Suche Laser der Metalle Gravieren kann eventuell auch Farben gravieren kann Empfehlungen?

CW und Q-switched, ordentlicher Ir, sichtbarer oder UV Rums der Spaß macht, sowie Materialbearbeitung mit diesen Lasern.
Antworten
TheBeast7x
Beiträge: 2
Registriert: Do 31 Dez, 2020 1:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: no

Suche Laser der Metalle Gravieren kann eventuell auch Farben gravieren kann Empfehlungen?

Beitrag von TheBeast7x » Do 31 Dez, 2020 1:31 am

​Hallo an alle,


Ich suche für mein Geschäft einen gescheiten Laser oder 3D Faserlasergravur​ preislich kann dieser bei 400€ aber auch bis zu 2000€ liegen er sollte auf jeden fall in der Lage sein Metalle zu gravieren,



Biete mir bitte eure Erfahrungen an und helft mir da ich einfach nichts gescheites dazu in Internet oder YouTube finde

Benutzeravatar
VDX
Beiträge: 3475
Registriert: Mi 17 Mär, 2010 11:16 am
Do you already have Laser-Equipment?: ... diverse Laser für die Materialbearbeitung

weitere Hobbies: - CNC-Fräsen, 3D-Scannen, 3D-Drucken, Laserbearbeitung, Mikrotechnik ...
Wohnort: Nähe Hanau, Main-Kinzig-Kreis

Re: Suche Laser der Metalle Gravieren kann eventuell auch Farben gravieren kann Empfehlungen?

Beitrag von VDX » Do 31 Dez, 2020 1:39 am

... setz mal noch eine Null dahinter :?

Oder "Tricks" mit Vorbeschichtung, Ätzen und ähnlichem ...

Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

Death
Beiträge: 957
Registriert: So 01 Dez, 2013 10:16 pm
Do you already have Laser-Equipment?: CO² Laser
YAG Laser
Dioden Laser
Wohnort: Duisburg

Re: Suche Laser der Metalle Gravieren kann eventuell auch Farben gravieren kann Empfehlungen?

Beitrag von Death » Do 31 Dez, 2020 2:44 am

Hallo thebeast....

da wirst du auch nichts gescheites finden in der Preisklasse.
Entweder Faserlaser selber importieren aus China, wird aber mit 2000 eng im Schritt oder du schraubst mal ganz dezent dein Budget rauf.
CO² Lasercutter können bedingt Metall gravieren mit Zusatzmitteln. Die können aber einem reinen Faserlaser bei weitem nicht das Wasser reichen.
Und 3D... da reden wir von einer ganz anderen Hausnummer.



Gruß
Michael

TheBeast7x
Beiträge: 2
Registriert: Do 31 Dez, 2020 1:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: no

Re: Suche Laser der Metalle Gravieren kann eventuell auch Farben gravieren kann Empfehlungen?

Beitrag von TheBeast7x » Do 31 Dez, 2020 3:33 am

Hallo danke für die antworten schon mal notfalls muss ich halt doch einen Laser kaufen und zusätzlich einen normale Graviermaschine für Metalle was würdet ihr mir dann empfehlen

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6338
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Suche Laser der Metalle Gravieren kann eventuell auch Farben gravieren kann Empfehlungen?

Beitrag von guido » Do 31 Dez, 2020 10:50 am

Wenn du Metalle oder gar Stahl gravieren möchtest freunde dich mit Fräsen um die 3000€ an.
Alles andere ist wackeliger Mist. Habe in meiner CNC Zeit vom Selbstbau über China und Bausätze alles
durch und bin bei CNC Haas gelandet. Alleine eine gute Spindel kostet aus China 300-500€ + Wasserkühlung.
Dremel und Co sind Mist, normale Oberfräsen relativ laut. Gute Fräser nicht unter 15€

Death
Beiträge: 957
Registriert: So 01 Dez, 2013 10:16 pm
Do you already have Laser-Equipment?: CO² Laser
YAG Laser
Dioden Laser
Wohnort: Duisburg

Re: Suche Laser der Metalle Gravieren kann eventuell auch Farben gravieren kann Empfehlungen?

Beitrag von Death » Do 31 Dez, 2020 11:27 am

Für das Mechanische gravieren gibt es einen schönen Suchbegriff, der auch in der Schmuckbranche einen Namen hat :

Gravograph

Antworten

Zurück zu „High Power Laser & Materialbearbeitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste