Probleme mit Phoenix Live

Alles rund um PHOENIX Live

Moderatoren: m.phoenix, c.phoenix

lucas
Beiträge: 552
Registriert: Sa 24 Nov, 2007 12:58 am
Do you already have Laser-Equipment?: bla

Probleme mit Phoenix Live

Beitrag von lucas » Di 19 Aug, 2008 9:12 pm

Falls es in dem Annouce Thread untergegangen ist, hier nochmal:
Wieso kann ich die Software nicht auf Deutsch schalten?
Wieso funktioniert 3D Preview nicht?
Welche Parameter muss ich der live.exe geben damit ich die direkt aufrufen kann?
Wenn ich das Settings Fenster öffne und dann mit ALT+F4 schliesse kann ich dem Hauptfenster keinen Fokus mehr geben und muss über Taskmanager die live.exe beenden.

lucas
Beiträge: 552
Registriert: Sa 24 Nov, 2007 12:58 am
Do you already have Laser-Equipment?: bla

Beitrag von lucas » Fr 22 Aug, 2008 9:24 am

Hallo,

ich habe gedacht hier sei das Support Forum von Phoenix Live? Wenn dem nicht so ist, bitte eine kurze Info wo ich meine Probleme schildern kann, dass ich auch eine Antwort erhalte. Danke

Grüße
Lucas

beangeled
Beiträge: 48
Registriert: Di 21 Mär, 2006 4:42 pm
Wohnort: Germany

Beitrag von beangeled » Fr 22 Aug, 2008 3:38 pm

Hallo Lucas,

schreib doch mal ne e-mail an Boris, eigentlich kümmert er sich hier schon um die Supportanfragen.

Gruß
Benni

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von m.phoenix » Mo 25 Aug, 2008 9:52 pm

Hi Lucas,
sorry - hatte die letzten Tage einige Shows und war deshalb weniger online!
Zu deinem Problem:
Deutsche Sprache: Ja stimmt - ob mans glaubt oder nicht - ich hatte englisch fertig und es wurden alle Sprachen übersetzt - nur Deutsch hatte ich vergessen! Wenn ich die nächsten Tage mal Zeit habe, werden ich die Worte auch noch einmal auf Deutsch "übersetzen" :-)

3D-Preview:
Hier gibt es 2 Möglichkeiten:
1) Prüfe mal in den PHOENIX-Settings-Fenster (NICHT IM LIVE) ob du auf Scanner 4 die Bildschirmfarben auf RGB eingestellt hast! Wahrscheinlich ist hier schon der Fehler... siehe Bild...

2) Deine Grafikkarte unterstützt kein DirectX (In dem Fall einfach mal DX installieren...)

Ansonsten mußt du mir noch einmal nähere Angaben machen!

Welche Parameter ??? Die Frage verstehe ich leider nicht ganz. Was möchtest du denn???

Hast du eigentlich mal das GESAMTE Kit von der Internetseit in der letzten Woche installiert ??? Evtl. sind dann schon diese Probleme gelöst...

Grüße
Boris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

peacelight 1
Beiträge: 149
Registriert: Di 15 Mär, 2005 12:48 am
Do you already have Laser-Equipment?: K12n , Litrack, Widemoves, G120D, 6210.
..um nur mal die Scanner aufzuzählen.. ;-)
Wohnort: Land der Frühaufsteher ;-)

Beitrag von peacelight 1 » Di 26 Aug, 2008 9:18 am

Hallo Boris!

Kannst Du mir erklären warum Scanner 4?

Noch was anderes - wo kann ich Colormapping (Farbverschiebung) einstellen??

Weiß der Geier wie ich auf Shiftblanking gekommen bin..(nutzt ja kaum noch jemand).
Zuletzt geändert von peacelight 1 am Fr 19 Sep, 2008 10:45 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von m.phoenix » Do 18 Sep, 2008 9:22 pm

Scanner 4 = Berechnungsscanner... Darum kann man mit LIVE auch "nur" 3 unabhängige Laserprojektoren steuern.
Shiftblanking ??? :roll: mmh. noch nicht...

peacelight 1
Beiträge: 149
Registriert: Di 15 Mär, 2005 12:48 am
Do you already have Laser-Equipment?: K12n , Litrack, Widemoves, G120D, 6210.
..um nur mal die Scanner aufzuzählen.. ;-)
Wohnort: Land der Frühaufsteher ;-)

Beitrag von peacelight 1 » Fr 19 Sep, 2008 10:29 am

Ist das mit dem Colorshift überhaupt im Plan?

Auch wäre ein Farbmapping nicht schlecht, das man z.B. blau (rgy Projektor) auf den anderen Farbkanälen mit ausgibt.

Warum muß ich immer das komplette CD-Paket runterladen wo ich doch nur die paar MB für das Live brauche.. :?
Könnt Ihr da nicht die Liveversion absplitten?

Grüße, Marcel

Benutzeravatar
construct
Beiträge: 206
Registriert: Di 22 Jun, 2004 5:50 pm
Wohnort: D'dorf
Kontaktdaten:

Beitrag von construct » Do 18 Dez, 2008 10:07 pm

Hab mal ne Frage bezüglich speichern.

Ich benutze die Version die letzte Woche auf'm Server war. Im Programm steht bei mir 1.05 aber das stand vorher auch schon und es hat sich doch einiges wieder geändert.
Hab leider im moment nicht allzuviel Zeit über alle Probleme zu berichten, aber was mich doch recht stört im moment ist das speichern.

Ich hab schon so ziemlich alles versucht zu speichern was geht, aber irgendwie wird bei mir nie mitgespeichert, dass die y-Achse invertiert werden soll und auch nicht die Farbeinstellungen, die muss ich auch jedes mal von neuem Einstellen und das nervt auf Dauer doch.
Sind die Probleme bekannt? Ich meine ich werde doch wohl kaum der einzige sein der kein ausbalanciertes System hat wo keine Korrekturen an den Farben vorgenommen werden müssen. :roll:
MfG
Marcel

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von m.phoenix » Fr 19 Dez, 2008 7:24 pm

Moin!

@ peacelight:
Colorshift: im Moment tatsächlich nicht geplant
Colormapping: Funktioniert in den Farbeinstellungen! Du kannst auf jede Farbe klicken und die Farbwerte für die 6 Farbkänäle (bzw. 3 bei RGB) einstellen. Dann kannst du auch angeben...blau=rot 30% / grün70% oder sowas...

Das gesamte CD-KIT ist doch schön :-) dann sieht man auch gleich den großen Bruder...
Für die Updates mußt du nicht das Kit downloaden! Da reicht dann jeweils nur das Update-File.

@ construct:
yepp! Stimmt. Version ist soeben geändert worden. Das mit der Speicherung der Invertierungen ist mir tatsächlich noch gar nicht aufgefallen! Konnten wir heute Abend auf die schnelle nicht mehr fixen, sorry. Ich schau mal, ob wirs die Tage vor Weihnachten noch hin bekommen...

Ansonsten habe ich gerade die neueste 1.07 Version hochgeladen! Sind einige Sachen schon gemacht worden. Wenn was ist - einfach mailen!
Bekannte Sachen sind derzeit alle "Refreshings" und "Savings" - diese Geschichten kennen wir schon und arbeiten grad an einer Lösung.

Boris

peacelight 1
Beiträge: 149
Registriert: Di 15 Mär, 2005 12:48 am
Do you already have Laser-Equipment?: K12n , Litrack, Widemoves, G120D, 6210.
..um nur mal die Scanner aufzuzählen.. ;-)
Wohnort: Land der Frühaufsteher ;-)

Beitrag von peacelight 1 » Sa 20 Dez, 2008 6:24 pm

Hi, Boris!

Ja stimmt, funktioniert, allerdings war mein Post nur vom August - da lag noch einiges im Argen..

Das mit dem Update passt auch, damals war die Live dort noch nicht bei..

Also alles in allem, Ihr tut was (wenns auch gelegentlich etwas dauert:wink: )!

Da werd ich doch heut Abend glatt mal wieder mit Phönix lasern..
Dann schonmal ein schönes Fest und nen guten Rutsch..

Viele Grüße,
Marcel

club-time
Beiträge: 19
Registriert: So 23 Nov, 2008 11:39 am
Kontaktdaten:

Beitrag von club-time » Do 25 Dez, 2008 5:33 pm

Ist es mölich im Edit bereich wo man dann ILDA Importieren kann den eingabebereich der Cat Stelle 5 oder 6 Stellig zu machen? Mit den Pfeiltasten komme ich in den 5 Stelligen bereich nur mit direkteingabe komme ich da nicht hinein.

Was auch gehen würde wenn ich mehrere Cat. in einer show benutzen kann. also auf bank 1 zb die Phoenix-live cat und auf bank 2 dann eine eigene oder so

weil wenn ich ein ILDA Importiere sind das schnell mal einige hundert oder Tausend Bilder


Dann noch eine Frage zum Pic Edit
wenn ich da einen Cat ins ILDA Exportiere klappt das soweit schon ganz gut nur leider wird dabei alles weiß also die Farbe geht verloren
mache ich da was falsch???

Benutzeravatar
gento
Beiträge: 3973
Registriert: Fr 17 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++
Wohnort: D / NRW / Hamm

Beitrag von gento » Do 25 Dez, 2008 9:23 pm

9999 Frames , wenn der Katalog 'voll', erreichen schnell 50 MB.
Ich würde mir die richtigen Frames zurecht schnibbeln.

PicEdit :Cat speichern als Ilda klappt im Format 4 als true Color Expot gut incl Farben.
Aus taktischen Gründen ist wohl nur die Framezahl limitiert.

Der Ilda Import Format 4-5 ist im Gegensatz zu LDS sogar von den Farben richtig. (bgr)

Gento
Bild

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von m.phoenix » Fr 26 Dez, 2008 2:08 am

stimmt. Das Startframe ist derzeit max. 9999. Wird mal geändert... hat keinen tieferen Sinn gehabt.
Mehrere CATs habe ich absichtlich nicht vorgesehen. Gäbe wieder andere / neue Probleme! Normaler Weise sollte man mit rund 30000 Frames eigentlih alle Effeke erzeugen können ;-)
Aber wie Gento schon sagt - man sollte sich "seinen" perfekten LIVE-Cat einfach perfekt zusammenschnippeln... dann klappt das auch.

Die Farben gehen nicht verloren, sondern werden einfach im CAT nur als weiß dargestellt. Probier mal im PicEdit den Unterschied mit RGB-Farben oder mit PAL-Farben zu zeichnen... (Der Umschalter ist oben links in der Ecke neben der Farbpalette) Bei "RGB" kannst du die Farben links dann nicht mehr editieren!

@ Gento
:-) WOW. Der erste der das mit dem Exportformat mal nach 6 Monaten rausgefunden hat... hehe. gibt nen Pokal...

club-time
Beiträge: 19
Registriert: So 23 Nov, 2008 11:39 am
Kontaktdaten:

Beitrag von club-time » Fr 26 Dez, 2008 3:31 am

Ok danke schon mal
Hintergrund war eigentlich zb die Magic Cat die ja auch im Programm drin ist mit ins Live einzubauen und später dann andere "Shows" fertig vorzuprogrammieren und dann einfach in der Live abspielen ohne vorher eine neue Show dort zu laden.
Klar kommt man mit 30000 Frames hin nur ist es kompliziert die alle zu belegen in live wegem dem Startframe
aber wenn es ja später geändert wird bin ich ja schon zufrieden ;-)

Habe mittlerweile auch festgestellt, das es im PIC Edit eh leichter geht mit copy und paste muste nur genau dahinter kommen wie das Programm arbeitet mit dem auswählen der zu kopierenden sachen

club-time
Beiträge: 19
Registriert: So 23 Nov, 2008 11:39 am
Kontaktdaten:

Beitrag von club-time » Di 06 Jan, 2009 8:37 pm

So dann mal zu ein Paar Fragen
Wenn ich im Edit Modus bin, ein Bild ausgewählt habe und dieses dann kleiner gemacht habe, dann habe ich das Problem das sich dann auch der Bewegungsbereich mit Reduziert
soll heissen wenn ich was verkleinere dann kann ich es nicht mehr von oben Rechts in der Ecke einzoomen lassen in der mitt groß werden lassen wieder klein werden lassen und unten Links auswandern lassen
- Was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich eine neue show mache und dann zb ein viereck lade dieses links und rechts in der vorschau gekrümmt ist (im 3d simulator zb)
- was ich mir gerne wünschen würde, ist das man unten eine leiste mit den 40 Frames einbaut, die man dann anklicken kann für die Autostart Funktion (vielleicht auch direkt alle Bänke) da sich dadurch mit zusammenarbeit der BPM Funktion gute effekte machen lassen. Derzeit kann ich ja das start und das endframe angeben und alle dazwischen werden aufgerufen nur manchmal will man ja auch nicht alle haben sondern nur das 4 7 9 13 zb
- eine Tauschseite für shows wäre auch was feines um auch mal zu sehen was andere so machen

ansonsten muss ich sagen gute arbeit ein paar sachen kann man noch verbessern aber im gesammten schon ganz gut
(ja bin ein wenig verwöhnt was diverse Sachen betrifft;-) ) aber ohne Vorschlage keine verbesserung

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von m.phoenix » Mi 07 Jan, 2009 6:07 pm

ups. Stimmt ja,...
Zoom-Funktion ist derzeit "ein wenig" zu happig... mal schaun was da los ist.
Die "Lauflicht-Funktion" würde mal derzeit anders realisieren... man verschiebe die Effekte einfach alle solange hin und her, bis sie in einer Reihe sind ;-)
ABER das geht leider nicht ganz richtig,,, jaa! ich weiß. Da ist noch ein kleiner Denkfehler drin - wird aber die Tage noch korrigiert. Der Effekt wird schon richtig verschoben - aber leider nicht der Speicherplatz :-)
wird aber!

Tauschseite... gute Idee! Dafür müssen dann aber noch einige andere Funktionen fertig gestellt werden, (z.B. Import von einzelnen Pages / Effekten, Copy / Paste etc.) Steht auch schon bei mir auf der "What-to-do-Liste" kommt also.
Danke für "schon ganz gut" :-) Wir arbeiten ja auch noch dran...

Grüße
Boris

Benutzeravatar
construct
Beiträge: 206
Registriert: Di 22 Jun, 2004 5:50 pm
Wohnort: D'dorf
Kontaktdaten:

Beitrag von construct » Mo 19 Jan, 2009 1:15 pm

Ich wollte nur mal nachfragen, ab wann es voraussichtlich mit dem speichern klappt. Im moment kann ich jedes mal die Einstellungen (z.B. y-Achse invertieren, Farbeinstellungen, Scanspeed) aufs neue einstellen :roll:

Und auf dauer nervt es gewaltig. Gestern hatte ich neuste Version drauf gemacht (Update von HP gezogen) und alles wieder eingestellt. Dann hab ich mal auf die schnelle einen Text Effekt erzeugen wollen und zack Software abgeschmiert. Schon ärgerlich da ich vorher alles eingestellt hatte. Beim zweiten Versuchen wieder nen Text zu erstellen das gleiche :?

Und noch ne weitere Frage (hatte ich glaube ich schonmal gestellt), wenn ich in den Einstellungen den Scanspeed auf z.B. 24k stelle, ist der Speedregler im Programm über 100% (was ja eigentlich nicht sein sollte). Heißt dass, der gibt mir immernoch mit 30k aus, oder kann ich den Fehler einfach ignorieren und ich hab meine eingestellten 24k?
MfG
Marcel

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von m.phoenix » Di 20 Jan, 2009 7:29 am

moin Marcel

Gute Nachrichten... Das speichern ist gefixt. Ich lade die Datei heute Abend gegen 19 Uhr mal hoch. (Nur im Update-Download enthalten-NICHT in den Kits...) Viel interessanter für mich ist der Absturz! Bitte probier mal die neue Version und sag mir ob der Fehler noch immer auftritt...
Auch DMX in und out sind nun fertig und funktionieren.
Neuester Effekt ist "Surface Masking" (enthalten im Trickfilm)...bei mehreren Bildern konnte man vorher ja schon angeben welches im Vordergrund ist und das hintere Bild abdeckt... Jetzt kann man das auch invertieren! D.h. z.B. ein Herz im Vordergrund und ein Gesicht im Hintergrund. Wobei das Gesicht aber NUR im inneren des Herzens immer sichtbar ist. Also auch bei Rotationen, zoomen usw. "cut" der Linien wird immer exakt am Herzrand gemacht...sehr effektvoll!

Grüße
Boris

Benutzeravatar
construct
Beiträge: 206
Registriert: Di 22 Jun, 2004 5:50 pm
Wohnort: D'dorf
Kontaktdaten:

Beitrag von construct » Di 20 Jan, 2009 11:37 am

Klasse, das sind doch super Nachrichten. :D

Allerdings, hätte ich gerne noch meine Frage beantwortet wegen dem Scanspeed, würde mir deswegen nur ungerne meine Galvos schrotten.
Und noch ne weitere Frage (hatte ich glaube ich schonmal gestellt), wenn ich in den Einstellungen den Scanspeed auf z.B. 24k stelle, ist der Speedregler im Programm über 100% (was ja eigentlich nicht sein sollte). Heißt dass, der gibt mir immernoch mit 30k aus, oder kann ich den Fehler einfach ignorieren und ich hab meine eingestellten 24k?

Ob der Fehler mit dem Text weiterhin auftritt werde ich dann berichten.

Gruß
Marcel
MfG
Marcel

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von m.phoenix » Di 20 Jan, 2009 10:12 pm

mußte grad feststellen, dass es schon wieder so spät geworden ist und ich immer nicht ganz zufrieden mit dem update bin...drum verschiebe es den upload auf Morgen! Sorry aber da ist noch was...;-)

scannspeed:
Ich hatte mir das so gedacht, dass der User in den Settings die minimalen und maximalen erlaubten Scangeschwindigkeit einstellen kann. Der slider zeigt nicht die exakte kpps an, sondern die mögliche Geschwindikeit in %. 0%=min Speed, 100%=max speed.

Gruß
Boris

Benutzeravatar
construct
Beiträge: 206
Registriert: Di 22 Jun, 2004 5:50 pm
Wohnort: D'dorf
Kontaktdaten:

Beitrag von construct » Di 20 Jan, 2009 10:34 pm

M.PHOENIX hat geschrieben:mußte grad feststellen, dass es schon wieder so spät geworden ist und ich immer nicht ganz zufrieden mit dem update bin...drum verschiebe es den upload auf Morgen! Sorry aber da ist noch was...;-)
Kein Ding, nur wäre schön wenn es evtl. bis Samstag was gibt :wink:
M.PHOENIX hat geschrieben:scannspeed:
Ich hatte mir das so gedacht, dass der User in den Settings die minimalen und maximalen erlaubten Scangeschwindigkeit einstellen kann. Der slider zeigt nicht die exakte kpps an, sondern die mögliche Geschwindikeit in %. 0%=min Speed, 100%=max speed.
Ja das Prinzip ist mir schon klar. Ich hab gerade noch nen Screenshot von dem Problem gefunden was ich eigentlich meine. Ist zwar noch ne alte Version aber das Problem ist immernoch das gleiche. Und zwar hab ich den Speed in den Einstellungen runtergesetzt und um den Anteil ist das dann im Programm gestiegen. Ich hoffe der Screenshot macht deutlich was ich meine.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Marcel

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von m.phoenix » Mi 21 Jan, 2009 8:51 am

jaja - ich weiß... das refreshing ist noch nicht "ganz so glücklich" :-)
Aber das ist auch einer der Gründe warum das update grad auf sich warten lässt... mistiger Slider!
Ich gebe Bescheid.
Grüße
Boris

Benutzeravatar
construct
Beiträge: 206
Registriert: Di 22 Jun, 2004 5:50 pm
Wohnort: D'dorf
Kontaktdaten:

Beitrag von construct » Mi 21 Jan, 2009 12:16 pm

M.PHOENIX hat geschrieben:jaja - ich weiß... das refreshing ist noch nicht "ganz so glücklich" :-)
Okay damit kann ich im moment auf jeden Fall leben WENN nur der Slider was falsches anzeigt, aber die Ausgabe auf dem eingestellten Wert läuft, nur daran hab ich gewisse Zweifel die ich mit meiner Frage ausgeräumt haben wollte.

Gruß
Marcel
MfG
Marcel

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Beitrag von adminoli » Mi 21 Jan, 2009 4:19 pm

Naja, manche tun sich mit Prozentrechnen halt ein bisschen schwerer.

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von m.phoenix » Do 22 Jan, 2009 11:04 am

mal sehen - vielleicht sollte man auf dem Slider die tatsächliche Scan-Speed anzeigen... Ich dachte halt nur, dass sich manche Enduser überhaupt nicht mit solchen Details auseinandersetzen und denen die "K-Angabe" nix sagen wird. %-Speed is da schon deutlich einfacher. Nach dem Motto "Mach den Effekt mal halb so schnell ;-) "
Und die Min-Max sowie Scannerwerte etc. werden sowieso später in einem passwortgeschütztem Bereich stehen, sodass nur ausgewählte Leute in einer Disco die Werte verändern können...

Benutzeravatar
construct
Beiträge: 206
Registriert: Di 22 Jun, 2004 5:50 pm
Wohnort: D'dorf
Kontaktdaten:

Beitrag von construct » Do 22 Jan, 2009 11:27 am

Also entweder hab ich gerade nen Denkfehler drin, oder ich hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt.

Ich versuch es nochmal zu erklären:

Also in den Einstellungen setzte ich die maximale Scangeschwindigkeit auf 24kpps (Standard: 30kpps) daraufhin steht im Programm der Fader auf 125%, was bei den Maximal eingestellten 24kpps, 30kpps entsprechen sollte (24kpps * 1,25 = 30kpps).
Aber ich wollte doch mit den Einstellungen erreichen, dass eben nicht schneller als 24kpps ausgegeben wird und nun steht der Fader auf 125% (30kpps) :!:

Mir geht es jetzt darum, werden die 125% (30kpps) die mir der Fader anzeigt auch ausgegeben, oder sind die 24kpps ausschlaggebend die in den Einstellungen gesetzt wurden :roll:

Das mit dem Prozentualen finde ich soweit ja auch gut, nur eben diese 125% können ja nicht sein. Desweitern würde ich irgendwo ein kleines "Fenster" begrüßen wo die aktuelle Scanspeed drin steht.
MfG
Marcel

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von m.phoenix » Do 22 Jan, 2009 2:50 pm

ist schon klar. Mach dir keine Sorgen - wir verstehen dich ;-)
Warte einfach ab! HEUTE Abend :-) - So hoffe ich ...

Grüße
Boris

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von m.phoenix » Fr 23 Jan, 2009 5:06 pm

so... hier mal ein Beta-Update zum testen!
Sind noch nicht alle Sachen perfekt - ich weiß...
Funktioniert aber schon mal soweit ganz gut.
Nächste Woche gehts weiter... dann sollte auch die Effect-Move Geschichte sauber wieder funktionieren! man beachte den neuen Effekt im Edit-Window (Doppelklick auf den Trickfilm > "Mask") :-)
Ansonsten kann man jetzt die Effekte zur Auswahl loopen lassen oder nur einmal abspielen lassen. (Bei "Showabläufen" sehr praktisch! z.B. Countdown auf die erste Effekttaste, "show" auf die 2. Taste und Abspann auf die 3 Taste. Mit Autorun starten - und voila - eine fertige "Show" :-)
Hinweis: Bitte unbedingt die alten Dateien des BIN-Ordners erstmal behalten!!! DAS ist nur eine Beta-Version. Noch nicht 100% fertig...

http://www.phoenix-download.de/files/Up ... update.zip
(1MB)

Grüße und schönes WE
Boris

Benutzeravatar
gento
Beiträge: 3973
Registriert: Fr 17 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++
Wohnort: D / NRW / Hamm

Beitrag von gento » Sa 24 Jan, 2009 2:58 pm

Mit Update hat der Showplayer 'Ticks' und spinnt rum beim Starten.
Seziert : Schuld hat die neue Laser.DLL

lg
Gento
Bild

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von m.phoenix » Sa 24 Jan, 2009 11:57 pm

stimmt... sind gerade an einer neuen dll dran! Liegt daran dass wir gerade einige "Sachen" intern ändern. Die derzeitige Realtime.exe ist für die neue dll nicht 100% bestimmt!!! (LIVE dagegen schon) Drum war das auch nur eine Beta-Update version. Die entsprechend geänderte Realtime-Version dauert noch ein wenig länger!

Grüße
Boris

Benutzeravatar
construct
Beiträge: 206
Registriert: Di 22 Jun, 2004 5:50 pm
Wohnort: D'dorf
Kontaktdaten:

Beitrag von construct » Mo 26 Jan, 2009 5:37 pm

Also leider kam ich nur kurz zum wirklichen Testen. Ich hoffe ich finde heute abend noch ein wenig Zeit.

Also das speichern der Invertierung war jetzt auf jeden Fall schonmal drin, nur waren die Vorschaubilder dann auch auf'm Kopf gewesen, wenn ich das richtig gesehen habe.
Dann hatte ich wieder nen Absturz gehabt als ich ne Laufschrift erstellen wollte (beim Doppelklick auf das "Event" zum ändern des Textes), aber das hatte ich auch nur einmal auf die schnelle ausprobiert, evtl. lag es auch an was anderem. Aber sobald ich Zeit finde werd ich mir das nochmal genauer ansehen.
MfG
Marcel

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von m.phoenix » Mi 28 Jan, 2009 7:40 am

Moin Marcel,
kann sein... habe selber auch noch einen blöden DMX-Bug gefunden, den wir in dem Zusammenhang (mit den Events) noch lösen wollten. Stellte sich aber etwas schwieriger heraus, sodass das wohl noch 2-3 Tage dauern könnte. Aber bis Freitag Abend wirds "durch" sein! Habe selber am Wochenende ein paar Disco-LIVE-Shows - da brauch ich auch ne funktionierende Soft ;-)

Grüße
Boris

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von m.phoenix » Mi 28 Jan, 2009 5:45 pm

so... mal wieder ein Beta-update für die Mutigen unter Euch ;-)

DMX läuft nu richtig - auch im LIVE.
Slider-Bugs sollten alle behoben sein.
Upside-down bei Invert Y im Preview - sorry. Daran arbeiten wir noch! Ist ne größere Baustelle. Aber eigentlich fällt es kaum auf ;-) nur beim Countdown... und den paar Grafiken...
aber sonst :-)

Viel Spaß und bitte um kurzfristige Rückmeldung obs so genehm ist - muß doch bis Freitag Abend alle Bugs raus haben - Die Disco ruft...
Danke!

Link: http://www.phoenix-download.de/files/Up ... update.zip

Grüße
Boris

turntabledj
Beiträge: 2321
Registriert: Di 25 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Wohnort: Düsseldorf / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von turntabledj » Mi 28 Jan, 2009 9:39 pm

Hi Boris,

nu hab ich endlich auch mal etwas Zeit, mich mit der Soft zu beschäftigen.
Lag bisher fast ungenutzt "in der Schublade"...

Hab die Updates bis zum 24.12. installiert, bisher nur quergelesen, hier im Forum - daher ist bestimmt auch schon was an mir vorbei gegangen :roll:

Was mir auffällt, weil ich's halt auch grad nutzen wollte - früher war mal Midi implementiert. Gab da z.B. einen Schalter, um zwischen Midi und DMX umzuschalten.
In der aktuellen Doku, die auf Eurer Seite zum Download bereit steht (vom 11.08. :twisted: ) ist noch was über die Midi-Konfiguration beschrieben.

Finde aber im Prog selbst nix mehr, was mit Midi zu tun hat...
Isses rausgeflogen?
Das Midi-Keyboard funzt zwar noch, aber iss irgendwie nix zum konfigurieren mehr da...

Ansonsten hab ich im Download-Bereich ein Live-Kit vom 07.01.2009 gesehen. Was hat'n das damit auf sich... Live jetzt losgelöst vom Gesamtpaket installierbar? sind ja schon nen paar MB weniger :wink:
Oder was ist das?

Grüße
Achim

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von m.phoenix » Do 29 Jan, 2009 10:43 pm

Hi Achim
I see...
Okey - kleine Erklärung dazu:
Das "dicke" Kit beinhaltet ALLES... allerdings nicht unbedingt auf dem neuesten Stand, da das immer extrem viel Arbeit ist ;-)

Da wir weit mehr LIVE-User bereits haben, und wir vermehrt "Beschwerden" über den Downloadaufwand bekommen haben, haben wir ein extra "Just-LIVE-Kit" gebastelt. Es gibt halt einige die wollen einfach nichts anderes sehen und installieren... darum das eigene Kit. Da ist dann auch ein kleineres Setting drin etc. Reicht 100% für LIVE-User.

Das Update beinhaltet immer die neuesten Änderungen - im LIVE wie auch die der anderen PHOENIX-Produkten...
D.h. man sollte nach der Installation des Kits auch immer mal sicherheitshalber checken ob das Update nicht doch noch eine neuere Datei bereit hällt.

Bis zur Messe wird sich noch einiges (!) tun ;-)

Midi: Ist nach wie vor genauso drin wie vorher auch! Der Schalter war häßlich und sowieso unnötig :-) Midi ist immer aktiviert. DMX-in dagegen nur wenn der Schalter auch angeklickt wird. Die Startadresse gilt für Midi wie auch DMX-in... Es wird aber in Zukunft noch ein "richtiges" Settingsmenü geben wo man dann die div. Einstellungen für Midi usw. einstellen kann. JA Ich kenne die Wünsche der Midi-Kanäle, Zuweisung div. Keyboards für verschiedene Pages usw. :twisted:
Aber alles Step-by-Step.

So denn.
Grüße
Boris

Antworten

Zurück zu „PHOENIX Live“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast