Showeditor Playlist mit Beamer ohne störende Infos

Allgemeine Fragen zu Lasershow Software und Show-Programmierung.
Antworten
Benutzeravatar
SaxoDan
Beiträge: 16
Registriert: So 20 Nov, 2022 9:23 am
Do you already have Laser-Equipment?: 2x Laserworld CS-1000RGB + 2x Showcontroller Network

Showeditor Playlist mit Beamer ohne störende Infos

Beitrag von SaxoDan » Do 29 Dez, 2022 4:44 pm

Moin zusammen,
So langsam arbeite ich mich in die Software rein, jetzt kommen die Details dran...
Folgendes Problem:
Für meine LIve-Show will ich mit dem Beamer mehrere Videos abspielen lassen. Jetzt habe ich die ersten zwei Testvideos mit Laserprogramm fertig und habe diese in die Playlist eingefügt.
Ich starte die Playlist und beim Wechsel auf das nächste Stück wird auf dem Beamer angezeigt, wie das neue Videofenster geladen wird. Diese ziemlich unnötige Info würde ich den Zuschauern gerne vorenthalten.
Weiterhin ist mein Plan, zwischen einigen Stücken der Playlist eine Pause einzulegen um selber Livemusik zu machen, im Idealfall würde ich gerne über das Livefenster einige Figuren auf Knopfdruck abspielen abspielen lassen. Und dieses wieder gerne ohne, dass der Zuschauer den Wechsel mitbekommen (d.h. nichts davon soll auf dem Beamer zu sehen sein).
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir einen Tip geben ob das überhaupt möglich ist.
Schöne Grüße,
Daniel

Antworten

Zurück zu „Software & Programmierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste