Nachträgliches Einfügen und Verschieben von Events in RealTime

Allgemeine Fragen zu Lasershow Software und Show-Programmierung.
Antworten
Benutzeravatar
Flatlinersholger
Beiträge: 124
Registriert: Sa 04 Dez, 2021 6:55 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 4 x Laserworld DS-3000 (MK2/MK3)
1 x Goldenstar OEM > 3900mW/445nm, 3100mW/520nm, 2700mW/638nm mit DT50B
Dynamics Pro auf Dell Notebook/Windows 10
Smokefactory Tourhazer 2
HQ Power VDP600HZ
Beschallungsanlage QSC K12.2 auf Hoch-Ständern
dazwischen Lasergaze 6 x 3 Meter

Bei Laserprojektoren ist es wie bei den Campingplätzen: Billig ist meistens Mist!
Wohnort: 46149 Oberhausen

Nachträgliches Einfügen und Verschieben von Events in RealTime

Beitrag von Flatlinersholger » Di 07 Dez, 2021 1:32 pm

Hallöchenhallo,

brächte nochmal etwas Hilfe beim Programmieren in RealTime:

Ich habe ein paar einfache Grafik-Lasershows zu Weihnachten erstellt und möchte hier und da nochmal das ein oder andere Event einfügen, oder deren Reihenfolge ändern.
Beispielsweise möchte ich nachträglich am Anfang der Show das erste Event von 2 auf 7 Sekunden strecken. Die folgenden Events müssten also etwas Platz machen, für diese Änderung.

Gibt es dazu eine Möglichkeit (zB. das Auswählen und Verschieben aller anderen Events nach rechts) um Platz zu schaffen für das Einfügen?

Eigentlich so, wie man es von Audiobearbeitung oder Audiosequenzern gewohnt ist.

Beste Grüße
Holger
Beste Grüße,
Holger

Wenn's dunkel wird spät nach der Schicht erfreu' ich mich am LASER-Licht :lol:

Benutzeravatar
Flatlinersholger
Beiträge: 124
Registriert: Sa 04 Dez, 2021 6:55 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 4 x Laserworld DS-3000 (MK2/MK3)
1 x Goldenstar OEM > 3900mW/445nm, 3100mW/520nm, 2700mW/638nm mit DT50B
Dynamics Pro auf Dell Notebook/Windows 10
Smokefactory Tourhazer 2
HQ Power VDP600HZ
Beschallungsanlage QSC K12.2 auf Hoch-Ständern
dazwischen Lasergaze 6 x 3 Meter

Bei Laserprojektoren ist es wie bei den Campingplätzen: Billig ist meistens Mist!
Wohnort: 46149 Oberhausen

Re: Nachträgliches Einfügen und Verschieben von Events in RealTime

Beitrag von Flatlinersholger » Di 07 Dez, 2021 2:03 pm

... sorry,
meine Frage hat sich soeben erledigt. Mit Strg + A habe ich alles selektiert und verschoben bekommen.
Der Betrag könnte also gern wieder gelöscht werden.

Beste Grüße,
Holger
Beste Grüße,
Holger

Wenn's dunkel wird spät nach der Schicht erfreu' ich mich am LASER-Licht :lol:

Benutzeravatar
Flatlinersholger
Beiträge: 124
Registriert: Sa 04 Dez, 2021 6:55 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 4 x Laserworld DS-3000 (MK2/MK3)
1 x Goldenstar OEM > 3900mW/445nm, 3100mW/520nm, 2700mW/638nm mit DT50B
Dynamics Pro auf Dell Notebook/Windows 10
Smokefactory Tourhazer 2
HQ Power VDP600HZ
Beschallungsanlage QSC K12.2 auf Hoch-Ständern
dazwischen Lasergaze 6 x 3 Meter

Bei Laserprojektoren ist es wie bei den Campingplätzen: Billig ist meistens Mist!
Wohnort: 46149 Oberhausen

Re: Nachträgliches Einfügen und Verschieben von Events in RealTime

Beitrag von Flatlinersholger » Di 07 Dez, 2021 4:12 pm

Jetzt taucht aber doch noch ne Frage auf:

Mit Strg + A selektiere ich alle Events.
Aber wie deselektiere ich denn anschließend einzelne Events, um beispielsweise nur einen Teil der Events zu verschieben?

Grüße
Holger
Beste Grüße,
Holger

Wenn's dunkel wird spät nach der Schicht erfreu' ich mich am LASER-Licht :lol:

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6344
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Nachträgliches Einfügen und Verschieben von Events in RealTime

Beitrag von guido » Mi 08 Dez, 2021 6:23 am

Hi,

Strg +A selektiert alles
Shift +A deselektiert alles.
Mit gedrückter und gehaltener Shift-Taste Einzelevents anklicken invertiert Auswahl
Shift Tastes drücken und festhalten und bei gedrückter linker Maustaste Auswahlrahmen ziehen geht auch.
Grusätzlich kannst du jedes Event auch einzeln verschiebe/strecken/stauchen. Fahr mit der Maus über das Event
bzw. Anfang / Ende. Du siehst das der Cursor sich ändert. Dann linke Maus drücken, festhalten und bewegen.
(aktueller Entwicklungsstand, manche Sachen sind vieleicht etwas anders. neuer Installer kommt noch vor Weihnachten )

Bist mit Fragem hier gut aufgehoben, kenne das Programm recht gut :-)
Such mal bei vimeo.com nach "mylaserpage", da findest du noch etliche Tutorials.
Nicht mehr alles aktuell aber sicher hilfreich.
Würde auch viele Freuen wenn du deine Shows mit uns teilst wenn sie nicht nur aus dem vorgefertigten
Frames sind.

Benutzeravatar
Flatlinersholger
Beiträge: 124
Registriert: Sa 04 Dez, 2021 6:55 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 4 x Laserworld DS-3000 (MK2/MK3)
1 x Goldenstar OEM > 3900mW/445nm, 3100mW/520nm, 2700mW/638nm mit DT50B
Dynamics Pro auf Dell Notebook/Windows 10
Smokefactory Tourhazer 2
HQ Power VDP600HZ
Beschallungsanlage QSC K12.2 auf Hoch-Ständern
dazwischen Lasergaze 6 x 3 Meter

Bei Laserprojektoren ist es wie bei den Campingplätzen: Billig ist meistens Mist!
Wohnort: 46149 Oberhausen

Re: Nachträgliches Einfügen und Verschieben von Events in RealTime

Beitrag von Flatlinersholger » Mi 08 Dez, 2021 12:35 pm

guido hat geschrieben:
Mi 08 Dez, 2021 6:23 am

Mit gedrückter und gehaltener Shift-Taste Einzelevents anklicken invertiert Auswahl
Hi Guido,

zunächst Danke für Deine Antwort und die Erklärungen.

Das Zitat oben funktioniert bei mir leider nicht, mit der Shift Taste + linke Maus selektiere ich einzelne Events.
Was ich auch wirklich vermisse, ist die Undo/Redo Funktion - sie ist bei mir immer ausgegraut! Liegt das daran, dass ich Showcontroller nutze und nicht Dynamics?
Ich bin davon ausgegangen, dass beide Programme zu 100% identisch sind, nur die Lizensierung ist eine andere?
Wird's eigentlich auch für den Showcontroller einen neuen Installer geben?

Deine Videos habe ich schon entdeckt und auch angeschaut, wirklich alles vorbildlich erklärt!

Was meine "Weihnachtsshow" betrifft:
Ich wäre echt stolz, wenn ich ich die schon hochladen könnte, aber

1) handelt es sich (zumindest noch) um einfach nur aneinander gereite, animierte Grafik-Frames, die ich käuflich bei www.animated-lines.com erworben habe. Ich wollte halt schnell etwas an Material zur Verfügung haben, was auch nicht schon in der Software mitgeliefert wird.
2) ich weiß nicht, ob ich das dann in diesem Falle wegen des Urheberrechts überhaupt hochladen darf (glaube ich zumindest nicht)
3) habe ich als Showcontroller-Nutzer ja auch leider keinen Zugang zum Dynamics-Showportal, kann man das ändern? (:-)

Wenn ich aber mal was brauchbares erstellt habe, werde ich es gerne zur Verfügung stellen.
Weihnachts-Grafikshow war jetzt das erste, was mir einfiel, das man "mal eben" zusammenstellen und präsentieren kann.
Ich habe mir ja im Frühjahr 2021 erst meine beiden Laser zugelegt und den LSB Kurs absolviert.

Die Show flackert schon ziemlich mit meinem Laserworld DS-3000, trau mich auch nicht wirklich, die Scanner höher zu takten, weil ich nicht weiß, wann der Punkt erreicht ist, an dem die Teile Schaden nehmen könnten. Habe mal 35kpps eingestellt, ein leichtes Surren ist hier und da zu hören, aber nicht wirklich auffällig.
Mich würde interessieren, welche Geräteklasse man kaufen muss, um so eine Show relativ flackerfrei darzustellen? Vmtl liegen wir dann in der 3000,- € Klasse oder sogar drüber?

Aber ich möchte sowieso lieber Beamshows programmieren, da habe ich ja in unserer Reithalle im vergangenen Sommer erste Erfahrungen sammeln können, was alles schon mit Showcontroller Live möglich ist. Das hat echt für Begeisterung gesorgt.

Da fände ich es übrigens mehr als genial, wenn es eine Aufnahmefunktion gäbe, die quasi in Echtzeit genau das speichert, was ich in Live zur Musik (also improvisiert) an Frames abfeuere und an Reglern bewege (so wie bei einem Audio-Sequenzer). Dazu müsste es natürlich eine direkte Verknüpfung über einen Zwischenspeicher zwischen Live und RealTime geben.
Aber da bist Du ja genau der richtige Ansprechpartner, falls sowas überhaupt funktionieren würde. (:-)
Sorry, ich bin ganz neu hier und mache schon Verbesserungsvorschläge, abe ich denke, Du bist ja für sowas offen.
Ich fände diese Funktion jedenfalls genial.
Anschließend könnte man seine "Live-Show" bei Bedarf ja noch etwas fein-tunen und hätte, ohne groß programmieren zu müssen, in Echtzeit eine neue Show geschaffen. Ist diese Funktion nicht sogar schon beim ShowEditor bzw. HE Laserscan vorhanden?

Beste Grüße und einen schönen Tag,
Holger
Beste Grüße,
Holger

Wenn's dunkel wird spät nach der Schicht erfreu' ich mich am LASER-Licht :lol:

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6344
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Nachträgliches Einfügen und Verschieben von Events in RealTime

Beitrag von guido » Mi 08 Dez, 2021 2:25 pm

Hallo Holger,

die interne Struktur in Realtime ist um Welten komplizierter. Aufnehmen und einfügen ist also nicht.
Denkbar wäre vom Live aus ein "Live ILDA Export" aber du wirst nachträglich schwer bis gar nichts änder können.
Du hast dann halt, wie im Showeditor, einen Bilderhaufen. Normalerweise wird das mit Events und deren Parametern
zusammengebaut. So kann man ändern was und wo man möchte. Aber Fragen nach dieser "Faulpelz-Funktion" die nie 100%ig
syncron sein wird kommen immer wieder -> Faulheit wird nicht unterstützt :-)

Wenn es ein Update gibt dann immer für beide, max. 2 Tage Abstand.
Undo Redo -> Per Menue "Enable Backup" einschalten dann gehts. Ist in der nächsten Version auch per default an.
Das markieren wurde gerad überarbeitet. Du hast wohl noch den alten Stand. Aber Auswahlrahmen muss gehen.

Garfikshows sind immer noch "Königsklasse". Können nicht viele. Beamshows sind relativ einfach.
Bitte nur alle User inständig auch mal selbst was zu malen und nicht alle Shows aus bestehenden Frames zusammen zu klicken.
Das sieht mann :-)

Benutzeravatar
Flatlinersholger
Beiträge: 124
Registriert: Sa 04 Dez, 2021 6:55 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 4 x Laserworld DS-3000 (MK2/MK3)
1 x Goldenstar OEM > 3900mW/445nm, 3100mW/520nm, 2700mW/638nm mit DT50B
Dynamics Pro auf Dell Notebook/Windows 10
Smokefactory Tourhazer 2
HQ Power VDP600HZ
Beschallungsanlage QSC K12.2 auf Hoch-Ständern
dazwischen Lasergaze 6 x 3 Meter

Bei Laserprojektoren ist es wie bei den Campingplätzen: Billig ist meistens Mist!
Wohnort: 46149 Oberhausen

Re: Nachträgliches Einfügen und Verschieben von Events in RealTime

Beitrag von Flatlinersholger » Mi 08 Dez, 2021 4:03 pm

Hallo Guido,

das mit Undo/Redo ist damit ja geklär - Dankeschön, das Selektieren mit dem Rahmen funktioniert bei mir auch schon.
Gibt's denn irgend 'ne Möglichlichkeit für Showcontroller-User auch auf das Dynamics-Showarchiv zugreifen zu können, oder sind die sowieso vom Inhalt ziemlich gleich?

Was das Selber Zeichnen betrifft:
Für Beamshows kann ich mir das schon vorstellen, eigene Muster zu zeichnen und zu animieren, aber wenn Du meine künstlerischen Fähigkeiten beim Malen von Grafiken siehst, wird Dir vermutlich schlecht :-)
Mehr als das klassische Strichmännchen kriege ich nicht gezeichnet. Meine KInder haben früher schon immer über meine Malkünste gelacht.
Ein Bitmap als Vorlage nachzeichnen würde vlt auch noch klappen, aber was die Bewegung der Figuren im Raum angeht (da wird's ja erst interessant), da muss ich mich auf jeden Fall erstmal viele, viele Stunden reinarbeiten, wie soetwas funktioniert, falls ich's überhaupt verstehen werde.
Ich hoffe jedenfalls, dass meine erste Beamshow halbwegs ansprechend sein wird. Dann werde ich sie auch hochladen wollen.

Beste Grüße
Holger
Beste Grüße,
Holger

Wenn's dunkel wird spät nach der Schicht erfreu' ich mich am LASER-Licht :lol:

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6344
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Nachträgliches Einfügen und Verschieben von Events in RealTime

Beitrag von guido » Mi 08 Dez, 2021 5:51 pm

Hi Holger,

die Shows hat LW auch alle von mir. Beim Showserver zahle ich Gema für meine User. Ist ja incl. Audiofile
für den privaten Gebrauch. Da LW als Händler aber leider nicht den vollen Preis zahlt kann ich die nicht in
den Pool lassen. Kommen von dir 1-2 schöne Beamshows ist natürlich vieles möglich :-)

Beim Zeichnen von Grafiken gehts mir leider genau so wie dir :-)

Benutzeravatar
Flatlinersholger
Beiträge: 124
Registriert: Sa 04 Dez, 2021 6:55 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 4 x Laserworld DS-3000 (MK2/MK3)
1 x Goldenstar OEM > 3900mW/445nm, 3100mW/520nm, 2700mW/638nm mit DT50B
Dynamics Pro auf Dell Notebook/Windows 10
Smokefactory Tourhazer 2
HQ Power VDP600HZ
Beschallungsanlage QSC K12.2 auf Hoch-Ständern
dazwischen Lasergaze 6 x 3 Meter

Bei Laserprojektoren ist es wie bei den Campingplätzen: Billig ist meistens Mist!
Wohnort: 46149 Oberhausen

Re: Nachträgliches Einfügen und Verschieben von Events in RealTime

Beitrag von Flatlinersholger » Mi 08 Dez, 2021 7:00 pm

Hallo Guido,

Danke, dann werde ich mich mal bemühen was Ordentliches abzuliefern :-)

Grüße
Holger
Beste Grüße,
Holger

Wenn's dunkel wird spät nach der Schicht erfreu' ich mich am LASER-Licht :lol:

Benutzeravatar
Flatlinersholger
Beiträge: 124
Registriert: Sa 04 Dez, 2021 6:55 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 4 x Laserworld DS-3000 (MK2/MK3)
1 x Goldenstar OEM > 3900mW/445nm, 3100mW/520nm, 2700mW/638nm mit DT50B
Dynamics Pro auf Dell Notebook/Windows 10
Smokefactory Tourhazer 2
HQ Power VDP600HZ
Beschallungsanlage QSC K12.2 auf Hoch-Ständern
dazwischen Lasergaze 6 x 3 Meter

Bei Laserprojektoren ist es wie bei den Campingplätzen: Billig ist meistens Mist!
Wohnort: 46149 Oberhausen

Re: Nachträgliches Einfügen und Verschieben von Events in RealTime

Beitrag von Flatlinersholger » Do 09 Dez, 2021 1:17 am

Habe die vergangenen kreativen Stunden dazu genutzt, mich ein wenig mit dem Showcontroller an meiner ersten Beamshow für 3 Scanner zu versuchen.
Bin natürlich noch nicht damit fertig, aber ich habe jetzt auch erstmal wieder befrustet abgebrochen.
Wenn ich ein Event oder einen Effekt selektiere und in den Zwischenspeicher kopiere, um ihn anschließend auf einer anderen Spur für einen anderen Scanner einzufügen, wird manchmal etwas ganz anderes, was ich irgendwann vorher im Zwischenspeicher hatte, dort eingefügt, nicht aber das zuletzt zwischengespeicherte Event.

Ich gehe dabei folgendermaßen vor:
Ich selektieren das Event und speichere es über Strg+C in den Zwischenspeicher, um es anschließend über Strg+V an der Cursorposition einzufügen.
Teilweise sind das dann auch mal mehrer Effekte gleichzeitig, aber nicht der gewünschte, vorher zwischengespeicherte Effekt.
Ich verzweifle und gehe jetzt erstmal schlafen :-)

Beste Grüße und gut‘s Nächtle
Holger
Beste Grüße,
Holger

Wenn's dunkel wird spät nach der Schicht erfreu' ich mich am LASER-Licht :lol:

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6344
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Nachträgliches Einfügen und Verschieben von Events in RealTime

Beitrag von guido » Do 09 Dez, 2021 7:00 am

Hi,

wir machen mal einen Teamviewer - Chrashkurs.
Wichtig zu wissen: Copy/Paste frisst nur das aktive was sich auch zwischen Begin/End Marker befindet und
die positionen werden realtiv zur aktuellen Cursorposition gespeichert. Das nur Bereiche zwischen den Markern
benutzt werden war eine Idee von Mackel. Kann Sinn machen aber wohl auch zu Verwirrung führen.

Benutzeravatar
Flatlinersholger
Beiträge: 124
Registriert: Sa 04 Dez, 2021 6:55 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 4 x Laserworld DS-3000 (MK2/MK3)
1 x Goldenstar OEM > 3900mW/445nm, 3100mW/520nm, 2700mW/638nm mit DT50B
Dynamics Pro auf Dell Notebook/Windows 10
Smokefactory Tourhazer 2
HQ Power VDP600HZ
Beschallungsanlage QSC K12.2 auf Hoch-Ständern
dazwischen Lasergaze 6 x 3 Meter

Bei Laserprojektoren ist es wie bei den Campingplätzen: Billig ist meistens Mist!
Wohnort: 46149 Oberhausen

Re: Nachträgliches Einfügen und Verschieben von Events in RealTime

Beitrag von Flatlinersholger » Do 09 Dez, 2021 9:14 am

Moin,
das war gar nicht das Problem. Meine Marker waren am Anfang und Ende des Songs. Copy/Past machte bei mir einfach nicht das, was erwartet wurde. Ich hatte z:B. einen Trickfilm aus dem vorderen Teil der Show per Copy (Event wird hellblau) in den Zwischenspeicher übernommen und wollte ihn nun an der aktuellen Stelle einfügen. Eingefügt wurde aber ein Dreheffekt, den ich vorher irgendwann mal kopiert hatte. Sowas kam dann immer wieder vor.
Ich kriegte den Zwischenspeicher irgendwie nicht mit dem neuen Event gefüllt, als wenn ein altes Event keinen Platz im Speicher für das Neue macht.
Ein anderes Mal, und da habe ich dann auch erstmal aufgehört, wollte ich (immer mit STRG+C) einen Farbverlauf kopieren, um ihn anschließend direkt nochmal (immer mit STRG+V) anzuhängen, da wurden dann 3 zusammenhängende andere Events an der Stelle hinein kopiert, die ich vorher irgendwann per Copy selektiert hatte.

Das Ganze ließ sich nicht logisch und schlüssig nachvollziehen bzw. erklären.

Ich bleibe jedenfalls dran, denn wenn ich der Einzige bin, bei dem sowas vorkommt, sitzt das Problem ja vlt vor dem Rechner (was ich aber nicht glaube) :-)

Kurz noch ne Frage zum Copyright:
Wenn ich meine Weihnacht-Projektionsshow (das sind zum größten Teil von mir gekaufte animierte aneinander gereihte Grafiken, Musik ist nicht vorhanden) als ILDA hochladen will, muss ich die dann irgendwie schützen, so dass sie nicht weiter verändert werden können oder kann ich das einfach, so wie es ist hochladen?

Will ja keinen Ärger mit dem Anbieter der Grafiken haben.

Beste Grüße und einen schönen Tag
Holger
Beste Grüße,
Holger

Wenn's dunkel wird spät nach der Schicht erfreu' ich mich am LASER-Licht :lol:

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6344
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Nachträgliches Einfügen und Verschieben von Events in RealTime

Beitrag von guido » Do 09 Dez, 2021 12:21 pm

Hi,
ILDA ist ein offenes Format, das kannst du nicht schützen.
Das Realtime Showfile aber schon. Dann können es halt "nur'" Dynamics / Showcontroller User ansehen.
Du kannst die Show mit einem Passwort gegen Editieren und ILDA Export sperren und / oder sie nur für eine
bestimmte Donglenummer freigeben.

Benutzeravatar
Flatlinersholger
Beiträge: 124
Registriert: Sa 04 Dez, 2021 6:55 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 4 x Laserworld DS-3000 (MK2/MK3)
1 x Goldenstar OEM > 3900mW/445nm, 3100mW/520nm, 2700mW/638nm mit DT50B
Dynamics Pro auf Dell Notebook/Windows 10
Smokefactory Tourhazer 2
HQ Power VDP600HZ
Beschallungsanlage QSC K12.2 auf Hoch-Ständern
dazwischen Lasergaze 6 x 3 Meter

Bei Laserprojektoren ist es wie bei den Campingplätzen: Billig ist meistens Mist!
Wohnort: 46149 Oberhausen

Re: Nachträgliches Einfügen und Verschieben von Events in RealTime

Beitrag von Flatlinersholger » Do 09 Dez, 2021 2:56 pm

Hi,
ok, also schon wieder was Grundlegendes gelernt.
Wie ist denn die gängige Praxis hier in Deinem Showpool? Lädt man ILDA Files in den Pool oder Showfiles?
Kann da jeder seinen Ideen nach dem Download nochmal freien Lauf lassen und die Shows nach seinem Ermessen anpassen?

Meine erste Show wird ja nicht gleich ein Kunstwerk sein, das man kaum noch verbessern kann :-)

Ich denke, ich hätte in Kürze die erwähnte WeihnachtsShow und eine Beamshow für 1 Center und 2 Satelitten für den Song The Point von Klaus Doldinger anzubieten.

Beste Grüße
Holger
Beste Grüße,
Holger

Wenn's dunkel wird spät nach der Schicht erfreu' ich mich am LASER-Licht :lol:

Antworten

Zurück zu „Software & Programmierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste