IR-Strahlung

CW und Q-switched, ordentlicher Ir, sichtbarer oder UV Rums der Spaß macht, sowie Materialbearbeitung mit diesen Lasern.
Antworten
Dr.House
Beiträge: 6
Registriert: So 13 Sep, 2009 8:34 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1 Helium-Neon Laser 0,5 mW
1 Helium-Neon Laser 5,0 mW

IR-Strahlung

Beitrag von Dr.House » Mi 16 Sep, 2009 11:13 pm

Ich bin noch neu mit dieser DPSS Geschichte, und wollte mal sehen wie's mit der Infrarotstrahlung (bzw. Streuung) aussieht. Normalerweise sieht man die ja nicht aber mit Hilfe eines altbekannten Tricks (ich nehme an der ist bei euch altbekannt) sieht man sie doch, Infrarot geht ja durch Rotes Glas durch also hab ich den Laser auf ein Stück Papier gerichtet und ihn durch die Rote Kunststoffscheibe die ich als Schutzglas verwende leuchten lassen und hier kommt der Trick, wirklich jede und sei es noch so eine alte Video, Fernseh, Digitalkamera oder auch Handy bildet auf dem Monitor die Infrarotstrahlung ab, (so hab wir früher die Fernbedienungen von Fernsehern usw. getestet). Ich hab's einfach mal fotografiert, und das zweite Bild ist zum Beweis, daß es Infrarotlicht ist, mit einem Glas dazwischen fotografiert, das früher mal das Wärmeschutzglas in einem Uralt Diaprojektor zum Schutz der Dia's vor der Halogenlampe diente, die sonst mit der Zeit verschmolzen wären...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „High Power Laser & Materialbearbeitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste