönlichen Dateien gesichert, die alte Variante deinstalliert und die neue installiert.
Gleich in Realtime alle Einstellungen vorgenommen und die Show reingeladen an der ich aktuell arbeite. Auf den ersten Blick gleich die ersten positiven Veränderungen entdeckt und gleich darauf weiterprogrammiert.
Ich speichere gerne zwischendurch mal und dabei ist mir Realtime direkt abgestürzt. Beim neustarten sind die EInstellungen leider auch weg gewesen. Also Prozedur wiederholen mit unterschiedlichen Variablenänderungen um das Problem einzugrenzen. Ein Neustart des Rechners und Dongle raus rein haben zum gleichen Absturz geführt.
Dann habe ich direkt eine Neue Show gestartet, was programmiert, abgespeichert und das hat funktioniert. Das gleiche auch mit einer Sounddatei reinladen und hat auch geklappt.

Also Notlösung ausprobiert:
Neue Show erstellen, Sounddatei reinladen, abspeichern.
Altes Show laden, Spur des ersten Lasers komplett markieren und in den Zwischenspeicher kopieren.
Die neue Show laden und den Zwischenspeicher in die Spur des Lasers pasten und wieder speichern.
Für alle weiteren Laser Prozedur wiederholen.

Sehr aufwändig für alle meine inzwischen erstellen Shows.
Habe ich beim Deinstallieren vergessen eine bestimmte Datei oder Einstellungen zu behalten?
Schöne Grüße,
Daniel

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6344
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Update - Speicherproblem für alte Shows?

Beitrag von guido » Mi 01 Feb, 2023 8:53 am

Hallo,

Fehler bestätigt. Problem ist die Waveform - Analyse. Da wurde mal das Format
geändert.
Abhilfe: Bei der Show die das Problem macht in den Audiosettings Waveform löschen oder neu erstellen.

Benutzeravatar
SaxoDan
Beiträge: 16
Registriert: So 20 Nov, 2022 9:23 am
Do you already have Laser-Equipment?: 2x Laserworld CS-1000RGB + 2x Showcontroller Network

Re: Update - Speicherproblem für alte Shows?

Beitrag von SaxoDan » Mi 01 Feb, 2023 10:50 am

Danke!

Antworten

Zurück zu „Dynamics“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste