Umfrage - Setup Award 2013

Alles rund um den LaserFreak Award.

Moderatoren: netdiver, afrob

Antworten

Welches Setup bevorzugt ihr?

Umfrage endete am Fr 06 Sep, 2013 4:56 pm

Vorschlag 1 - Center Höhenversetzt und 2. Sats mittig
10
48%
Vorschlag 2 - Center Höhenversetzt und 2. Sats über 1.
0
Keine Stimmen
Vorschlag 3 - Center in Reihe mit 1. Sats, 2. Paar direkt drüber
0
Keine Stimmen
Vorschlag 4 - Center in Reihe mit 1. Sats, 2 Paar mittig
11
52%
 
Abstimmungen insgesamt: 21

Benutzeravatar
hoerster
Beiträge: 115
Registriert: Mo 20 Sep, 2010 7:31 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Several Lasers, Waterscreen, Flame Projectors, Fog & Wind, Room Mirrors, ...

Programs:
Mamba
Dynamics
Phoenix 4 Live
HE Laserscan

Worked with:
Lacon5
Lasergraph DSP
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Umfrage - Setup Award 2013

Beitrag von hoerster » Di 06 Aug, 2013 4:56 pm

Heho,

hier könnt ihr mal euer Wunschsetup auswählen. Zusammengestellt aus der Diskussion im Setupthread.

1.
Center höhenversetzt zu dem 1. Satpaar, das zweite Satpaar wird mittig zwischen Center und 1. Satpaar nochmals höhenversetzt aufgestellt.
Vorschlag_1 Kopie.jpg
2.
Center höhenversetzt zu dem 1. Satpaar, das zweite Satpaar direkt höhenversetzt über dem ersten
Vorschlag_2.jpg
3.
Center mittig zwischen dem 1. Satpaar, das zweite Satpaar direkt höhenversetzt über dem ersten
Vorschlag_3.jpg
4.
Center mittig zwischen dem 1. Satpaar, das zweite Satpaar wird mittig zwischen Center und 1. Satpaar nochmals höhenversetzt
Vorschlag_4.jpg
VG
Merlin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Quis ipse custodit custodes?
---
Custom Lasershow Programming
----------------------------------
Lasershows Vimeo
Facebook Cellight Laser

Benutzeravatar
gento
Beiträge: 3973
Registriert: Fr 17 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++
Wohnort: D / NRW / Hamm

Re: Umfrage - Setup Award 2013

Beitrag von gento » Sa 17 Aug, 2013 6:32 am

Masse statt Klasse ?
Ist man Heutzutage nicht mehr in der Lage mit nur einem Projektor ein beeindruckende Show zu erstellen ?

Wie satt Watt , statt High End.

lg Gento
Bild

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: Umfrage - Setup Award 2013

Beitrag von adminoli » Sa 17 Aug, 2013 9:20 am

gento hat geschrieben:...nicht mehr in der Lage mit nur einem Projektor ein beeindruckende Show zu erstellen ?
Man kann beeindruckende Shows erschaffen, liegt aber noch mehr am Showautor das nicht immer alle Quellen am Ausgeben sind. Wenn eine Show geschickt programmiert ist, können da tolle Ergebnisse entstehen.

Grundsätzlich gebe ich dir nat. Recht, dies ist heute wie bei vielen LJ´s in den Discotheken, was drinnen hängt, muss auch den ganzen Abend laufen. Zu meiner Zeit war der Laser ca. 2x10 Minuten am Abend am Ausgeben, darum waren auch die Shows immer fürs Publikum was besonderes. Heute wird der Laser mit betreten des LJ eingeschaltet und vor dem Cash abholen im Chefbüro abgeschaltet.

Meine 2 Cent

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Umfrage - Setup Award 2013

Beitrag von ChrissOnline » Mi 04 Sep, 2013 2:34 pm

Hab mir grad die Teilnahmebedingungen nochmal durchgelesen und bin dabei auf DAS hier gestoßen:

"Bei Shows mit 3 Projektoren ist ein Projektor zentral positioniert, jeweils ein Projektor befindet sich auf gleicher Höhe links und rechts des zentralen Projektors (Satelliten). [...] Shows mit fünf Projektoren verwenden den Aufbau wie zuvor genannt mit zusätzlich einem weiteren paar Projektoren links und rechts des zentralen Projektors."

Also ich will ja jetzt nicht kleinkariert sein (oder ein "Dipferlscheisser", wie wir in Bayern sagen würden), aber ist das tatsächlich ok, wenn man die offiziellen Regularien im Nachhinein noch ändert unter der Annahme, dass einige diesen Thread und damit das Voting gar nicht gesehen haben und die Show vielleicht schon unter anderen Voraussetzungen programmiert haben?!? (Sind ja doch nicht allzuviele Votings im Vergleich zu den voraussichtlichen Teilnehmern). Es wurde ja schon diskutiert, dass es sehr wohl einen Unterschied macht ob die unteren Projektoren auf einer Linie stehen oder nicht, wenn in einer 3-Projektor-Show z.B. ein Effekt von links nach rechts durchgereicht wird. Eine durchlaufende Welle z.B. wäre bei Vorschlag 1 und 2 unterbrochen bzw. würde einen Sprung machen und wäre definitiv unschöner als wenn sie auf einem Level liegt.

Ist jetzt nur mal ne Feststellung, kein Versuch das Voting zu kippen. Ich hab natürlich auch ne favorisierte Aufstellung, aber im Prinzip ist es mir wurscht, weil meine Show alle angebotenen Setups unterstützen würde. Mich betriffts also nicht wirklich, mir ists nur grad aufgefallen, dass das in den Bedingungen fest definiert wurde.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: Umfrage - Setup Award 2013

Beitrag von adminoli » Mi 04 Sep, 2013 3:22 pm

Hi,

ich denke das dieser "Passus" einfach "übersehen" wurde. Dann kann man wohl davon ausgehen, dass sich das Voting erledigt hat.

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
afrob
Beiträge: 995
Registriert: Mo 05 Aug, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RayComposer NET und RayComposer USB
Wohnort: Frankfurt am Main, Germany
Kontaktdaten:

Re: Umfrage - Setup Award 2013

Beitrag von afrob » Mi 04 Sep, 2013 3:55 pm

Können wir das am Freitag um 16Uhr besprechen, wenn die Abstimmung sowieso zu Ende ist?

Grüße,
afrob

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: Umfrage - Setup Award 2013

Beitrag von ChrissOnline » Fr 06 Sep, 2013 5:05 pm

Abstimmung abgeschlossen...

:wink:
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
afrob
Beiträge: 995
Registriert: Mo 05 Aug, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RayComposer NET und RayComposer USB
Wohnort: Frankfurt am Main, Germany
Kontaktdaten:

Re: Umfrage - Setup Award 2013

Beitrag von afrob » Fr 06 Sep, 2013 5:32 pm

Hi,
ich hatte den Beitrag von ChrissOnline und adminoli oben ein paar Tage lang verschoben, um das Ergebnis der Umfrage nicht zu beeinflussen.
Knapp gewonnen hat jetzt Option 4, bei der das erste Satellitenpaar auf der selben Höhe ist wie der Center.
Das stimmt mit dem überein, was sowieso schon in den Teilnahmebedingungen stand. Hätte eine andere Option gewonnen hätten wir
uns Gedanken machen müssen ob/wie wir die Teilnahmebedingungen noch ändern können. Wenn die Mehrheit für ein anderes Setup
ist, why not? Ich glaube so viele sind es nicht, die beim LaserFreak-Award mitmachen aber im Forum nicht mitlesen...

Grüße,
afrob

Antworten

Zurück zu „LaserFreak Award“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste