Dynamics an Laserworld verkauft ??

Rund um Dynamics.

Moderatoren: guido, mackel, jojo

Antworten
Benutzeravatar
scharwe
Beiträge: 1011
Registriert: Do 08 Jan, 2004 5:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ...
Wohnort: nähe Bingen

Dynamics an Laserworld verkauft ??

Beitrag von scharwe » Mi 16 Jan, 2019 7:14 pm

Gehört Dynamics jetzt Laserworld?

https://www.showcontroller.com/de/

Kurze Info für die Freaks wäre schön.

Shows kompatibel ?
was ändert sich für Aktuelle Dynamics User ?

Gruß
Mirko

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6341
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Dynamics an Laserworld verkauft ??

Beitrag von guido » Mi 16 Jan, 2019 7:45 pm

Ruhich Brauner.....

Es gehört immer noch mir. Die Tage mehr :-)

Benutzeravatar
random
Beiträge: 2153
Registriert: Fr 03 Aug, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics, Easy-/NetLase, NetLaseLC
Some devices that emit light.
Wohnort: München - 85540 Haar
Kontaktdaten:

Re: Dynamics an Laserworld verkauft ??

Beitrag von random » Fr 18 Jan, 2019 10:27 am

:lol: :lol: :lol:
Grün ist blauer als Rot...
NetLase-LC Firmware.

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6341
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Dynamics an Laserworld verkauft ??

Beitrag von guido » Sa 19 Jan, 2019 3:33 pm

So...nun aber...

Wie schon gesagt..alles ist gut. Ende letzten Jahres trat Norbert Stangl an mich heran.
Thema war halt eine Zusammenarbeit in puncto Software.
Im laufe der nächsten Wochen schmissen wir alle Ideen in einen einen Topf und daraus entstand dann
der "Showcontroller".

Warum ein anderer Name ?
"Dynamics" ist und war leider absolut nicht Google-tauglich und heutzutage geht nichts mehr ohne vernünftige Google-Rankings, Facebook und Co.

Was ändert sich für Dynamics User ?
Ganz einfach...gar nichts. Die Vollversionen der beiden Produkte sind abgesehen vom Logo gleich. Die Showformate sind untereinander voll kompatibel. Und wessen Logo im Manual oder Tutorialvideo steht ist egal denke ich. Unterschiede gibt's nur in der kleinen Version. Bei mir ist es die "nano", bei Laserworld der "Showcontroller". Die Vollversion dort heißt "Showcontroller PLUS".
Dynamics wird es wie auch HE-Laserscan weiter geben. Zu vielen Dynamics Usern habe ich engen persönlichen Kontakt,
kann aus erster Hand schnell helfen wenn was ist, und das bleibt auch so !! Darf auch gerne mehr werden :-)

Stimmt gar nicht, es ändert sich doch etwas !
Es wird mehr Videos geben, die Doku wird besser gepflegt und dank des wachsenden Feedbacks und der ansteigenden Zahl an Usern wird es in absehbarer Zeit auch sicher mehr Content (Shows, Workspaces,...) für alle geben.

Zur Entwicklung der letzten Monate: Norbert und sein Team haben innerhalb weniger Wochen die Doku übersetzt, Videos gedreht von denen noch etliche folgen werden und sich um ein Marketing gekümmert welches ich nie so auf die Beine hätte stellen können.
Des weiteren gabs reichlich Feedback zur Entwicklung vom neuem Live. Der Multi Language Support vom Live wird auch in Dynamics einfließen. RealTime und PicEdit stehen auch auf der Übersetzungsliste. Da ist aber noch einiges an Vorarbeit meinerseits nötig.

Der Launch am Dienstag war schon ziemlich grandios. Innerhalb von wenigen Stunden kamen Pressemitteilungen rund um den Globus. Und schon nach kurzer Zeit haben ehemalige PhXXnix - User aus anderen Ländern die noch nie was von der Software gehört hatten ein neues "zuhause" gefunden. Das Produkt an sich hat in den letzten Jahren oft genug gezeigt was es kann. Da waren nicht nur die ILDA prämierten Shows von Merlin. Oft genug löste Dynamics Probleme wo andere versagt haben. Leider oft genug mit dem Zusatz "Aber keinem was sagen...". Vom generellem Feature - Umfang her braucht sich die Software eh nicht vor anderen verstecken denke ich.

Das wäre dann meinerseits erstmal die gewünschte "Info an die Freaks". Bei Fragen: Immer her damit.

Zu den existierenden Shows:
"Hintenrum" hörte ich schon das sich ein User bei einem anderem ausließ das ich ja alle Shows an LW verkauft habe. Habe ich nicht. Sie wurden verschenkt genau wie alle Shows im Pool von Usern für User kostenlos sind.
Und für unseren Showpool zahle ich noch die GEMA.
Wenn jemand nicht möchte das seine Shows auf der LW-Seite gelistet werden reicht eine Mail und sie verschwindet.
Sicher wird sich dieser dann in Zukunft auch nicht dort bedienen :-)
Auch alle zukünftigen Shows aus dem Pool bekommt Laserworld und sie werden mit Namensnennung des Autors, wenn im Info-Feld aufgeführt, veröffentlicht. Andersrum allersdings auch genau so.

Antworten

Zurück zu „Dynamics“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: brightlight und 3 Gäste