Chinalaser Laser schon auf der Frame Tour

CW und Q-switched, ordentlicher Ir, sichtbarer oder UV Rums der Spaß macht, sowie Materialbearbeitung mit diesen Lasern.
Antworten
Forceblau
Beiträge: 1
Registriert: Di 28 Sep, 2021 7:42 pm
Do you already have Laser-Equipment?: …….hilfe

Chinalaser Laser schon auf der Frame Tour

Beitrag von Forceblau » Di 28 Sep, 2021 7:48 pm

Hallo. Ich bin neu hier und habe mal ne dumme Frage.
Ich habe ein 80 Watt chinalaser .
Hat immer super funktioniert und schwups auf einmal spinnt er.
Wenn man Objekt Laser will und einfach vorher die Bahn anfahren möchte um zu sehen wie es passt. Da fängt er in der Frame Runde schon an das Viereck zu Lasern. Hatte wer das Problem schon einmal?

Danke für jede Hilfe flippe fast aus habe auch schön die Röhre gewechselt und alles resetet. Aber nix klappt.

Benutzeravatar
NiklasH
Beiträge: 108
Registriert: Di 18 Mai, 2021 9:38 am
Do you already have Laser-Equipment?: Co2-Lasercutter, 445nm Galvo laser engraver, DPSS 532,640nm, 693nm, N2 TEA+TERP Laser, all homebuilt

Re: Chinalaser Laser schon auf der Frame Tour

Beitrag von NiklasH » Di 28 Sep, 2021 8:55 pm

Hi Forceblau, willkommen im Forum!

Zuerst: Das Forum hier beschäftigt sich eher mit Showlasern, ich würde dir empfehlen, deine Frage ins deinlaserforum.de zu stellen, da gibt es ganz viele Leute, die sehr viel Erfahrung mit den CO2-Lasern haben. Wenn du da allerdings eine Frage stellst, stell' dich und deine Maschine (Modell, Steuerung, Software, etc) vorher kurz vor, das ist da (und auch hier) gern gesehen.
Besonders die Art der Steuerplatine (Leetro, Ruida, K40, was auch immer) und die PC-Software (Lightburn, LaserCut, etc.) solltest du auf jeden Fall nennen, sonst muss man die Kristallkugel befragen.. :wink:

Abgesehen davon ist das Unterforum Termine:Laserfreak Award ganz falsch :lol:

Also, wie gesagt, wende dich am besten an die Leute vom deinlaserforum.de :D

LG
Niklas

Antworten

Zurück zu „High Power Laser & Materialbearbeitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste