APC Mini / Midi deaktivieren

Rund um Dynamics.

Moderatoren: guido, mackel, jojo

Antworten
Kyle
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17 Jul, 2020 9:20 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics Nano

APC Mini / Midi deaktivieren

Beitrag von Kyle » Mi 13 Jan, 2021 9:33 pm

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem PC Dynamics und DasLight 4. Seit neustem habe ich ein APC Mini und möchte damit DasLight steuern und nicht Dynamics. Wenn nur DasLight rennt ist alles schick, wenn ich Dynamics Live starte kommt bei ca. 90% eine Fehlermeldung mit Invalid Handle und fast alle Einstellungen sind weg, habe einen sehr hellen Skin. Auswählen in Dynamics könnte ich das APC Mini auch nicht, wird nicht erkannt. Gibt es eine Möglichkeit die MIDI Steuerung grundsätzlich zu deaktivieren, so dass Dynamics erst gar nichts laden will dafür? Oder Midi zu ignorieren? Selbst wenn es funktionieren würde, möchte ich ja nicht beides mit dem APC steuern.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Wenn noch mehr Infos benötigt werden, sagt gerne Bescheid.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6344
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: APC Mini / Midi deaktivieren

Beitrag von guido » Do 14 Jan, 2021 6:41 am

Hallo,
aktuell kann Midi nicht pauschal deaktiviert werden. Beim Programmstart wird nach Midi-Geräten gesucht und
Akai Mini und 40 werden automatisch erkannt. Grundsätzlich ist ein Laserrechner auch ein Laserrechner.
Wenn bei dir beides auf einem PC läuft kann sowas sicher passieren. Schaue heute Abend mal ob/wie sich das lösen
lässt. Bitte schick mir mal eine E-Mail so das ich dir eine Testversion zukommen lassen kann.

Antworten

Zurück zu „Dynamics“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste