LDS auf Mac PowerBook + Easylase & Riya

Alles rund um LDS LaserDesignStudio.

Moderator: decix

Antworten
meditec-man
Beiträge: 107
Registriert: Mo 30 Jan, 2006 6:34 am
Wohnort: BaWü

LDS auf Mac PowerBook + Easylase & Riya

Beitrag von meditec-man » Mo 04 Sep, 2006 12:24 am

Wollt nur mal bekannt geben damit ich heute LDS auf meinem Apple zum laufen bekommen hab. Super sache, stabil. Alle funktionen gegeben, ausgabe auf USB ebenso perfekt. Performance auch einwandfrei, keine Ruckler, kein garnix. Empfehlenswert für die jenigen die einen Intel Mac besitzen. Gruß

Benutzeravatar
sonnenwind
Beiträge: 27
Registriert: Mi 27 Apr, 2005 6:50 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 2W RGB, Easylase 2, LDS Dynamics, HE Laserscan, LSB
Wohnort: Zürich / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von sonnenwind » Di 05 Sep, 2006 7:01 pm

Hallo Meditec-Man

Super, gut zu wissen das jetzt LDS auch mit einem Apfel genossen
werden kann!
Diese Idee schwebt mir auch schon lange vor!
Schön das die Laserei endlich auch in die Macwelt übergreift!
(Achtung nochmal: nur für Mac's mit Intel-Prozessor!)

Wundervoll!
Danke fürs ausprobieren und dies hier auch zu erwähnen!
Probiers doch mal noch mit HE-Laserscan, ob auch gut lauffähig... :freak:

Grüsse aus Zürich Daniel
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problemes beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problemes.

meditec-man
Beiträge: 107
Registriert: Mo 30 Jan, 2006 6:34 am
Wohnort: BaWü

Testumgebung

Beitrag von meditec-man » Di 05 Sep, 2006 8:01 pm

Also, auf grund großer Nachfrage hab ich mich nun entschlossen es hier generell zu posten als jedem einzeln zu mailen.....

Getestet wurde auf einem MacBook Pro (Intel Dual-Core CPU) 17"
Ram usw. ist ja egal.

OSX mit neuesten Updates.

Einmal mit Parralells (braucht bei der Installation eine fertige XP CD mit SP2!)
und
Einmal mit VirtualPC Emulator

Von allem die neueste Software.


Unter der VirtualPC Maschiene geht das Open GL nicht sooo gut, stockt ein wenig, dafür hat man das OSX system im Nacken. Falls mal was abstürzen sollte, einfach des Stop Button drücken und wieder den Play Button und ca. 10 Sek. später ist das frische System wieder da.

Bei Parralells bin ich erst mal auf die Nase geflogen, da es eine fertig gepatchte XP SP2 CD will... musst ich erst mal "organisieren" gehen. Aber dafür perfekte XP umgebung. Open GL usw. alles wunderbar.

Hab grad alles nochmal getestet, jetzt geht es auch überall mit dem MP3 abspielen.

Achja, was echt verblüffend ist, man installiert einfach die USB, Lockware und sonstige Treiber als sei es ein echtes System wie früher, jedoch ist es nur eine Datei auf dem Laufwerk die man brennen und sichern kann.... also echt super Sache!

Mein FAZIT..... Der Umstieg lohnt immer mehr, bin onehin ein Apfel esser ;-)


Grüße aus dem Süden..... Valentin

Benutzeravatar
sangit
Beiträge: 104
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 3:06 am

Beitrag von sangit » Mi 29 Aug, 2007 9:52 am

ich hoffe daß es bald mal ein natives lasershow programm unter OSX gibt
virtual pc ist niedlich, aber angeblich soll es doch kein USB unterstützen? und windows auf dem mac notebook installieren!? das ist wie wenn ich mit dreckigen schlappen auf mein frisch gewichstes parkett stiefeln würd :)
- Sangit

1000mw RGB, LDS, HE

cyrax
Beiträge: 815
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 1:41 am

Beitrag von cyrax » Do 30 Aug, 2007 7:37 am

Das freut mich aber so zu hören! Wir sind nämlich hier selber auf Mac umgestiegen und haben selber jetzt erst 2 MacBooks Pro und nen 24" und 20" iMac gekauft. Aber das hatte ich auf meiner Testliste ziemlich weit unten *g*
Kann ich ja dann getrost abhaken *g* Parallels sei dank! Dank dir für die Info!

Antworten

Zurück zu „LaserDesignStudio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste