ShowController „plus“ / Laserworld

Allgemeine Fragen zu Lasershow Software und Show-Programmierung.
Antworten
Bunshee
Beiträge: 41
Registriert: Di 03 Jan, 2017 8:46 am
Do you already have Laser-Equipment?: 2W RGB Tarm, 2x 1W Grün Laserworld
Wohnort: Hannover

ShowController „plus“ / Laserworld

Beitrag von Bunshee » Mi 16 Jan, 2019 7:34 pm

Moin Zusammen!

Heute erreichte mich eine Händler E-Mail von Laserworld, in der die „neue“ Software vorgestellt wird...

Im Endeffekt basiert die Software auf LPS oder gar Dynamics?!?

Nun gibt es die Standard Lizenz und die Plus Lizenz als Upgrade... okay... da ich eine Nano Karte habe, habe ich mit dem Gedanken gespielt diesen Monat auf die Vollversion von Dynamics upzugraden um mehr Projektoren nutzen zu können...

Da ich aber auch Showeditor mit ShowNET Interface besitze, habe ich nun mal frech bei den Laserworld Jungs angerufen und nach einem Händler Upgrade gefragt, was ein Upgrade mit schon bestehenden Showeditor Dongle kostet...

Habe auch ein Angebot per E-Mail erhalten...
Nun das Angebot ist unter der Hälfte was Dynamics als Vollversion Brutto kostet....

Nun meine Frage, steckt Laserworld mit Dynamics unter einer Decke oder was läuft da genau?!?

Ich frage deshalb, nicht um Kosten zu sparen, sondern weil man derzeit 45 kostenlose Shows auf der Homepage Downloaden kann ohne Login oder sonst irgendeine Abfrage, geplant sind scheinbar 250+ Shows, was bei Dynamics nur mit vorheriger Registrierung und Dongle Nummer vorbehalten war, was ich gut fand... nun kann jeder kostenlos Downloaden...

Die Shows von Laserworld lassen sich klar auch in Dynamics laden.... selbst in der Demo...

Wäre super, wenn mal jemand diese Konstellation mit Laserworld aufklären könnte... oder gar jemand etwas darüber weiß ob die ihr eigenes Ding machen?! Was natürlich Dynamics die Preise kaputt macht...

Edit: okay, hat sich erledigt, über die Software Info, steht Dynamics drin....
Trotzdem wundert es mich, das man sich Geld entgehen lässt, in dem man nun einfach billig über Laserworld upgraden kann und die selbigen karte ink.. ShowNET nutzen kann, mit 20 Projektoren....

Grüße,
Daniel
Grüße,
Daniel

2x 3.5W RGB, 2x 5W RGB, 1x 3.0W RGB, 1x Dual Projector (6.5W RGB * 2) 2x45K, Pangolin

norsta
Beiträge: 86
Registriert: Fr 11 Okt, 2013 8:23 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Alle Arten von aktuellen Showlasersystemen. Präferierte Systeme für Shows sind RTI PIKO RGB 14, und wenn es mal etwas stärker sein soll auch gerne Systeme der RTI NANO Serie.
Im Live-Bereich steuere ich Laser am Liebsten mit Phoenix (und als Interface die MicroNet Slim) mit einem APC-40-Controller. Showprogrammierung sehr selten, wenn dann aber mit Pangolin BEYOND.
Kontaktdaten:

Re: ShowController „plus“ / Laserworld

Beitrag von norsta » Mi 16 Jan, 2019 8:20 pm

Hallo Daniel,

es gibt da einen gemeinsamen "Kern", dennoch sind die Programme in bestimmten Bereichen unterschiedlich und speziell bei der unterstützen Hardware sind verschiedene Varianten denkbar. Nun kann es natürlich sein, dass unter bestimmten günstigen Voraussetzungen das eine oder auch das andere günstiger ist - in deinem Fall ja auch der Vorteil, dass du bereits ein ShowNET Interface hast.
Grundsätzlich ist es ja so, dass eine Software vor allem dadurch an Potenzial gewinnt, dass viele Anwender sie nutzen. Synergien auf der Entwicklungsseite und auch einem davon zunächst losgelösten Support und die damit einhergehende Infrastruktur ermöglichen weitere künftige Entwicklungen am Softwarestamm. Einige dieser Entwicklungen, die daraus entstanden sind, haben bereits in den letzten Monaten den Weg in die Software gefunden.
Es wird spannend zu sehen, welche Möglichkeiten sich aufzeigen und wie auch international die Plattform Akzeptanz findet.

Viele Grüße,

Norbert

Antworten

Zurück zu „Software & Programmierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste