neues Labor....die Lasermontage

Alles rund um die Holographie.

Moderator: floh

Antworten
Benutzeravatar
holomann
Beiträge: 132
Registriert: So 20 Jan, 2013 1:21 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ich besitze vier Helium-Neon Laser der Klasse IIIb , etliche optische Komponenten für die Holographie und danke einem guten Freund und Mentor für die praktische und theoretische Unterstützung bei einem gemeinsamen Hobby.
Wohnort: linker Niederrhein (Krefeld)
Kontaktdaten:

neues Labor....die Lasermontage

Beitrag von holomann » Mo 22 Sep, 2014 8:09 am

Hier der Aufbau des Lasers auf massive Stahlträger (an dieser Stelle fehlen im Tisch die Steine, um die Gewichtsverteilung gleichmässig zu halten)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
floh
Beiträge: 2406
Registriert: Mo 04 Feb, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Re: neues Labor....die Lasermontage

Beitrag von floh » Mo 22 Sep, 2014 6:47 pm

Wow, schöner Heli... was kommt denn da raus? 50 Sachen werden es wohl nicht ganz sein..?
Der stärkste den ich selber mal gemessen hatte war um die 42mW und der war in einer ähnlichen Grösse. Leider nicht meiner.

Benutzeravatar
holomann
Beiträge: 132
Registriert: So 20 Jan, 2013 1:21 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ich besitze vier Helium-Neon Laser der Klasse IIIb , etliche optische Komponenten für die Holographie und danke einem guten Freund und Mentor für die praktische und theoretische Unterstützung bei einem gemeinsamen Hobby.
Wohnort: linker Niederrhein (Krefeld)
Kontaktdaten:

Re: neues Labor....die Lasermontage

Beitrag von holomann » Di 23 Sep, 2014 7:50 pm

hi Floh...der kleine ist von NEC und ich schätze, dass er real so zwischen 35 und 40 mW emittiert.
Ich denke auf dem Tisch von 2000 * 1000mm ist er genau die richtige Wahl für einige grossformatige Versuche...

ich werde berichten

Gruss

Benutzeravatar
floh
Beiträge: 2406
Registriert: Mo 04 Feb, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Re: neues Labor....die Lasermontage

Beitrag von floh » Di 23 Sep, 2014 9:25 pm

Binde dein Schätzchen gut fest! :wink:
Der würde ganz gut zu meinem Lexel-88 (auf der 476er ca. 30mW) und dem Compass (532nm bis 100mW) passen. Mit meinem 7mW Röhrchen bringe ich da nur widerwillig weiss zusammen und dann auch nur wenig davon.

Antworten

Zurück zu „Holographie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste