Suche LDS 2008 Pro Dongle

Alles rund um LDS LaserDesignStudio.

Moderator: decix

Antworten
ck laser
Beiträge: 48
Registriert: Sa 22 Dez, 2001 12:00 pm

Suche LDS 2008 Pro Dongle

Beitrag von ck laser » Di 07 Jan, 2014 5:48 pm

Hi Leute
Suche noch einen LDS 2008 Pro Dongle zum kauf.

Wer sowas noch hat, bitte mit Preisvorstellung ne Mail an mich ...
Gruss

Christian


:D

ck laser
Beiträge: 48
Registriert: Sa 22 Dez, 2001 12:00 pm

Re: Suche LDS 2008 Pro Dongle

Beitrag von ck laser » Mi 08 Jan, 2014 6:20 pm

Auch wenn ich keinem Rechenschaft schuldig bin, hier mal ein paar Grundsätzliche Sachen
Zu Mir.

44 Jahre Alt , Lasern seit ca. 1999 , LSB , Alles gehabt , von Coherent Enterprise, Purelights, Tarm Bänke , PCAOM`s , Scanner von ct 6800 bis 6210 , Gs120 , usw, Pangolin Basic , LDS , Riya Karten , Easylase , und alles andere was so dazu gehört ...
Also , Ahnung ja ......
Nur Pausiert seit ca. 2007 .
Viel passiert, und nun natürlich manchmal Unwissend da sich Einiges getan hat in den Jahren..
Meine Meinung, Fahre ein Auto von 2003 , läuft Klasse, und Frage mich , warum ich mir nun ein ganz tolles neues Kaufen soll, nur weil die Klimaanlage dann selbsttätig Regelt , und keine Drehrädchen mehr haben ???
Vergleich von LDS zu Dynamics und anderen Sachen...
Nochmal zum verständniss : LDS 2006 läuft für mich Klasse , und ich habe hier noch halt Sachen liegen, die ich NICHT MEHR KAUFEN MUSS,,!!
So möchte ich Einfach für daheim ein Bisschen Spass mit den Sachen haben, egal ,was das eine mehr kann , oder nicht.
Also , ganz Einfach zu meinen Fragen , LDS 2006 läuft nicht mit meiner LUMAX..
Angeblich nur mit LDS 2008 , und deshalb habe ich hier gefragt.
Habe eine Easylase, und eine Lumax, und ich werde mir noch eine EL1 dazu Kaufen.
Also , mit der alten LDS 2006 kenn ich mich aus, und ich habe 5 Projektoren hier stehen .
So, nun also zwei Projektoren Aussen , eine in der Mitte , und einen von der anderen Seite für Grafikprojektionen.
So, also kauf ich mir noch ne EL1 , falls ich die Lumax nicht ans Rennen bekomme noch eine zweite( in dem Fall Dritte EL1 ) ,und freue mich des Lebens, das mich ein paar schöne Lichtstrahlen Umtanzen...
Alles andere ,, NEBENSÄCHLICH ....!!!!!!!!!!!

Kann mich nicht daran Erinnern , das auch in der Früheren Zeit solch ein gehacke Aufeinander stattgefunden hat ... :?
Traurig.
So, und wer nun immer noch nicht verstanden hat, worum es hier Eigentlich geht, der Möge Einfach schweigen ,und nicht gleich immer auf die anderen Einprügeln.
Gott sei Dank habe ich aber doch Kontakt mit Einigen Freaks, die ich hier Einfach mal als tolle Menschen bezeichnen möchte, die nicht gleich den Baseballschläger Rausholen, und sich noch gepflegt Unterhalten können, und auch Leuten wie mir , die nur ein paar Simple Fragen gestellt haben ,Einfach mal Versuchen zu Helfen, und Antwort geben.
GOTT SEI DANK !!! :D
So , werde mir wirklich Überlegen , ob es sich lohnt, hier nochmals ein Frage zu stellen , oder tätig zu sein , zumal hier beim Wort LDS so manche Leute ins Koma zu Fallen scheinen.

Frohes neues noch und nichts für Ungut

Lieben Gruss

Christian

karsten
Beiträge: 1423
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 12:36 pm
Wohnort: Fulda

Re: Suche LDS 2008 Pro Dongle

Beitrag von karsten » Mi 08 Jan, 2014 7:28 pm

ck laser hat geschrieben:Also , ganz Einfach zu meinen Fragen , LDS 2006 läuft nicht mit meiner LUMAX..
Angeblich nur mit LDS 2008
Ich hätte noch einen LDS 2008 Pro hier, aber das würde dir nicht weiterhelfen, da dies die Lumax nicht unterstützt - ich hab's damals zumindest nicht zum laufen gebracht. Lennart hat wohl nicht bei allen 2008er-Versionen den Lumax-Support mit eincompiliert (wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, dann hat er das auch mal in einer Mail bestätigt).
ck laser hat geschrieben:Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht gefragt ... :cry:
Auch wenn ich keinem Rechenschaft schuldig bin ...
Ich glaube, du bist hier der letzte, der sich in diesem Thread rechtfertigen muss.
ck laser hat geschrieben:Kann mich nicht daran Erinnern , das auch in der Früheren Zeit solch ein gehacke Aufeinander stattgefunden hat ... :?
Du glücklicher, ich kenne das Forum leider nur so....

ck laser
Beiträge: 48
Registriert: Sa 22 Dez, 2001 12:00 pm

Re: Suche LDS 2008 Pro Dongle

Beitrag von ck laser » Mi 08 Jan, 2014 7:47 pm

Hallo Karsten ..

Danke für deinen Zuspruch , freu mich .. :P
Wenn dem so ist , das es tatsächlich nicht mit LDS 2008 und der Lumax Funktioniert, hat sich die Suchanfrage hiermit Erledigt..
Danke

Christian

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Suche LDS 2008 Pro Dongle

Beitrag von tschosef » Mi 08 Jan, 2014 8:52 pm

Hallo christian,


erstmal sorry, wenn ich dir deinen Thread und deine Laune zerstöhrt habe... wurde ja schon aufgeräunt, dann is gut :-)

wegen LDS version und Lumax...
auf der http://www.lumax.de homepage steht 2009 .....

viele Grüße derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Suche LDS 2008 Pro Dongle

Beitrag von nohoe » Mi 08 Jan, 2014 9:31 pm

Hallo

Die meisten zeigen Verständnis wenn ich die Gründe darlege warum ich LDS nun ablehne. Viele kennen diese auch.
Trotzdem bin ich anderen Freaks gegenüber Hilfsbereit und gebe auch telefonisch gerne Hilfe. Mit Christian habe ich in der Vergangenheit auch schon telefonirt.Er kann mir gerne per PN seine <nummer senden und ich rufe zurück.
Beiträge schreiben strengt mich wegen einem Augenleiden derzeit sogar ziehmlich an weshalb ich lieber telefoniere.
( Und gerade habe ich derzeit massiv viel zu basteln wie ein 12er Rotaufbau und kann es derzeit nicht.) :twisted: :twisted:

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
gento
Beiträge: 3973
Registriert: Fr 17 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++
Wohnort: D / NRW / Hamm

Re: Suche LDS 2008 Pro Dongle

Beitrag von gento » Do 09 Jan, 2014 5:53 pm

Kurz und knapp:
Ich habe selbst noch LDS 2008 Instaliert und denke das es mit der Lumax läuft.
Allerdings muß dann die Ini geändert werden.
Ich 'debugge' gleich mal LDS2008 durch , ob dem wirklich so ist.
Ergebniss morgen früh.

lg
Gento
Bild

Benutzeravatar
gento
Beiträge: 3973
Registriert: Fr 17 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++
Wohnort: D / NRW / Hamm

Re: Suche LDS 2008 Pro Dongle

Beitrag von gento » Do 09 Jan, 2014 6:38 pm

Ergebniss :
LDS2008 Version 20080528 unterstützt Lumax
Die Befehle sind in den DLL's eingebunden incl. DMX.
Es wird als Driver eine Lumax.Dll erwartet.
In der Geobas.Ini muß bEnableLW=1 stehen.

:D

lg Gento
Bild

schobi
Beiträge: 272
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 9:28 am
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Suche LDS 2008 Pro Dongle

Beitrag von schobi » Do 09 Jan, 2014 6:56 pm

Danke für die Info. Hätte es selbst nicht sagen können, da ich eine Entwicklerversion von LDS habe.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

ck laser
Beiträge: 48
Registriert: Sa 22 Dez, 2001 12:00 pm

Re: Suche LDS 2008 Pro Dongle

Beitrag von ck laser » Do 09 Jan, 2014 9:37 pm

Wie immer Gento in Hochform ..
Auch Danke von mir für die Info und Lieben Gruss .. :D

Christian

Antworten

Zurück zu „LaserDesignStudio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste