Mein China Laser Brummt

Forum für Laserbastler.
Antworten
Aquariumfischer
Beiträge: 1
Registriert: Di 26 Jan, 2021 2:46 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ja

Mein China Laser Brummt

Beitrag von Aquariumfischer » Di 26 Jan, 2021 3:24 pm

Hallo Leute

Mein Name ist Richard, ich habe vor ein paar Jahren einen grossen China-Laser angeschafft (100cmx100cm/ laser 14W) als Ergänzung für meinen "Modellbau".

Jetzt endlich hatte ich Zeit mir diesen aufzubauen und zu Installieren. Gekauft hatte ich diesen von Privat (dieser konnte ihn doch nicht brauchen da zu gross oder was in die Richtung)

Soo nun steht das Gerät bei mir im Bastelraum und ist an einem alten PC angeschlossen (Windows 10, kein Internet Anschluss auf diesem PC)

Aussehen tuts es so, als könnt das Gerät was.. Arbeiten kann ich damit jedoch nicht. Ich hatte weder Bedienungsanleitung noch Software oder erklär CD nichts.. Es ist nicht einmal ein Gerätenamen auf dem Teil resp. der Verpackung, so, dass ich das Teil Googeln könnt.
Ich habe mich jetzt durch 100erte Beiträge durchgelesen und komm einfach nicht weiter.

Meine Problematik ist, sobald ich den CH-Laser an mache, Brummt der. Klingt als würde ein Motor Permanent bestromt. Wenn ich die Verbindung zum PC kappe ists jedoch Ruhig(wenn ich das Netzkabel abziehe Brummts weiter). Dies obwohl ich noch keinem der, wie soll ich sagen , Bild-Laser-Drucker-Programme den Auftrag gegeben habe.

Bewegen konnte ich den Laser mittels BedienTool auf dem PC noch nicht.. jedoch beim ersten mal einschalten des geräts habe ich ein Loch in die Tischplatte gebrutzelt, dies eher unbeabsichtigt.. reproduzieren konnte ich diesen Effect jedoch nicht mehr :/

Kontakt Aufnahme mit dem damaligen Verkäufer trug auch keine Früchte im Gegenteil er wollte mir eher ne neue Steuerung andrehen.. egal.

Meine Frage an euer Schwarm-wissen ist: was könnte das Brummen verursachen? was kann ich tun um den Laser als aller erstes mal im Bearbeitungsraum zu bewegen... und als letztes wie oder mit was kann ich dem Laser ein Bild übermitteln dass er mir dann graviert Resp Ausschneidet. ?

Antworten

Zurück zu „Selbstbau: Laser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste