Pointer @ Zoll

Alles zum Thema "sicherer Umgang mit Lasern", Gefahren, gesetzliche Vorschriften und Normen.

Moderator: ekkard

Antworten
Benutzeravatar
spectrabeam.de
Beiträge: 107
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 11:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Yes :-)
Wohnort: Germany -> Bayern -> München -> 85764 Oberschleißheim - Heinz-Katzenberger-Straße 6b
Kontaktdaten:

Pointer @ Zoll

Beitrag von spectrabeam.de » Mi 08 Jul, 2015 6:03 pm

Wir kaufen regelmäßig auch Pointer für LiLaKu im Ausland ein: Letztens 5 mW grün DPSS Pointer durch den Zoll gepflucht - Gemessen mit 40 - 60 mW :-(

Zig Zeug, auch ILDA-Pokale müssen wir beim Zoll abholen. Tlw. auch auspacken: Ach das ist ja wirklich ein Pokal wie das goldene Brötchen... Ja, aber bitte nicht nicht reinbeissen!

Heute Papier vom Zoll über Post erhalten, das ein 1 mW Pointer gefährlich ist, kein CE hat, nicht ..., ... etc.... und zurück gesendet worden ist...

Ich finds gut, das der Zoll (gefährliche) Pointer abfängt! Ich dachte wir haben alles getan um die importieren zu dürfen... Der Zoll hast mir dann heute noch zwei Sachen verraten, damit wir / jede Firma es darf...

Für mich erstmal frustrierend, für alle Freaks und auch mich die Pointer-Waffen nicht mögen ein Lichtblick!

spectrabeam.de

Bernd Steinert

Benutzeravatar
dyak
Beiträge: 424
Registriert: Do 14 Feb, 2008 2:18 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 2 x Sats(150mW Grün, 400mW Rot 658nm, 200mw Blau 445nm) + Hauptprojektor(400mW Grün, 350mW Rot 637nm, 500mW Blau 445nm) + Eigenbau DAC + Eigenbau Treiber
Wohnort: Garching b. München

Re: Pointer @ Zoll

Beitrag von dyak » Mi 08 Jul, 2015 11:05 pm

Der Zoll hast mir dann heute noch zwei Sachen verraten, damit wir / jede Firma es darf...
Und lässt du uns daran teilhaben?

Der Zoll ist für mich einfach nur ein Drecksverein der sich nicht rechtfertigen muss, wenn er denkt, dass etwas nicht einfuhrfähig ist. Ob das stimmt ist egal, weil man keine Chance bekommt Einspruch zu erheben. Der Zoll hat Recht basta. :evil:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
VDX
Beiträge: 3484
Registriert: Mi 17 Mär, 2010 11:16 am
Do you already have Laser-Equipment?: ... diverse Laser für die Materialbearbeitung

weitere Hobbies: - CNC-Fräsen, 3D-Scannen, 3D-Drucken, Laserbearbeitung, Mikrotechnik ...
Wohnort: Nähe Hanau, Main-Kinzig-Kreis

Re: Pointer @ Zoll

Beitrag von VDX » Mi 08 Jul, 2015 11:58 pm

... ja, sie haben mir vor kurzem auch eine Sendung aus den USA 'rausgefischt', weil die Firma zur Demonstration von fluoreszierenden Nano-Emulsionen einen IR-Pointer dazugelegt hatte, den ich eigentlich gar nicht gebräucht hätte - ich hoffe, sie haben's wenigstens wieder zurückgeschickt, da gibts auch keine Rückmeldung :?

Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Pointer @ Zoll

Beitrag von tschosef » Do 09 Jul, 2015 7:31 am

moing moing...
Der Zoll hast mir dann heute noch zwei Sachen verraten, damit wir / jede Firma es darf
ja, die Info die dahinter steckt, währe nun wirklich interessant... oder wenigstens die Nummer von dem Zollmitarbieter, damit wir alle einzeln nachfragen können :wink:

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Antworten

Zurück zu „Lasersicherheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste