Unter OSX, die Hölle!

Allgemeine Fragen zu Lasershow Software und Show-Programmierung.
Antworten
Benutzeravatar
sangit
Beiträge: 104
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 3:06 am

Unter OSX, die Hölle!

Beitrag von sangit » Do 06 Mai, 2021 2:40 pm

AhoI! Ich habe nach jahren mal wieder meinen alten Projektor aus dem Keller
gegraben und versuche nun mein altes Easylase USB Interface zum laufen zu kriegen.
Irgendwie meldet der OSX Treiber von Easylase aber dass er min. OSX 10.4 benötigt.. Ich nutze OSX 10.14...
nun geht's nicht weiter. Was mache ich? Gibt es eine kostengünstige elegantere Lösung für heutzutatige Macuser?
Ich habe noch eine alte windows XP virtual maschine mit HE-Laserscan aber da läuft garnichts mehr, das interface wird nicht erkannt obwohl über vmware fusion connected.... würd emich freuen wenn mir wer helfen kann ich weiss gerade nicht wo ich ansetzen soll
- Sangit

1000mw RGB, LDS, HE

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6344
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Unter OSX, die Hölle!

Beitrag von guido » Fr 07 Mai, 2021 6:34 am

Easylase 1 oder 2 ?
LAN Interfaces machen da weniger Sorgen aber Lasersoftware die direkt unter MacOS läuft ist da schmal gesäht.
Wüsst da nur Raycomposer wenn das noch aktiv ist oder Monche welches man für Mac nur mieten Kann. 250€ pro Jahr.

Benutzeravatar
sangit
Beiträge: 104
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 3:06 am

Re: Unter OSX, die Hölle!

Beitrag von sangit » Fr 07 Mai, 2021 9:23 am

Ist wohl das easylase 1. Solche preise oder gar mieten kommen fuer den heimgebrauch leider nicht in frage. He laserscan laeuft nun wieder unter windows 10, auch das easylase wird i zwischen erkannt allerdings habe ich keine kontrolle ueber farben etc, auch kein blanking. Vermutlich ist das interface oder ilda kabel defekt. Der projektor selbst ist es nicht sein testbild ohne kabel zeigt er korrekt an... gibts jemanden der sowas reparieren kann?
- Sangit

1000mw RGB, LDS, HE

Antworten

Zurück zu „Software & Programmierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste