Neue Installer 1 / 2019

Rund um Dynamics.

Moderatoren: guido, mackel, jojo

Antworten
guido
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Neue Installer 1 / 2019

Beitrag von guido » Di 22 Mai, 2018 5:31 pm

Moins,

die neuen Installer sind oben. Link siehe Downloadbereich meiner HP. Sowie Demo als auch Vollversion sind neu.

Seit Juni hat sich so einiges getan. Im Rahmen des Umbaus von PicEdit und RealTime auf Multilingual sind diese
auf Unicode umgestellt worden. Das kostet Mackel und mich schon ein paar Haare :-)

PicEdit hat noch ein "MouseToLaser" bekommen welches beim Mapping ganz nützlich ist. Der Beam ist derzeit noch fix 25% rot.
Farb / Leistungswahl kommen noch.
Bei RealTime kann man nun im Trickfilm eine zusätzliche World für geometrische Korrektur anwählen.

Hintergrund / Anwendungszweck :
Zu einem Zeitpunkt sind 2 oder mehr Trickfilme auf der Timeline. Beide gehen in die World "Gebäude".
Zusätzlich wurde noch eine World "Fenster" und eine World "Tür" angelegt die das Ziel der Trickfilme sind.
So können per WorldSettings Türframe und Fensterframe beliebig weil unabhängig voneinander
positioniert und geometrisch entzerrt werden.

Die grösste Baustelle ist nach wie vor das neue Live-Tool. Im Installer ist ein Demo-Workspace.
Tracky hat noch einen wesentlich umfangreicheren für 8 Projektoren programmiert. Wer ganz lieb fragt... :-)

Des weiteren unterstützt Live nun den BPM Empfang von Virtual DJ oder einer anderen Midi Clock Quelle.
Den StaticBeam Table werden alte Phoenix User mögen denke ich. Die Doku von Live ( Help Ordner ) ist zu empfehlen.
Geht schon einiges.... und es wird noch einiges kommen !!

Leider sind noch ein paar Worte zum Thema Showserver notwendig...
Eigentlich sollte das alles ein geben und ein nehmen werden. Leider wurde lange nur genommen und die wenigen die noch gegeben
haben verloren dann letztendlich auch die Lust. Daher rechnet sich der aufwand der Serverpflege incl. Registrierung / MP3 nicht mehr und wird in absehbarer Zeit eingestellt. Dann gibt's halt nur noch die Shows und einen Link auf ein Video zur Show welche ich auf Vimeo hosten werden.

Vielleicht machen wir auch mal wieder einen Showcontest.
Mag dann ja den einen oder anderen doch motivieren mal wieder was zu machen :-) .
Aktuell gibt's auch wieder ein paar Weihnachtsangebot. Ist das gewünschte Set nicht gelistet Mail an mich...

guido
Re: Neue Installer 12 / 2018

Beitrag von guido » So 09 Dez, 2018 11:37 am

Eine Bugmeldung von Horst...
Beim APC Mini wurde das KeyUp Event falsch ausgewertet.
Des weiteren hat er sich das letzte Midi In Device nicht richtig gemerkt.
Bug fixed, warte mit neuem Installer noch etwas ab falls noch jemand was findet.

fesix
Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II

He-Laserscan V Vollversion
Dynamics

ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser

Beitrag von fesix » Mo 10 Dez, 2018 9:01 am

guido hat geschrieben:
Di 22 Mai, 2018 5:31 pm
Leider sind noch ein paar Worte zum Thema Showserver notwendig...
Eigentlich sollte das alles ein geben und ein nehmen werden. Leider wurde lange nur genommen und die wenigen die noch gegeben
haben verloren dann letztendlich auch die Lust. Daher rechnet sich der aufwand der Serverpflege incl. Registrierung / MP3 nicht mehr und wird in absehbarer Zeit eingestellt. Dann gibt's halt nur noch die Shows und einen Link auf ein Video zur Show welche ich auf Vimeo hosten werden.
Wie ist das nun genau zu verstehen?

guido

Beitrag von guido » Mo 10 Dez, 2018 1:22 pm

Das man die Shows dann ohne Registrierung runterladen kann, aber kein MP3 mit dabei ist.
Dafür aber ein Videolink zur Show auf Vimeo wo die Show mit Audio zu sehen ist.
*WinkmitdemZaunpfahlvonhintendurchdieBrustinsAuge* ....

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.

Beitrag von tschosef » Di 11 Dez, 2018 7:13 am

Moing moing...

wurde Dir auch der bestehende Gema Vertrag für die Show-Webseite gekündigt? . . . ich hab für HE-LS nen neun ab schließen können... natürlich wiedereinmal teurer, wie alles andere auch....

Ja, der Betrieb dieser "User Comunity Webseite" ist nicht grad günstig ..... um so mehr ist es schade, dass so wenig "gegeben" wird.....
mal gucken, wie sich das entwickelt . . .

viele Grüße
Erich

PS. hab grad nen Blitzgedanken / Schnapsidee: nach dem Motto: geteiltes Leid wäre halbes Leid (bzw. eben Kosten) . . .man könnte natürlich um des Sparens willen 2 Downloadseiten zusammen legen, aber ob man sich da einig werden würde?
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

R3N3
Do you already have Laser-Equipment?: 400mW Selbstbau-Chaoskiste (450/520/650) mit 20k Billigscannern und Gratings via HE Laserscan mit Easylase II DMX. Es tut und leuchtet schön bunt. :-)

Beitrag von R3N3 » Di 11 Dez, 2018 2:00 pm

der Betrieb dieser "User Comunity Webseite" ist nicht grad günstig
Was kostet das denn mit dem ganzen GEMA Gebührendingsbums?

LG, Rainer

tschosef

Beitrag von tschosef » Mi 12 Dez, 2018 7:30 am

knapp 260 wegen Musik .... :oops:

dazu kommen noch Gebühren für den Müll-Quatsch, diverse Kosten für Rechtsberatung bezüglich DSGVO, WebSpace und so Blödsin,
Ist echt fraglich, wie lange sich das noch rentiert.....

VORALLEM eben, weil der Show Input immer weniger wird (leider).

EIGENTLICH.... wenn man sich die Anzahl der Lizenzen an guckt, die im Umlauf sind (incl SE), und wenn man davon ausginge, dass grob 1% aller User auch wirklich Shows Proggt, und wenn dann jeder 1-2 im Jahr programmiert... dann müsste es einige "zig Shows mehr pro Jahr" geben!!!

Entweder halten alle ihre Shows zurück (für zu gut, oder zu schlecht, oder zu schade für die Öffentlichkeit )... oder es gibt echt nur noch massenweise Abspiel-Anwender, ohne ShowProgrammierung Ambitionen.

schade drum... ähnlich wird es wohl auch bei anderen Programmen sein.

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

www.HE-Laserscan.de

Sheep
Do you already have Laser-Equipment?: 2xLitrack-Eigenbau mit 600mW/642nm, 500mW/532nm, 600mW/445nm
3xRT35+ Eigenbau/ Netlas /340mW/642nm, 300mW/532nm, 350mW/445nm
2xK12n-Eigenbau mit 150mW/532nm
1x Stagebox mit 2xNetlas / 8Port-LAN-Switch / 9-Fach-Notausverteilung
2xLumax OEM
HE-Laserscan (Nutzer seit V2) & Dynamics

Beitrag von Sheep » Mi 12 Dez, 2018 2:25 pm

Hoi zämä
tschosef hat geschrieben:
Mi 12 Dez, 2018 7:30 am
Entweder halten alle ihre Shows zurück
Das könnt ich mir schon vorstellen da ich ja selber die meisten Shows zurückhalte.
Hat aber nichts mit Egoismus zu tun den an Freaks gebe ich die schon weiter wenn ich persönlich darum gebeten werde.

Das Problem ist mehr das einem heute die Lasersysteme nachgeworfen werden und somit jeder Pflock Lasershows anbieten kann obwohl er keine Ahnung von der Sache hat.
Denen haben wir es schon zu verdanken das die Preise in den Keller gehen und die Vorschriften laufend verschärft und immer härter durchgesetzt werden.
Schlussendlich will ich nicht auch noch zuschauen wie diese Pflöcke meine Aufträge wegschnappen, meine Shows verkehrt rum abspielen und dafür auch noch Lob erhalten.
Oder wie sich grosse Firmen brüsten mit der "eigenen Lasersoftware mit 100erten Gratisshows" und damit gutes Geld verdienen während die vielen Show-Proger noch nicht mal Namentlich genannt werden.

Der Gedanke war mal: Von Freaks für Freaks
Aktuell ist es: Von Freaks für die breite Masse... und ein paar Zwischenhändler verdienen auch noch daran.

@Guido und Erich
Ihr verschenkt eure Software ja auch nicht. Mit der Begründung, dass da viel Arbeit dahinter steckt. Recht habt ihr!
Aber warum sollen wir unsere Shows verschenken in denen auch viel Arbeit steckt?

Meine 2 Schweizer Rappen...

Gruss Sheep
2xLitrack-Eigenbau/600mW642nm, 500mW532nm, 600mW445nm
3xRT35+ Eigenbau/Netlas/340mW642nm, 300mW532nm, 350mW445nm
2xK12n-Eigenbau/150mW532nm
1x Stagebox mit 2xNetlas/8Port-LAN-Switch/9-Fach-Notausverteilung
HE-Laserscan und Dynamics

Sheep
Do you already have Laser-Equipment?: 2xLitrack-Eigenbau mit 600mW/642nm, 500mW/532nm, 600mW/445nm
3xRT35+ Eigenbau/ Netlas /340mW/642nm, 300mW/532nm, 350mW/445nm
2xK12n-Eigenbau mit 150mW/532nm
1x Stagebox mit 2xNetlas / 8Port-LAN-Switch / 9-Fach-Notausverteilung
2xLumax OEM
HE-Laserscan (Nutzer seit V2) & Dynamics

Beitrag von Sheep » Mi 12 Dez, 2018 4:27 pm

Kleiner Zusatz bevor es Missverständnisse gibt:
Sheep hat geschrieben:
Mi 12 Dez, 2018 2:25 pm
Oder wie sich grosse Firmen brüsten mit der "eigenen Lasersoftware mit 100erten Gratisshows"
Damit meine ich nicht Guido und Erich!
2xLitrack-Eigenbau/600mW642nm, 500mW532nm, 600mW445nm
3xRT35+ Eigenbau/Netlas/340mW642nm, 300mW532nm, 350mW445nm
2xK12n-Eigenbau/150mW532nm
1x Stagebox mit 2xNetlas/8Port-LAN-Switch/9-Fach-Notausverteilung
HE-Laserscan und Dynamics

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Projektor mit 2W 445nm, 1W 520nm, 1W 658nm Swisslas, Raytrack 30, Gento Safety für Grafik Shows
2x Venus 1800 RGB
2x Venus 3 RGB
2x Eigenbau a 2W
DAC Server mit Netlas Karten, Notaus, DMX uvm.....
Akai APC40, Midi Keyboard for Live
Beam Table 2000 - Grating Box und Scanner Einheit, Audio gesteuert

Beitrag von tracky » Mi 12 Dez, 2018 5:07 pm

Also, obwohl hier für der Thread etwas Zweck entfremdet wird, gebe ich Sheep voll Recht. Ich habe leider immer wieder sehen müssen, dass einige Nutzer meiner Shows damit Geld verdienen. Dies war dann auch der Grund einen Cut zu machen und alles Neue nicht mehr zu veröffentlichen. Einige User haben bisher auch die Möglichkeit genutzt meine Pay Shows zu kaufen. Damit können sie dann auch offiziell ihrem Gewerbe nachgehen und diese vorführen. Wenn ich bedenke, wie wenig "alte" Hasen hier nur noch ab und an vorbei schauen, ist es schon klar, wo das alles hinführt. Ich veröffentliche meine Shows als Preview auf Vimeo und wer will, kann sich diese Show zulegen. Ich denke viele denken mittlerweile so und halten ihr gutes Material zurück. Eigentlich schade, aber der Lauf der Zeit bringt dies alles mit sich. Und ich glaube 75% der hier angemeldeten User sind nicht mehr an LF interessiert. Ich schlussfolgere das aus den "unzähligen" neuen Posts, die hier noch aufschlagen.
Der Show Server ist im Prinzip eine unrentable Sache, zumal hier die Rechtslage auch sehr wage ist. Sehe ich mir Pangolin an, da werden die Shows generell ohne Audio bereit gestellt. Wie es unter der Hand abläuft entzieht sich meiner Kenntnis.
Wie auch immer, ich für meine Person bin auch nur noch selten hier, da ja eh kaum was passiert.
So und nun zurück zu diesem Installer......Die Soft hat jetzt Features drin, die absolut genial sind. Durch Zufall und "Eingebungen, sowie Tips kommen immer wieder neue Features rein. Und wenn Guido dann irgend wann mal die Großbaustellen implementiert hat, dann kann man Dynamics im vollen Umfang als Multimediale Showlaser Software nennen. Sprich Video to Laser, Laser Mapping, Grafik über mehrere Projektoren......
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

R3N3
Do you already have Laser-Equipment?: 400mW Selbstbau-Chaoskiste (450/520/650) mit 20k Billigscannern und Gratings via HE Laserscan mit Easylase II DMX. Es tut und leuchtet schön bunt. :-)

Beitrag von R3N3 » Mi 12 Dez, 2018 6:13 pm

obwohl hier für der Thread etwas Zweck entfremdet wird
Entschuldigt, eine Grundsatzdiskussion auszulösen war nicht meine Absicht bei meiner Frage nach den Kosten.

:oops:

LG, Rainer

tschosef

Beitrag von tschosef » Mi 12 Dez, 2018 6:40 pm

Meine 2 Schweizer Rappen...

Gruss Sheep
einleuchtende Argumentation.... ist so,leider

wegen Thread, und Offtopic....
soll ich den ShowPool Teil abtrennen, in einen neuen Thread?
Wäre wohl am besten, oder nicht?
oder löschen, ginge auch (was ich aber wieder schade fände)

viele Grüße
Erich

www.HE-Laserscan.de

R3N3

Beitrag von R3N3 » Mi 12 Dez, 2018 7:29 pm

Trennen klingt bei dem Thema (das ich durchaus interessant finde) ganz gut. Löschen fände ich persönlich daher auch schade.

LG, Rainer

tschosef

Beitrag von tschosef » Do 13 Dez, 2018 7:13 am

... ah... ich merk grad, ich kann hier garnicht administrativ tätig werden..... muss Guido oder JoJo machen, oder so.... sorry.

viele Grüße
Erich

www.HE-Laserscan.de

guido
Neue Installer 1 / 2019

Beitrag von guido » Di 15 Jan, 2019 7:36 am

Hallo,

wieder ein neuer Installer ( Demo und Vollversion ) oben. Kleine Bugfixes.
- Beim letztem Installer hat sich ein Bock im Tracer eingeschlichen, Pfadfehler
- PicEdit kann nun im Animator per Multiselect mehrere ILDA´s in einem Rutsch importieren.
- Live hat ein paar neue Features dazu bekommen. Unter anderem kann man nun reine Effektszenen ( Fading, Strobe, Moving...) programmieren und auf andere Szenen "drauflegen"

Die Showseite KÖNNTE schon wieder laufen. Die Gema hat ihr Geld. Jetzt kämpfen wir mit den Providern.
Bzw. Wurstmann tut das....
Die Domain gehört mir und hat eine Weiterleitung auf seinen Webspace. Da liegt der Content. Anpingen lassen sich beide aber irgendwie wird die Weiterleitung nicht gefressen. Dann gings mal einen Tag lang dann wieder nicht....hoffe das klärt sich die Tage.

Antworten

Zurück zu „Dynamics“