Eigene Bilder/Logos als ILDA datei erstellen

Allgemeine Fragen zu Lasershow Software und Show-Programmierung.
Antworten
BrainCustom
Beiträge: 1
Registriert: Sa 31 Jul, 2021 11:45 pm
Do you already have Laser-Equipment?: dS1000rgb

Eigene Bilder/Logos als ILDA datei erstellen

Beitrag von BrainCustom » So 01 Aug, 2021 12:13 am

Sehr geehrtes Forum....
ich bräuchte jetzt mal eure HILFE!!!!

Kurz zu meinem Projekt....
Habe jetzt in 3 Jahren endlich meine KFZ-Garage fertig gestellt und sämtliche Lichteffekte, Co2 Kanonen, etc installiert.
Ich habe neben den Turntablets einen extra Laptop mit Daslight 4, die komplette Lichttechnisch will ich über DMX an dem Laptop steuern. Bisher funktioniert alles....Aber da ich in meiner Garage sämtliche Logos/Bilder abbilden möchte (Autoherstellerembleme, Tunerfirmen etc) möchte ich diese Logos in meinen Laser DS1000rgb als ILDA Datei abspeichern, damit ich diese dann über Daslight 4 (DMX) anwählen kann.

Bisher habe ich Quickshow ausprobiert, dort konnte ich die Logos/Bilder auswählen und direkt über das serielle ILDA kabel am Laser Live abbilden, das funktioniert super, aber da das Programm keine ILDA Dateien erstellen kann nützt mir das Programm wenig, da der Laser unter der Decke hängt und dort nur ein DMX Anschluss vorgesehen ist und ich nur ein Programm nutzen möchte, während ich an den Turntablets Musik auflege.

Das kostenlose Programm Shownet, habe ich versucht hinterzusteigen aber das erstellen von ILDA Dateien raubt mir jeden nerv, Texte erstellen klappt, aber sowie ich versuche Bilder zu erstellen und ich diese an den Laser übertrage... bildet der Laser nichts ab, vermutlich zu viele Bildpunkte oder irgendetwas anderes, auch Bildpunkte löschen etc ist wie ich finde sehr kompliziert gestaltet...

Hat jemand eine Idee, wie ich einfach und problemlos mit einem vorhandenen Programm Logos/Bilder als ILDA Datei umwandeln/erstellen kann???

Wer mir da helfen kann, dessen werde ich mich erkenntlich zeigen!!!

LG Christian D.

Antworten

Zurück zu „Software & Programmierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste