Show Download

Rund um Dynamics.

Moderatoren: guido, mackel, jojo

Antworten
Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Show Download

Beitrag von tracky » Di 07 Aug, 2012 7:46 pm

Hallo,

wie versprochen hier die Shows vom Königsberger LF Treffen:

"Hochzeitsshow" beinhaltet 4 Shows auf einer Länge von ca.12 min - Grafik & Beam - Shows bis zu 3 Scannerspuren
"Feuer Frei" Rammstein - Show für 3 Scannerspuren

Auf Grund von Gesetzeslagen verschicke ich die DL Links nur an mir bekannte Freaks per PN, diese sollten auch Dynamics haben. Weitergabe an Dritte nicht erwünscht.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Show Download

Beitrag von tschosef » Mi 08 Aug, 2012 7:57 am

Halli Hallo... guten Morgen,


sorry, wenn ich mich jetzt etwas einmischen muss:
Weitergabe an Dritte nicht erwünscht.
:wink:
da muss ich schmunzeln.... die Weitergabe der Teile die ich mit HE-LS programmiert habe (die dürften in der Hochzeitsshow sein, wenn ich mich jetzt nicht irre) ist hiermit von mir offiziell erlaubt ... grins :mrgreen: auch an nicht HE-LS user... äh .... dynamics user... äh.. . . ... und alle und überhaupt :-)

desshalb die Frage an Dich:
darf dann die ganze Show (incl. dem Dynamics Part) auch von he-usern geguckt werden? Das würde mich natürlich freuen, und währe im eigentlichen Sinne denn ich grundsätzlich vertrete...

Denn ursprünglich lautete meine Devise ja:
Free HE-Shows von HE-User für HE-User
da nun scheinbar einer der HE-User die Shows als ILDA weiter verteilt (über ein anderes forum) kann man das Konzept nun vielleicht ändern.

neue Device lautet womöglich also:
Free Shows von Allen für Alle :mrgreen: das währ doch gerecht?
so hoffe ich also auch bald viele ilda Dynamics Shows zu finden.

Ich muss zugeben, ich war kurz "geschockt" alls ich teile meiner show in ner Dynamics Show laufen sah... andererseits wurde mir dann schnell bewust, dass dies teilweise zu erwarten war. Das Konzept in HE-LS is ja so, dass unverdongelte Shows als ILDA exportiert werden können. Ich hätte also nur den Dongleshutz setzen müssen.

vielleicht ändere ich das noch ( so dass pauschal kein ILDA export mehr möglich ist)


viele liebe gerechte Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Show Download

Beitrag von tracky » Mi 08 Aug, 2012 9:36 am

Natürlich! Bloß wie machen wir das mit dem Show Export? ILDA Export bei gleichbleibender Framerate sollte eigentlich passen. Okay das diverse HE Shows als ILDA Export existieren liegt dann aber an den Benutzern von HE, die diese dann auf einen frei zugänglichen FTP ablegen, ohne Zusatz, welches System hier genutzt wurde. Aber das ich diese Shows für ein großes Event nutze zeigt doch, das ich mit den von Dir programmierten Shows sehr zufrieden bin. :wink: Und wie man in KB III gesehen hat, kam das "Gesamtwerk" sehr gut an.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Show Download

Beitrag von tschosef » Mi 08 Aug, 2012 10:29 am

Hallo Sven,

ja, da hast du natürlich recht, dass die HE-LS Shows als Ilda dateien auf FTP servern rum geistern ligt an dem HE-LS User der die dort zur Verfügung gestellt hat. Stimmt. Ich habe sogar schon mal einem "Fremduser" (war Pangolin, glaub ich) meine eigenen shows als Ilda gegeben, aber halt nur für ihn, und nicht für einen ftp Server.

richtig gemein find ich ja wirklich die Tatsaache, dass man auf dem Server noch nicht mal hin schreibt von wem die Show ist! das ist sehr gemein..!!!

Dass Du mit der show zufrieden bist, freut mich natürlich.... wobei ich drauf hinweisen möcht, dass sie in Königsberg falschrum war... ich hoff der Ilda Export wurde nicht falschrum gemacht, was aber durchaus vorkommen könnte.... So manch User kennt den unterschied zwischen oben und unten scheinbar nicht (wie auch manch youtube videos beweisen).

Ja, das Gesamtwerk ist natürlich sehr gut.... da tun wir nix weg, hat mir gut gefallen.

Mein Gedankengang ist nun halt tatsächlich folgender:
Wenn es da schon eine HE-LS und Dynamics Zusammenarbeit gibt, dann finde ich diesen Satz, ne genauer gesagt diese 2 Sätze:
diese sollten auch Dynamics haben.
Weitergabe an Dritte nicht erwünscht.
nicht besonders schön :-)

Warum nur für Dynamics User und nicht für He-laserscan user?
Warum weitergabe an Dritte unerwünscht wenn doch ein Teil der Show letztendlich aus Material besteht das eh bereits an dritte weiter gegeben wurde?

Der Satz müsste dann genauer gesagt so lauten:
Weitergabe an Vierte , Fünfte , Sechste usw... nicht erwünscht.
:wink:
Bloß wie machen wir das mit dem Show Export? ILDA Export bei gleichbleibender Framerate sollte eigentlich passen
RICHTIG! das währe das Format der Stunde... Konstante Framerate, BGR Format, damit können scheinbar alle Laserprogramme etwas anfangen, zumindest Pangolin, Mamba, HE-LS, Dynamics, Phönix und wohl auch die anderen.

Die "Freizügigkeit" sieht man auch auch an der Show-Zusammenarbeit der Introshow 2010 die ja auch als ILDA Show für alle zum Download existiert:
siehe:
http://www.he-laserscan.de/include.php? ... =38&type=4

in dem Fall war es Gebbi mit Pangolin und Chriss auf HE-Laserscan.

Währe doch schön, wenn sich dieser "einer für alle, alle für einen" Gedanke weiter fortpflanzt, und ein software-übergreifender Showtausch entsteht, der im verborgenen (hinten rum) offensichtlich sowiso schon am laufen ist. Leider passiert dies scheinbar hauptsächlich nur in eine Richtung, kann das sein?

@ Norbert... laut Auskunft Guido beim Treffen (ich hoff ich hab da jetzt nix falsch verstanden), kann Dynamics durchaus Shows ( scheinbar nur die neuen shows) als Framekonstante Ilda Datei exportieren. So gesehen können wir uns zukünftig also alle gegenseitig mit Shows beglücken :mrgreen:


viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6344
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Show Download

Beitrag von guido » Mi 08 Aug, 2012 10:33 am

Möööp....konstante PPS-Rate , exportiert wird mit fixer Scanspeed und dann "was so rausgeht"
Also quasi ein Stream von dem was an die Karte geht.

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Show Download

Beitrag von tschosef » Mi 08 Aug, 2012 10:36 am

Hai hai..

Möööp....konstante PPS-Rate , exportiert wird mit fixer Scanspeed und dann "was so rausgeht"
hmmm..... schade.
Könntest da nicht was rein programmieren? FPS Konstanter export ist nicht viel schwieriger als Ver und Entschlüsselung (ganz frech grins) :wink: :wink: :wink: zwinker

Das kann mamba, das kann Pangolin, das kann HE-laserscan, soweit ich weis kann das auch Phönix..... währe super wenn du das auch noch in Dynamis rein bauen könntest.


viele Grüße derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6344
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Show Download

Beitrag von guido » Mi 08 Aug, 2012 10:40 am

Soll das heissen wenn ich das hinkrieg bekommst du auch die Verschlüsselung hin ? VERSPROCHEN ?? :-=

Mal sehen was die Zeit zulässt..

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Show Download

Beitrag von tracky » Mi 08 Aug, 2012 10:56 am

Also ich habe gerade mal die Hauptspur mit 30K exportiert. Dann in den Gento Player geladen. Jedoch das was da raußkommt ist nicht mehr Musik Synchron. Soll heißen, der Enduser müßte also das ILDA File zerschnippeln und neu Musik Synchron gestalten.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Show Download

Beitrag von tschosef » Mi 08 Aug, 2012 11:30 am

halli hallo...
Soll heißen, der Enduser müßte also das ILDA File zerschnippeln und neu Musik Synchron gestalten.
jou, Guido hat mich dazu grad mal angerufen. Er guckt mal, dass er nen FPS Konstanten Export einbauen kann... natürlich nicht heute.... aber vielleicht hoffentlich bald ??? Freu :)


Nicht hinschreiben von wem es ist, is natürlich durchaus gemein.... "Raub" will ich es nicht nennen, das wird es wohl erst, wenn jemand behauptet es währe seins... das is ja nicht passiert.

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 21 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: -
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Show Download

Beitrag von jojo » Mi 08 Aug, 2012 12:11 pm

Also ich bin mir nicht sicher, ob Tracky überhaupt wusste, dass es sich um Teile einer HE-Show gehandelt hat. Dass niemand dazuschreibt, von wem die Show stammt, ist ja wohl nichts neues, oder? Ich erinnere mich nur an den jahrzehntelang herumgeisternden fliegenden Adler im ILDA-Format. Weiss etwa jemand, vom wem der war? :wink:

Prinzipiell ist es ja nicht so, dass ILDA-Export im Dynamics gesperrt ist. Es liegt im Ermessen der Showautoren, zu entscheiden, ob es frei ist oder nicht.
WIR haben nicht das Recht zu entscheiden, ob Shows exportiert werden dürfen oder nicht.
Wofür und von wem eine Show benutzt werden kann ist Sache des Showautors. Die Software hat damit rein gar nichts zu tun. Das nur mal zur Klarstellung.
Der Hersteller von Software und Hardware zur Musikproduktion hat auch nicht zu entscheiden, ob die hiermit produzierte Musik "frei" ist.

Dass ein Export "Frames pro Sekunde" zeitsynchroner ist als einer mit fester Punktrate, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
Beispiel: 20 Frames pro Sekunde. Frame mit 1000 Punkten müsste mit 20K gescannt werden um 10x reinzupassen und die korrekte Geschwindigkeit zu haben. Jetzt kommt ein Frame mit 3000 Punkten. Schreibe ich den auch 10x rein sind das 30000 Punkte. Scanne ich das ebenfalls mit 20K, dauert die Sequenz 1,5 Sekunden.
ILDA ist kein Video mit fester Bildgröße und wenn man das in feste Bilder pro Sekunde reinzwängt, dann stimmt der Ablauf nicht mehr.

Gruß

Joachim
Producer of NetLase, EasyLase USB and Raytrack scanners
http://www.jmlaser.com
Gewerbliches Mitglied

NO private messages please !

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 597
Registriert: Mi 04 Jul, 2007 1:18 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB
Wohnort: Würzburg

Re: Show Download

Beitrag von linus » Mi 08 Aug, 2012 12:34 pm

Wer macht denn sowas??? Das ist dann ja Raub geistigen Eigentums!!! Schweinerei!!!
:evil:
nein es ist diebstahl, denn raub ist:
Unter Raub wird allgemein die gewaltsame Wegnahme fremder Sachen verstanden (quelle wiki)
wer sagt zwischen den zeilen zu schreiben, muss damit rechnen das dort auch gelesen wird.

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3942
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Show Download

Beitrag von nohoe » Mi 08 Aug, 2012 1:12 pm

Hallo
Prinzipiell ist es ja nicht so, dass ILDA-Export im Dynamics gesperrt ist. Es liegt im Ermessen der Showautoren, zu entscheiden, ob es frei ist oder nicht.
WIR haben nicht das Recht zu entscheiden, ob Shows exportiert werden dürfen oder nicht.
Das bleibt ja auch so. Nur der Showschreiber sollte darüber entscheiden ob es einen ILDA Export seiner Show gibt oder nicht. Er
exportier sie selbst und entscheidet wem er sie gibt.

Wie sieht es denn dann mit dem Export der 2. und x. Spur in Dynamics aus.
Bisher habe ich Anfragen zum Export meiner Shows immer verneinen müssen, da sich Mehrspurshows
nicht ohne einen gewissen Aufwand exportieren ließen und es massive Arbeit bedeutete die Shows
wieder Musiksynchron zu bekommen. Habe meist Kauf der jeweiligen Software empfohlen.
Als Showschreiber sehe ich es eigentlich nicht gerne, wenn ich meine Show in einer verhunzten Version
auf einer anderen Softwareplattform sehe. Daher brauche ich die Funktion auch nicht wirklich.

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 597
Registriert: Mi 04 Jul, 2007 1:18 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB
Wohnort: Würzburg

Re: Show Download

Beitrag von linus » Mi 08 Aug, 2012 1:32 pm

prinzipiell wäre es ja echt schön wenn man die shows tauschen kann.
die idee von nohoe find ich aber nicht schlecht... das nur der programierer der show den export nach ilda machen kann....ist aber sicher schwierig das zu verwalten.
wer sagt zwischen den zeilen zu schreiben, muss damit rechnen das dort auch gelesen wird.

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Show Download

Beitrag von tschosef » Mi 08 Aug, 2012 3:06 pm

Halli hallo....
Als Showschreiber sehe ich es eigentlich nicht gerne, wenn ich meine Show in einer verhunzten Version
auf einer anderen Softwareplattform sehe. Daher brauche ich die Funktion auch nicht wirklich.
geht mir auch so.... erfreut bin ich da natürlich auch nicht... aber man muss leider damit rechnen, das passiert sogar Pangolin-show-Proggern, glaub ich :roll:

Andererseits kann man sich ja freuen, nach dem Motto; meine show ist es wert, auf "geheimen Tauschbörsen" verschachert zu werden :roll: immerhin...... is ja auch was.


Also ich bin mir nicht sicher, ob Tracky überhaupt wusste, dass es sich um Teile einer HE-Show gehandelt hat.
warscheinlich wusste er es nicht, um so mehr muss man dann aber sagen "mutig" :-) ich weis nicht, ob ich mich dann trauen würde, ne show zu präsentieren wo ich nicht weis woher ein gewisser teil davon ist. Zum Wort "Teile davon"... sind es 30 % von 12 Minuten? Geht ungefähr hin wenn ich das grob schätze, oder irre ich mich?

Aber kein problem seit samstag weis er es ja sicher....
so gesehen fand ich es heute einfach "ammysant", dass er schreibt "nicht an dritte weitergeben", denn letztendlich ist er der dritte, und das weis er nun seit samstag ganz bestimmt.

so gesehen find ich es dann schade, wenn die show jetzt nur für Software Gebundene Dynamics User weiter gegeben wird.
Dass niemand dazuschreibt, von wem die Show stammt, ist ja wohl nichts neues, oder
stimmt leider......

WIR haben nicht das Recht zu entscheiden, ob Shows exportiert werden dürfen oder nicht.
auch klar... das kann ja auch jeder show programmierer selber entscheiden, oder nicht?

Der Hersteller von Software und Hardware zur Musikproduktion hat auch nicht zu entscheiden, ob die hiermit produzierte Musik "frei" ist.
teilweise doch! der Hersteller von Geräten kann durchaus einfluss nehmen, welche Medien usw auf seinen Geräten laufen. Beispiel Avatar 3D Blue Ray.... !!! Wenn man sich da "vertraglich" einigen kann, dann kann es auch solche Situationen geben wie bei Avatar 3D Blue Ray, so dass dann diese Scheibe auf dem Gebrauchtmarkt schnell mal 150€ kostet !!! (war so... ich wollte unbedingt eine, war mir dann aber doch zu teuer)

Dass ein Export "Frames pro Sekunde" zeitsynchroner ist als einer mit fester Punktrate, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
Beispiel:.......
darüber hab ich mit Guido am Telefon schon gesprochen.
Außerdem gibts ja dazu schon "genügend Erfahrungen"... Spectrabeam.de, also Bernd lebt sogar letzendlich davon, dass die FPS Konstanten Lasershows halbwegs brauchbar Synchron abgespielt werden können, um nicht zu sagen "gut verwendbar"
Das Ilda immer einen gewissen Qualitätsverlust bedeutet dürfte uns allen klar sein, viele leute juckt das aber garnicht.

Im Detail zu deinen Ausführungen.
Wenn ein Ilda Framekonstant exportiert wurde, zB mit einer Framerate von 25 Frames / Sekunde, dann ist für JEDEN Frame eindeutig klar, wann er ausgegeben werden sollte.... ist die Zeit schon vorbei, so wird er übersprungen, ist die zeit noch nicht da, so wird der vorherige einfach wiederhohlt. Das ergibt sich automatisch....

Die Ausgabe der Datei ist ja entsprechend simpel:
1 Gebe einen ilda Frame aus
2 das dauert einen moment (punktzahl und pps abhängig, evtl programmabhängig)
3 jetzt ermittle welche Synchronisationszeit grad ansteht (Timecode, Playtime von Player... oder was auch immer)
4 Ermittle anhand der aktuellen Synchronisationszeit die Framenummer die nun ausgegeben werden muss
5 springe zu punkt 1

fertig !!!
Ist der Frame größer (hat er so viele Punkte dass im zusammenhang mit der realen pps rate die ausgabe länger dauert als die fps rate erlauben würde) so wird einfach der nächste frame übersprungen.
ist der frame kleiner (hat er also ganz wenig punkte) so wird der frame einfach nochmal wiederhohlt...

Die ausgzugebende Framenummer ist immer = aktuelle SyncZeit in millisekunden / Framezeit in ms
Die Framezeit in ms = 1000 ms / Framerate
das is doch ganz simple mathematik, oder nicht?

das klappt bei ziemlich vielen Laserprogrammen recht gut, auch Dynamics ist ja ohne probleme in der Lage, ilda shows synchron ab zu spielen, wie wir ja nun am Samstag gesehen haben :-)

ich seh da kein Synchronisationsproblem :mrgreen:
Wenn überhaupt, dann könnte es u.U. zu leichten rucklern kommen...



********************************
nochmal zusammengefasst
********************************

Die Frage ist doch, WARUM LEIERE ICH SCHON WIEDER SO NE DISKUSSION AN?
nun, teilweise stehen wir natürlich in einem Wettbewerb!
Selbstverständlich ist es für jede Softwareplattform und letztendlich deren Vertreiber von Interesse, möglichst viele shows mit an bieten zu können! das ist doch logisch!

andererseits ist es im interesse jedes Softwarebesitzers (egal welche), möglichst viele Shows zu haben, im Prinzip egal mit welcher Software sie erstellt wurden

diese beiden interessen beißen sich teilweise.

ich vertrete teilweise im Augenblick beide Interessen, und wenn jemand ne HE-LS Show verwendet um ne Dynamics Show draus zu machen um die an zu bieten, dann ist das für mich jetzt und heute dann okay, wenn ich als HE-LS user auch was davon habe.... wenn ich also auch dieses wunderschone Gesamtkunstwerk als HE-Laserscan User haben darf.

Wenn das aber ein einseitiges Angebot ist (was aktuell zutrifft) , dann ärgere ich mich selbstverständlich, und dann stichle ich hier natürlich rein, ist doch logisch, oder nicht ???

Die Begründung für das momentan einseitige Angebot (show gibts nur Dynamics User, egal ob Norbert, oder Sven) liegt im Augenblick rein an der softwaretechnischen Gegebenheit, nämlich dass Dynamics aktuell nicht mehrere Spuren gleichzeitig FPS Konstant exportiert. Das ist natürlich eine schöne "Ausrede" für jeden der seine Schow nicht einfach an jedermann hergeben mag, sondern nur an seine (ich nenns mal) "SoftwareFreunde" :-)

@ Sven (Tracky)
wenn dem so ist, also dass du die Show lieber nur für die DynamicsUser her geben magst, dann bitte ich dich ganz klar darum, dass diese Show dann auch nicht für Dynamics User 4Free her gegeben wird, denn das währe nur gerecht. Schließlich bin ich ein Mitautor der Show (auch wenn Du das vieleicht nicht gewust hast). Dann verkaufe die Show lieber via Spectrabeam, da hast Du was davon, und kannst mir, falls du magst, nen entsprechenden (kleinen) Teil davon abgeben.


tjou, so ist das.... ich denke doch, da kann man mir keinen vorwurf machen, wenn mich das ein klein wenig ärgert :wink:


na denne....
wusste ich doch, dass dieser Thread für Diskussionsstoff sorgt :wink:
viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3942
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Show Download

Beitrag von nohoe » Mi 08 Aug, 2012 3:59 pm

Hallo

Bei mir liegt der Schwerpunk bei der Aussage auf verhunzt. Wenn einer Interesse an einer meiner Shows zeigt freut mich das natürlich.
Ich kann es aber nur dann aktzeptieren wenn ich die Show in der anderen Software auch wiedererkenne.
Wenn die technische Möglichkeit seitens Dynamics da ist werde ich auf Anfrage sicher auch die ein oder andere meiner 18 Shows , die ich
bisher erstellt habe, als ILDA File herausgeben. Allerdings habe ich etwas gegen eine Veröffentlichung dieser Shows auf irgendwelchen
Tauschservern.

Dann kann Tracky die Show, die die Diskussion hier ausgelöst hat, an Freaks weitergeben die Dynamics und HE-LS besitzen. :lol: :lol:

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6344
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Show Download

Beitrag von guido » Mi 08 Aug, 2012 4:18 pm

Kriegste das kalte XXXXX hier...

Exportiere ich in 1000%iger Qualität eine Show als ILDA und geb sie vertraulich an 2 Leute weiter
hat sie in 4 Wochen jeder. PUNKT !! So gings Erich mit dem Showteil vom FTP und so wirds
auch mir gehen wenn ich alles offen mache. Das will ich nicht.

Deswegen hab ich mich lange um den ILDA Export gedrückt. Und so wie er jetzt ist reichts für den Player
aus. Der soll ja keine Audiosyncronen Show sondern nur normale Animationen.

Deswegen von mit: Klares NEIN zu einem anderem Export als dem der da ist. Fertig.

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Show Download

Beitrag von tracky » Mi 08 Aug, 2012 4:29 pm

Man, da hab ich ja wieder voll den Punkt erwischt!

Also:

1. Bis KB III wußte ich nichts davon, dass diese beiden Shows von Erich stammen. Wie auch, sie wurden von Freaks eines anderen Forums frei angeboten.
2. Habe ich diese auch nicht als "mein" Werk vorgestellt, sondern als eine Mischung mehrerer Shows in Einem. Dabei war mir auch klar, dass das nicht mein "geistiges Eigentum" war.
3. Liegen hier keinerlei komerzielle Absichten vor
4. War der Ausdruck "nicht an Dritte" ziemlich blöd definiert - wollte da auch nicht die HE User verärgern
5. Würde ich gerne die Show weitergeben als ILDA Export File, jedoch zeigte sich nach versuchten Export, das Dynamics zwar saubere Frames exportiert, das Gesamtwerk allerdings ohne Aufwand nicht mehr Zeitsynchron ist. Und das ist keine Ausrede. Egal welche Speed ich einstelle, bei aufwendigen Frames wird die Ausgabe langsamer.

Ich habe eigentlich diese Show deswegen erstellt, da bis zu jetzigen Zeitpunkt kein Player für Dynamics verfügbar war. Bis Heute..... ;)
Und da ich die langen Ladezeiten überbrücken wollte kam mir die Idee diese Shows zu einer Show zu koppeln, was ja auch gelungen ist. Ich werde jetzt folgendes machen, ich werde jetzt jede der drei Spuren exportieren als Ilda File, dann werde ich einen Film vom Open GL Fenster erstellen und dann kann jeder Nicht Dynamics User selber entscheiden, ob er sich die Arbeit der Synchronisation machen will. Wie wäre das?
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: Show Download

Beitrag von adminoli » Mi 08 Aug, 2012 4:35 pm

Hmmm,

da zumindest HE und Dynamics sich in einem preislich günstigem Rahmen bewegen, kann man doch beide Programme erwerben und das Thema ist erledigt.
Der "Wert" der vorhandenen Shows übersteigt doch bei beiden Produkten den Anschaffungspreis.

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
djjule007
Beiträge: 282
Registriert: Do 24 Apr, 2003 12:21 pm
Wohnort: ca. 1Std. von Berlin
Kontaktdaten:

Re: Show Download

Beitrag von djjule007 » Mi 08 Aug, 2012 5:05 pm

tracky hat geschrieben:Man, da hab ich ja wieder voll den Punkt erwischt!

Ich habe eigentlich diese Show deswegen erstellt, da bis zu jetzigen Zeitpunkt kein Player für Dynamics verfügbar war. Bis Heute..... ;)
Guido hatte da doch schonmal was gebaut :-)

http://laserfreak.net/forum/viewtopic.p ... er#p193629

Gruß
Julian
DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN WURM!

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3942
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Show Download

Beitrag von nohoe » Mi 08 Aug, 2012 5:41 pm

Hallo
Der "Wert" der vorhandenen Shows übersteigt doch bei beiden Produkten den Anschaffungspreis.
Nur haben die meisten Shows kein Preisschild. Aber sogesehen hast du Recht. Wie beziffert man den Wert einer Show an der man
60-80 Stunden gearbeitet hat. Wenn man das auf alle Shows hochrechnet kämen locker 5stellige Preise dabei heraus.
Würde Lasersoftware ohne verfügbare Shows angeboten würde kaum einer sie kaufen.

"Geiz ist geil" bestimmt doch unser heutiges Leben.

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Show Download

Beitrag von tschosef » Mi 08 Aug, 2012 8:58 pm

Hallo Guido....
So gings Erich mit dem Showteil vom FTP und so wirds
auch mir gehen wenn ich alles offen mache. Das will ich nicht.

Deswegen hab ich mich lange um den ILDA Export gedrückt. Und so wie er jetzt ist reichts für den Player
aus. Der soll ja keine Audiosyncronen Show sondern nur normale Animationen.

Deswegen von mit: Klares NEIN zu einem anderem Export als dem der da ist. Fertig.

naja, aber ich dachte, jeder Programmierer einer Dynamics show kann selber bestimmen ob er den ilda export ermöglicht oder nicht ??? Demnach is es dann ja egal of fps oder pps, das is ja dann wohl zweitrangig.... ??

naja, wie auch immer... ich seh schon.... nehmen ja, geben nein.... also muss ich "mein geben" auch einschränken.

Also bitte ich auch darum, dass diese show nicht 4 free an dynamics User weiter gegeben wird. is ja wohl mein gutes recht diesen Wunsch zu äußern, oder ? Wenns hinten rum gemacht wird, kann ich es eh nicht ändern. Dann seit so klug und spielt sich nicht wenn die bösen "HE-Spitzel" da sind :twisted:

Tracky darf sie natürlich haben, was er für sich zusause zusammen baut ist ja seine Sache.

mir ist bewust, dass es schwer ist, shows 4 Free einerseits auf einer softwareplattform an zu bieten, und dann andererseits Ansprüche auf Rechte haben zu wollen .... darum Bitte ich ja auch nur drum dass sie nicht weiter gegeben wird. mehr nicht.

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3942
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Show Download

Beitrag von nohoe » Do 09 Aug, 2012 9:44 am

Hallo

Beim harten Showsammlerkern in Königsberg ist sie ja eh rundgegangen und Erfahrungsgemäß wird sie nun auch weiter
herumgereicht, ob gewollt oder nicht. Wenn ich die Show irgendwo spiele, werde ich nicht so sehr auf die Anwesenheit
von HE Jüngern achten. Auf der Ebene der Showfunktionalitäten brauchen wir eigendlich keinen weiteren
Kriegsschauplatz. Der ILDA Export hat in LDS damals schon nicht richtig funktioniert.(Normale Version aus dem Netz)
Unter Dynamics geht es nur eingeschränkt und nur für eine Spur. Erzwingen kann man die Funktionalität bei Guido nicht.
Ich hätte mich zwar manchmal gefreut wenn es gegangen wäre, aber es ist nichts das man zum Proggen einer Show braucht.

Wenn Erich jetzt den ILDA Export in HE einschränkt trifft mich das überhaupt nicht, da ich mich nach den ersten Testkonvertierungen
von HE nach Dynamics an Erich seinen Wunsch gehalten habe, dies nicht zu tun. Er trifft nur seine HE User, die z.B. Shows im ILDA
Format bei Bernd anbieten möchten. Wir haben jetzt an 2 Wochenenden hintereinander wieder gesehen, dass man mit beiden
Produkten schöne Lasershows erstellen kann. Bisher mussten wir auf keinem Freaktreffen die Lager trennen. :lol: :lol:

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
scharwe
Beiträge: 1011
Registriert: Do 08 Jan, 2004 5:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ...
Wohnort: nähe Bingen

Re: Show Download

Beitrag von scharwe » Do 09 Aug, 2012 10:16 am

nohoe hat geschrieben: Bisher mussten wir auf keinem Freaktreffen die Lager trennen. :lol: :lol:
Ich hoffe das Bleibt auch so.
Will nicht das es Irgedwann nur noch reine HE oder Dynamics Treffen gibt, wo der jeweils "andere" nicht erwünscht ist.

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Show Download

Beitrag von tschosef » Do 09 Aug, 2012 10:19 am

moing moing...
keinen weiteren Kriegsschauplatz.

heist das, es gibt schon einen ??? :wink:
Der ILDA Export hat in LDS damals schon nicht richtig funktioniert
um es nochmal zu sagen, das is reine Willenssache, und keine Technische Hürde :wink: Pango, Mamba, und HE können das, auch andere Programme sind dazu vermutlich in der Lage. Soweit ich weis, bekam ich auch mal von Boris (Phönix) ne Framekonstante Show (zu Testzwecken), wesshalb ich mal sag, auch Phönix kann das, und ich hab auch von Gebbi mal eine bekommen.

Machbar ist es also..... wenn man möchte. die Antwort darauf haben wir hier ja schon erhalten:
Klares NEIN zu einem anderem Export als dem der da ist. Fertig.
also lasst gut sein, und kopiert euch schön die 1/3tel HE-Laserscan show :roll:

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Show Download

Beitrag von tschosef » Do 09 Aug, 2012 10:22 am

Will nicht das es Irgedwann nur noch reine ....
:wink: nun, der Nord-Süd Konflikt kokelt ja schon lange, und es gab auch schon mal "Beukott-Ankündigungen"... :mrgreen: so is es ja nicht.... schmunzel schmunzel... is aber schon laaaaaaange her, und passierte dann ja auch so nicht.

ich möcht dazu auch mal sagen, das Schweizer treffen hat richtig gut getan (mir zumindest) weil da teilweise durchaus richtig gute Gelegenheit war sich gewissermaßen auszuquatschen. Bin gespannt wie lang diese "wohlgesonnenheit" anhält . . .

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Show Download

Beitrag von tracky » Do 09 Aug, 2012 10:36 am

Also Tschosef ich finde das Sticheln Deinerseits sollte jetzt mal zum Ende kommen. Wir haben jetzt alle Seiten gehört, was die Zukunft bringt wird sich zeigen. Ich finde das es sehr schöne Shows auf der HE Plattform gibt. Shows, die ich auch gerne ohne den Kauf von HE auf meinem System sehen würde. Aber da fängt ja der Ärger an. Also belassen wir es so, wie es ist. Wer exportieren will/kann, soll das tun, wer es nicht möchte, soll es lassen. Somit wird es immer einen neuen Anreiz geben immer bessere und schönere Shows auf beiden Systemen zu sehen.
Ich hätte auch kein Problem damit mir eine HE Lizenz zu kaufen. Allerdings habe ich es bis heute nicht geschaft eine lauffähige Version auf meinem Rchner zu installieren, die keine Fehlermeldungen bringt. Desweiteren bin ich kein User aus dem Midi Umfeld und tue mich ehrlich gesagt auch ziemlich schwer damit gleichzeitig mit mehreren Masken zu arbeiten. Das soll jetzt auch bei Weitem nicht die Qualität Deines Programms schlecht reden!! Der Eine liebt Opel und der Andere eben VW. Und dennoch kann man mit beiden Herstellern Fahrspaß haben. Friede mit Euch...... :D
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 21 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: -
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Show Download

Beitrag von jojo » Do 09 Aug, 2012 11:20 am

Lassts jetzt gut sein.

(Nach klärendem Gespräch mit Erich beigelegt).

Joachim
Producer of NetLase, EasyLase USB and Raytrack scanners
http://www.jmlaser.com
Gewerbliches Mitglied

NO private messages please !

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Show Download

Beitrag von tschosef » Do 09 Aug, 2012 11:21 am

halli hallo...
Also Tschosef ich finde das Sticheln Deinerseits sollte jetzt mal zum Ende kommen.
ja, ich hab auch "demnächst" vor, meine klappe zu halten und mich nur noch im Stillen weiter zu ärgern
Ich finde das es sehr schöne Shows auf der HE Plattform gibt. Shows, die ich auch gerne ohne den Kauf von HE auf meinem System sehen würde. Aber da fängt ja der Ärger an.


das is doch der springende punkt !!!!! Shöne Shows auf HE_LS Platform die Du ohne software kaufen sehen willst.... naja, irgendwie beist sich das aber in den Schwanz. Auch HE-User wollen schöne Dynamics Shows haben, die sie ohne Dynamics kaufen sehen wollen.

Das funktioniert derzeit Technisch nicht, weil man sagt "keine lust" ... punkt aus... also sei mir dann nicht böse, wenn ich es umgekehrt auch nicht okay finde.

Eine Hand Wäscht Die Andere... entweder das gilt, oder das gilt nicht!
sobald es nur noch ein Nehmen und kein Geben ist wird es unzufriedene Menschen geben (diesmal auf seiten HE-Laserscan).

Ich bin mir sicher, währe die situation umgekehrt, dann währen die Stichelein exakt die gleichen, wenn nicht sogar schlimmer!
Also belassen wir es so, wie es ist. Wer exportieren will/kann, soll das tun, wer es nicht möchte, soll es lassen. Somit wird es immer einen neuen Anreiz geben immer bessere und schönere Shows auf beiden Systemen zu sehen.
Ne, im Augenblick gibt es ausschließlich einen Anreiz (die Möglichkeit) HE-shows nach Dynamics zu exportieren und nicht umgekehrt. Das ist ein absolut einseitiger deal...

Denk mal nach... angenommen es hätte sich um eine show von einem Softwarehersteller aus USA gehandelt, und die währe gelaufen und "einer" hätte es gesehen. Dann hätte man jetzt gleich mal ganz andere geschütze auf gefahren, oder nicht?

Ich hätte auch kein Problem damit mir eine HE Lizenz zu kaufen.
ich machs dir billiger :-)
Unter Freaks.. auf Treffen bin ich wirklich ein seeeehr freundlicher und lieber Verkäufer...


Allerdings habe ich es bis heute nicht geschaft eine lauffähige Version auf meinem Rchner zu installieren, die keine Fehlermeldungen bringt.
naja.. einige hundert oder tausend andere schon :roll: liegt vielleicht am rechner, evtl. mal neu machen...
Von Show Proggen redet ja keiner... auch Norbert guckt Shows mit HE-LS, soweit ich weis.

und selbstverständlich kann ich mir, wenn ich Dynamics shows sehen will, auch Dynamics kaufen !!!! :-) Währe das evtl. im Sinne des Programmherstellers? Damit landen wir wieder bei den Argumenten die ich weiter oben bereits eingebracht habe.

SELBSTVERSTÄNDLICH ist es aus sicht einer Programmherstellers wünschenswert, wenn es viele schöne shows für sein Programm gibt, und diese NICHT exportiert werden können, so dass dann andere auf sein Programm umsteigen bzw. paralell fahren.

Genau genommen hat der Norbert das absolut richtig gemacht! er hat beide Plattformen und gut ist.

Sven, das "Pech" ist es nun gerade, dass du ohne es zu wissen die HE-LS shows für Dynamics verwendet hast... das löst in mir einen gewissen Konflikt aus, der sich aber nicht auf Dich bezieht, ich weis ja, dass du gewillt bist die show auch mir zu geben, sofern es funktionieren würde.

Übrigens... ich seh grad das video... es sind sogar 2 Shows :-) drinn
eine ist von Steve Milani !!!! LASERWORLD SHOWEDITOR !!!! (Igitt... wie könnt ihr nur :twisted: :twisted: )
die andere ist von mir :-), übrigens war das eine Hochzeitsshow, extra gemacht für ein Pärchen, dass dann die weitergabe erlaubt hat.

Friede mit Euch...... :D
und mir allen anderen.... Amen :-)

na denne.... ich denk alle haben nun genügend zum drüber nach denken. ich hab meinen teil gesagt, und gut ....

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Show Download

Beitrag von tschosef » Do 09 Aug, 2012 11:23 am

Lieeeeeber JoJo..

Edit...

Hab mir JoJo Telefoniert.... ist geklährt..... daher meine Antwort entfernt

end edit

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: Show Download

Beitrag von adminoli » Do 09 Aug, 2012 11:26 am

Hi,

hört auf damit! Bis einer weint! :wink:

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Show Download

Beitrag von tschosef » Do 09 Aug, 2012 11:27 am

Bis einer weint! :wink:
stimmt :-)

so.. ich schweig für heute..............

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Show Download

Beitrag von tschosef » Do 09 Aug, 2012 12:17 pm

Sorry,

muss doch noch mal was schreiben....

Stefano Show ist okay... er selbst hat sie als ilda auf den ftp server geladen :wink:
http://www.photonlexicon.com/forums/sho ... hlight=ftp

also, lassen wir das hier erstmal gut sein....
@ Tracky, wart mal ab.... wir quatschen bei gelegenheit mal.

viele Grüße derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Antworten

Zurück zu „Dynamics“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste