Das Jahr ist zu Ende...

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Antworten
Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6344
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Das Jahr ist zu Ende...

Beitrag von guido » Di 31 Dez, 2019 2:58 pm

Moins,

täusche ich mich oder ist 2019 das erste Jahr wo es kein "Weihnachtsgrüsse-Topic" gab ??
Naja... ich hab ja auch nicht damit angefangen daher hier noch mal die besten Grüsse aus dem sonnigem Rosenhagen :-)

Geht's mir allein so oder ist es hier erschreckend ruhig geworden was unser Hobby angeht ? Mal so auf die letzten Treffen geguckt kann man glaube ich schon sagen das der Nachwuchs kaum existent ist. Klar...Selbstbau ist vom Tisch. Aber leider kann ich von meiner Software-Seite raus sagen das ich eher 95% Live - Anfragen und Wünsche hatte und kaum noch was in Richtung Musiksyncrone Shows kommt. Muss da wohl mal ne App für schreiben...alles braucht ja heute ne App :-)

Schauen wir mal...es sind noch genug "blöde Ideen" im Köcher.
Mal sehen was das neue Jahr bringt. Erst einmal gesund, munter und mit allen 10 Fingern reinkommen.. JAAA !! Ich alte Umweltsau böllere noch !!! . In Konstanz ( die haben m.w. als erste Stadt den Klimanotstand ausgerufen) läuft heute Abend an 2 Standorten Dynamics bzw. Showcontroller da Böller durch buntes Licht ersetzt wurden. Der arme Norbert von LW darf also arbeiten :-). Hab noch an seiner Showauswahl rumgemäkelt aber ist ja nicht mein Bier :-)

Für Mackel und Freundin, Nobby, Isabell und mich startet das Laserjahr gleich am zweitem Jannuarwochenende in Holland bei Dimitri zum Dutch LEM. Wohl keine 20 Leute aber wir werden mal die Fahne hochhalten....

Death
Beiträge: 972
Registriert: So 01 Dez, 2013 10:16 pm
Do you already have Laser-Equipment?: CO² Laser
YAG Laser
Dioden Laser
Wohnort: Duisburg

Re: Das Jahr ist zu Ende...

Beitrag von Death » Di 31 Dez, 2019 6:29 pm

:D

Guten Rutsch :freak:

Markus68
Beiträge: 14
Registriert: Sa 23 Apr, 2016 4:36 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 2 Stück GT HQ1000s-A30
Dynamics Nano Tour Hazer2
Wohnort: Meschede

Re: Das Jahr ist zu Ende...

Beitrag von Markus68 » Di 31 Dez, 2019 6:39 pm

Von mir auch einen guten Rutsch.
Das neue Jahr kann eigentlich nur noch besser werden.
Nach meinem Volltreffer ist erstmal kleine Brötchen backen angesagt.
Deshalb " Schön Gesund bleiben!!! "

Gruß Markus

mikesupi
Beiträge: 1205
Registriert: Do 15 Mär, 2007 3:58 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ar-Ion, Ar/Kr-Ion, DPSS, Diode. All what Tarm has ever supplied. Old School Beamtables from ACR, Datronik, Freitag, Lasermedia, Omicron, LPS, Tarm. RGB Systems from Arctos, Kvant, Martin, MediaLas, RTI, Sollinger, SwissLas, Tarm. Soft: Phoenix, Dynamics NetLase, LDS, LPS, HE, Sollinger DSP, Pango Beyond Adv, QM2000Net, FB3, FB4. Ion-Lasers: Coherent Star IIc, Cohrerent Innvova 70 Purelight, Cohrerent Enterprise II Purelight, Spectra Physics SP168 Colorshot, Spectra Physics SP165 PL, Spectra Physics SP164 Argon, Spectra Physics Chroma 5, Spectra Physics Spinnaker 1161, ALC 909z Argon, ALC 909z WL Ar/Kr, ALC 909TLC WL, ALC60X Meiling SNT, ALC60X Goldbox, ALC60WL, ALC68 Meditec, ILT5470K, HeNe 632.8nm, 532nm, 694nm, Spectra Physics LGK-7626 HeNe Red pol. 50mW, NEC/NLC Argon, Cyonics JDS Uniphase 2214-40ML, JDS Uniphase 2218SL, Zeis Lasos LGK7812, Lexel 85, Lexel 88, Omnichrome 643 RGB, Melles Griot 643 Argon, HGM K1 Spectrum Krypton Laser.
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Das Jahr ist zu Ende...

Beitrag von mikesupi » Mi 01 Jan, 2020 12:21 am

Hi Guido,

dann schreibe ich doch mal meinen Beitrag #1100 zum 1.1.2020 :-)

Allen angeschlossenen Funkhäusern ein frohes neues Jahr, fangt wieder an, den Lötkolben und die Bohrmaschine in die Hand zu nehmen. Schwingt wieder die Maus und programmiert Shows auf Guidos toller Software Dynamics/Showcontroller oder auch auf anderen Software Plattformen. :freak: :freak: :freak:

Hoffentlich sehen wir uns auf dem einen oder anderen, mit viel Herzblut organisierten Laserfreak Treffen.

Ihr seid die Community, also macht was los !!!

Liebe Grüße
Mike


...

Benutzeravatar
R3N3
Beiträge: 255
Registriert: So 10 Aug, 2014 10:44 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 400mW Selbstbau-Chaoskiste (450/520/650) mit 20k Billigscannern und Gratings via HE Laserscan mit Easylase II DMX. Es tut und leuchtet schön bunt. :-)
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Das Jahr ist zu Ende...

Beitrag von R3N3 » Mi 01 Jan, 2020 10:35 am

Juhuuu auch von mir Euch allen ein schönes und gesundes Neues Jahr 2020
In Konstanz [...] da Böller durch buntes Licht ersetzt wurden [...]
Jaaaa das kennen wir hier im Feinstaubzentrum auch. So sah Silvester auf dem Stuttgarter Schlossplatz zum Jahreswechsel 2017/2018 noch aus, zum Jahreswechsel 2019/2020 gab es eine Licht- und Lasershow. Also... Naja... Freunde die dort waren, hatten etwas Zweifel an der Lasershow... Ausschnitte davon im Video ab 06:10 Minuten.

:roll:
der Nachwuchs kaum existent ist
Hrrmpftnjein. Ich finde hier melden sich doch recht regelmäßig Menschen mit Nachwuchsfragen an. Ich kann diese Fragen zum Teil verstehen. Ich sehe aber auch, dass die gegebenen Antworten teilweise einige Stufen auf der Anspruchs- und Erfahrungsleiter höher liegen und die Interessen teilweise divergieren. Wenn eine einfache Frage kommt aus der ersichtlich ist, dass Wissen fehlt, kann ich nicht möglichst kompliziert antworten, nur weil es für mich alltägliches Wissen ist. Grundsätzlich fehlt dem Nachwuchs, so empfinde ich es zumindest, oft einiges an Geduld und Anstand:

1) Halb verständlich Fragen, prompte professionelle Antwort erwarten.
2) Nix zahlen wollen, aber sich maximale Leistung und Performance wünschen.
3) Wissen und Erfahrung besitzen wollen, ohne es sich selbst aneignen und Lernen zu müssen.
4) Anmelden und nicht vorstellen, aber benehmen als gehöre man seit Jahren in den engsten Kreis.

Scheint aber ein Problem dieser Zeit zu sein, wenn ich so den Nachwuchs meiner Firma so angucke...

:freak:

Klar...Selbstbau ist vom Tisch
Nein. NeinNeinNein. Aber eben langwierig, aufwändig und teuer. Und mir fehlt Zeit, Ahnung und Geld. Aber Selbstbau ist noch lange nicht vom Tisch.

:P
den Lötkolben und die Bohrmaschine in die Hand zu nehmen. Schwingt wieder die Maus und programmiert Shows
Ja. JaJaJa. Meine Frau hat schon eine neue Bohrmaschine genehmigt. Gut, ich konnte den Bedarf direkt mit Ihrem Schuhregal an der Wand und der anzubringenden Garderobe begründen, aber es hat immerhin funktioniert.

:lol:

Liebe Grüße, Rainer

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Das Jahr ist zu Ende...

Beitrag von tracky » Do 02 Jan, 2020 12:11 pm

Wow, bei der Musikauswahl in Stuttgart hätte ich mir wahrscheinlich ne Überdosis Alkohol verpasst. Berlin war ja auch die "MEGA Party" am Tor vom ZDF (LOL) gewesen....... :lol:

Ach ja, Euch Allen ein gesundes Neues Jahr 2020
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
Tux1975
Beiträge: 234
Registriert: Mi 29 Dez, 2010 5:40 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selbstbau RGB 1W mit K25n
Wohnort: Ruhland is noch Brandenburg;-)
Kontaktdaten:

Re: Das Jahr ist zu Ende...

Beitrag von Tux1975 » Do 02 Jan, 2020 5:18 pm

Hallo, ebenfalls noch ein gesundes Neues Jahr 2020 ! Hoffe Ihr seit gut reingerutscht und hoffe das wir uns dieses Jahr wieder auf mal einem Treffen sehen ...
Gruß Jens

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste