RT End-Marker verschiebt sich dauernd

Rund um Dynamics.

Moderatoren: guido, mackel, jojo

Antworten
Benutzeravatar
SaxoDan
Beiträge: 16
Registriert: So 20 Nov, 2022 9:23 am
Do you already have Laser-Equipment?: 2x Laserworld CS-1000RGB + 2x Showcontroller Network

RT End-Marker verschiebt sich dauernd

Beitrag von SaxoDan » Sa 14 Jan, 2023 4:51 pm

Moin,
Vielleicht gibt´s nen einfachen Trick oder ich hab irgendwo eine Einstellung übersehen.
Bei der Programmierung in Realtime im Showcontroller springt der End-Marker dauernd auf 10 Sekunden auch wenn ich eine Audiodatei reingeladen habe. Spätestens wenn ich nach dem Abspielen um die Show anzuhalten auf stop klicke springt der Marker auf die 10-Sekunden Linie. Oft hilft das Video zu pausieren damit er nicht umspringt, aber nicht immer.
Manchmal springt der End-Marker auch einfach um wenn ich nur die Entfernen-Taste drücke...
Das nervt ziemlich beim programmieren.
Dankeschön,
Daniel

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6344
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: RT End-Marker verschiebt sich dauernd

Beitrag von guido » Mo 16 Jan, 2023 6:18 am

Hi Daniel,

es gibt da einen Mechanismus. Im EditPlay der beim Programmieren benutzt wird
bleiben die Marker unangetastet. Im RunPlay werden sie auf Anfang/Ende der Show gesetzt,
die original Position wird aber gespeichert und bei Klick auf "Stop" zurückgesetzt.
Gebe dir Recht das das sowie praktisch als auch nervend sein kann. Sehe mir das mal an
und mache es ggf. abschaltbar.

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6344
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: RT End-Marker verschiebt sich dauernd

Beitrag von guido » Mo 16 Jan, 2023 12:50 pm

Hi,

den Unterschied zwischen den beiden Play-Buttons noch mal erklärt:

EditPlay: Spielt den Bereich zwischen den Markern ab, auf Wunsch auch im Loop.

Final Play: Setzt die Marker auf Anfang/Ende, merkt sich aber die Ursprungsposition.
Spielt dann die Show einmal von Anfang bis Ende. Drückt man auf Stop werden die Ursprungspositionen
von Begin/End wieder hergestellt.

Warum ? Beim Proggen nutzen viele die Marker, drücken aber versehentlich statt EditPlay auf FinalPlay
und müssen zum weiterproggen die alte Stelle wieder suchen und die Marker neu setzen.

Benutzeravatar
SaxoDan
Beiträge: 16
Registriert: So 20 Nov, 2022 9:23 am
Do you already have Laser-Equipment?: 2x Laserworld CS-1000RGB + 2x Showcontroller Network

Re: RT End-Marker verschiebt sich dauernd

Beitrag von SaxoDan » Mo 16 Jan, 2023 1:23 pm

Danke für die Antwort.
Den Unterschied zwischen den beiden Play-Buttons hab ich schon verstanden. Was mich nervt, sobald ich einen Content oder sonstigen Inhalt mit der Delete-Taste lösche, dann springt der Marker direkt wieder auf die 10 Sekunden Marke. Für mich sieht das schon fast wie ein Bug aus?!
Schöne Grüße, Daniel

Benutzeravatar
SaxoDan
Beiträge: 16
Registriert: So 20 Nov, 2022 9:23 am
Do you already have Laser-Equipment?: 2x Laserworld CS-1000RGB + 2x Showcontroller Network

Re: RT End-Marker verschiebt sich dauernd

Beitrag von SaxoDan » Mo 16 Jan, 2023 1:29 pm

Nachtrag: der End-Marker versetzt sich auch, wenn ich auf Stop drücke. Wenn ich nur auf Pause drücke bleibt er an der gewünschten Stelle.

Antworten

Zurück zu „Dynamics“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste