Zum Jahresende

Rund um Dynamics.

Moderatoren: guido, mackel, jojo

Antworten
Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6341
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Zum Jahresende

Beitrag von guido » Do 31 Dez, 2020 10:09 am

Hallo,
auch wenn es hier im Moment relativ ruhig ist und es für die Showbranche gelinde ausgedrückt ein ScheiXXjahr war ging es in der Software in den letzten Monaten mächtig weiter. Selbst bin ich momentan eher auf Facebook unterwegs. Mackel und meine Wenigkeit waren in den letzten Monaten richtig fleissig und es geht auch munter weiter.

Realtime war die größte Baustelle.
- Die GUI wurde in einigen Stellen auf Drag&Drop umgebaut
- Neben Realizzer und Depence wird nun auch Capture.se unterstützt. Capture kann StandAlone Workspaces exportieren, einer liegt bei. Ein weiterer Visualizer ist noch in Vorbereitung.
- Aktuell wird die Content-Menge für Frames & Animationen gerade durchsortiert und importiert. Viel neues dabei. Obwohl ich ja kein Freund davon bin da es die "Hemmschwelle" zum selber zeichnen runtersetzt. Aber die "Jugend von heute" kann ja nicht anders :-)
- Die Performance von Live wurde noch mal etwas verbessert. Paar neue Mini-Features.

Erklärung zum Beta-Update hier:

Wer das angesehen hat kann hiermit:
www.mylaserpage.de/down/Bin_2020_12_29.zip
weitermachen.

Kleinen Wehrmutstropfen gibt's aber auch. Der Showserver ist dank PHP Umstellung zur Baustelle geworden. Die alte Datenbank
zickt rum und wird wohl in absehbarer Zeit beerdigt. Wie und in welcher Form er wieder auferstehen wird wissen wir noch nicht. Die GEMA will weiter ihr Geld und ich selbst bin nicht in der Lage so ein Datenbankgewusel auf die Beine zu stellen. Let´s see...

Mit neuen Shows war es dieses Jahr eh mager. Hab selbst viele hier nicht aktive User bei Projekt - Shows geholfen aber da war nie was
für den Server bei. Mal sehen was 2021 bringt. Hoffe zumindestens in der zweiten Jahreshälfte mal wieder ein paar alte und neue Gesichter im Rahmen bunter Beams irgendwo wieder "Live" zu treffen.

Guten Rutsch euch allen !

Benutzeravatar
Dr.Wurstmann
Beiträge: 881
Registriert: So 05 Jun, 2011 10:32 am
Do you already have Laser-Equipment?: ja
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Zum Jahresende

Beitrag von Dr.Wurstmann » Mo 04 Jan, 2021 3:52 pm

Hervorragend! Hat sich ja einiges getan. Fleissig!
Capture ist ja coole nummer, jeder Clubbesitzer sollte eine so ne exe haben.
Und für Awards könnte man den Showroom nun im Vorfeld genau definieren und bereits dort programmieren. Geil.
dynamics-lasershow.de | 1.5Watt RGB | 2x PM 1800 | Dynamics | APC40 | LaserCamPro | Cinema4D | Competition Pro

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6341
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Zum Jahresende

Beitrag von guido » Mo 04 Jan, 2021 7:53 pm

Wenn du mal 10min Zeit hast bau Königsberg nach, schick mir das 3ds und ich baue Laser ein :-)

Antworten

Zurück zu „Dynamics“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste