Phoenix Live 4.0 Lasershows?

Alles was oben nicht rein passt.

Moderatoren: m.phoenix, c.phoenix

Antworten
dsainsider
Beiträge: 1
Registriert: Do 05 Dez, 2013 4:40 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld CS-1000 3D RGB

Phoenix Live 4.0 Lasershows?

Beitrag von dsainsider » Do 05 Dez, 2013 4:58 pm

Hallo liebe Laserfreaks,

ich bin allgemein taufrisch in die Laserecke gelangt und hab mir, um ins Thema einzusteigen erstmal ein paar guenstigere
Komponenten zugelegt. Ich will mich auch erstmal in Phoenix reinarbeiten.
Meine Frage ist nun, was kann ich mit Phoenix Live eigentlich in Bezug auf Lasershows anfangen?
Klar ist, dass die billige Live Version natuerlich fuer Live-Zwecke konzipiert ist. Aber dennoch faend ich es interessant mir auch mal
eine kleine Lasershow anzugucken und ggf. bald auch mal was selber zu machen.
Ich hab schon gelesen, dass es nicht moeglich ist, eine Lasershow synchron zu einer MP3 anzuspielen, aber nun die Frage, was genau ist mit Phoenix Live in dem Bereich machbar?

Es gibt ja auch die Moeglichkeit sich Shows auf die SD Karte zu laden und diese dann abzuspielen. Wie genau kann ich mir das bei Live vorstellen und was auch wichtig ist,
wo kann ich mal ein paar kostenlose Shows zum testen bekommen?


(bevor was zum Laser kommt,...ich weiss, dass der nicht der Beste ist und auch die Sicherheitsaspekte sind mir bekannt. Ich benutze ihn erstmal nur zuhause im Arbeitszimmer um in die Thematik reinzukommen.)

Benutzeravatar
s.phoenix
Beiträge: 55
Registriert: Do 21 Apr, 2011 9:08 am
Do you already have Laser-Equipment?: Phoenix4 Live
Phoenix4 Pro/ProPlus
Wohnort: Stelle / Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Phoenix Live 4.0 Lasershows?

Beitrag von s.phoenix » Mo 09 Dez, 2013 5:15 pm

Hallo Dainsider,
Meine Frage ist nun, was kann ich mit Phoenix Live eigentlich in Bezug auf Lasershows anfangen?
In Phoenix4 Live haben Sie die Möglichkeit mit den Timelines auf 5 Spuren Animationen von der Live-Kachel-Oberfläche herunterzuziehen um diese dann zu einer kleinen Lasershow zusammenzusetzen. Zusätzlich können Sie dann eine MP3 oder WAV Datei für die Audiowiedergabe verwenden. Wir empfehlen immer eine WAV Datei zu verwenden.

Dieses kurze Video gibt Ihnen eine Kurzeinführung in die Funktion:
http://player.vimeo.com/video/60826848?badge=0
In der aktuellen Version kann jeder Timeline/Zeitleiste direkt eine Audiodatei zugeordnet werden.
Es gibt ja auch die Moeglichkeit sich Shows auf die SD Karte zu laden und diese dann abzuspielen. Wie genau kann ich mir das bei Live vorstellen und was auch wichtig ist, wo kann ich mal ein paar kostenlose Shows zum testen bekommen?
Mit dem Phoenix Micro USB V2 Interface können Sie Animationen von den Kacheln in Phoenix4 Live auf die MicroSD Karte des Interface speichern. Dazu müssen Sie nur mit der rechten Maustaste auf eine Animationskachel klicken und anschließend "Upload" aus dem Kontext Menü aufrufen. Anschließend wählen Sie einen Speicherplatz auf dem Interface aus und starten den Uploadvorgang.

Eine detailierte Beschreibung finden Sie im aktuellen Phoenix4 Live Handbuch ab Seite 90:
http://www.phoenix-showcontroller.de/download/75/

Viele Grüße

Daniel

Antworten

Zurück zu „PHOENIX Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste