Frohe Weihnachten !!

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Antworten
Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6344
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Frohe Weihnachten !!

Beitrag von guido » Sa 23 Dez, 2017 11:24 am

Hallo,
auch wenn´s hier im Forum etwas ruhig geworden ist kann ich mit ruhigem Gewissen behaupten das die Laserwelt nicht still steht :-)

Es ist auch in 2017 wieder einiges passiert.
Vieleicht in paar Baustellen mehr als eigentlich möglich / verträglich ist.
Was tut man da ? Man reisst noch mehr Baustellen auf :-)
Spass bei Seite...das kohärente Licht macht wohl immer noch einigen viel Spass und ich hoffe das wird auch noch lange Zeit so bleiben.

Durch Zufall fand Isabell die Tage was wieder...

https://www.shopblogger.de/blog/archive ... men-1.html

Das war mein erstes Freaktreffen. Ist nun fast 15 Jahre her.
Ein paar wenige sind auch heute noch aktiv. Es sind ein paar Sachen zu sehen die heute vielleicht etwas "altbacken" wirken .
Aber mal ehrlich...früher war es auch schon geil :-) Vielen in Erinnerung geblieben sind die
"leuchtende Telefonvermittlung" von Thorsten und der Moment wo jemand die tropfende 5-Fach Steckdose aufhob aus der das Wasser des leckenden Gaslasers lief ...

In diesem Sinne...macht weiter, seit kreativ, keep on Basteling !
Wir haben schon oft gezeigt und gesehen das sich die Laserfreaks nicht verstecken müssen.

Hoffer auf ein tolles 2018 für uns alle. Nun aber erstmal ein paar ruhige und besinnliche
Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Benutzeravatar
Dr.Wurstmann
Beiträge: 881
Registriert: So 05 Jun, 2011 10:32 am
Do you already have Laser-Equipment?: ja
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Frohe Weihnachten !!

Beitrag von Dr.Wurstmann » Sa 23 Dez, 2017 1:33 pm

Von mir auch!
Ich bin zwar keine 15jahre dabei - aber dieses sehr schmales Licht macht Spaß.
Danke an die ganzen aktiven, Teiler, Macher und Helfer.
- die Freaks eben.

Ich wünsche mir ganz doll das das Forum wieder in schwung kommt und allen ein tolles 2018 mit spannenden Projekten und viel zum teilen und schreiben.

Digitale Grüße
Floh aka Dr.Wurstmann
P.s. Hab auch noch ein zwei Shows für den showserver zum hochladen...
dynamics-lasershow.de | 1.5Watt RGB | 2x PM 1800 | Dynamics | APC40 | LaserCamPro | Cinema4D | Competition Pro

Erics
Beiträge: 255
Registriert: Mo 24 Sep, 2012 12:07 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selbtbau RGB mit Raytrack 35+ mit 500mW Grün 532nm + 500mW Blau 445nm + 680mW rot 637nm. 2 x Kvant Atom 800 RGB, SpookyBlue V2 mit 10mW, TARM 2.5 CT FB4 Version, GLP Impression Laser
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Frohe Weihnachten !!

Beitrag von Erics » Sa 23 Dez, 2017 1:39 pm

Laser arbeiten rund um die Welt auch an Weihnachten ;-) Alleine für die Datenübetragung gibt es auf größeren Distanzen wohl keine wirkliche alternative.
Für mich war es auch ein spannendes und anstrengendes Jahr. Hab hier auch noch einige Baustellen offen. Eine neue wurde gestern noch per UPS geliefert. Ein original Prusa i3 MK3 Kit. Da darf ich jetzt über die Feiertage noch etwas basteln. Und dann kann der 3D Drucker vielleicht auch ein paar Laser Zubehörteile herstellen ;-)

Ich wünsche auch allen auch ein paar entspannte Feiertage. Meine letzte DJ Veranstaltung hab ich gestern auch erledigt. An Sylvester feiert man dann noch im kleinen Kreis mit den Freunden.

Ich freu mich auf jeden Fall auf 2018 und auch auf das ein oder andere Bastelprojekt. Aber auch gerade alte Anlagen die hier ab und an wieder zu sehen sind schaue ich mir gerne an.

Benutzeravatar
Tux1975
Beiträge: 234
Registriert: Mi 29 Dez, 2010 5:40 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selbstbau RGB 1W mit K25n
Wohnort: Ruhland is noch Brandenburg;-)
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten !!

Beitrag von Tux1975 » Sa 23 Dez, 2017 4:30 pm

Jo, euch auch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018 ...
Ich hoffe man sieht sich nächstes Jahr gesund und munter auf irgendeinem Treffen .
Gruß Jens
Ps.: seit dem 2.10.2017 Laserfrei :roll:
mit Kind wird / ist alles anders , aber hergeben möcht ich die Kleene inzwischen och nich mehr :wink:

mikesupi
Beiträge: 1205
Registriert: Do 15 Mär, 2007 3:58 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ar-Ion, Ar/Kr-Ion, DPSS, Diode. All what Tarm has ever supplied. Old School Beamtables from ACR, Datronik, Freitag, Lasermedia, Omicron, LPS, Tarm. RGB Systems from Arctos, Kvant, Martin, MediaLas, RTI, Sollinger, SwissLas, Tarm. Soft: Phoenix, Dynamics NetLase, LDS, LPS, HE, Sollinger DSP, Pango Beyond Adv, QM2000Net, FB3, FB4. Ion-Lasers: Coherent Star IIc, Cohrerent Innvova 70 Purelight, Cohrerent Enterprise II Purelight, Spectra Physics SP168 Colorshot, Spectra Physics SP165 PL, Spectra Physics SP164 Argon, Spectra Physics Chroma 5, Spectra Physics Spinnaker 1161, ALC 909z Argon, ALC 909z WL Ar/Kr, ALC 909TLC WL, ALC60X Meiling SNT, ALC60X Goldbox, ALC60WL, ALC68 Meditec, ILT5470K, HeNe 632.8nm, 532nm, 694nm, Spectra Physics LGK-7626 HeNe Red pol. 50mW, NEC/NLC Argon, Cyonics JDS Uniphase 2214-40ML, JDS Uniphase 2218SL, Zeis Lasos LGK7812, Lexel 85, Lexel 88, Omnichrome 643 RGB, Melles Griot 643 Argon, HGM K1 Spectrum Krypton Laser.
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Frohe Weihnachten !!

Beitrag von mikesupi » Sa 23 Dez, 2017 8:20 pm

Hi @ll Freaks :freak:

Dann möchte ich mich auch mal den guten Wünschen anschließen und Euch allen schöne Feiertage wünschen.

@Guido: Früher war alles viel schöner :!: Die Gaslaser- und Pionierzeit hatte schon etwas ganz besonderes. Heute werden leider nur noch Kartons ausgepackt, und schon ist man Laserist. Das Entdecken und Tüfteln fehlt leider komplett. Man sollte mal ein Old School Freaktreffen veranstalten.

Lasst es an Silvester krachen und leuchten :mrgreen:

LG
Mike


...

Benutzeravatar
JETS
Beiträge: 1111
Registriert: So 05 Jan, 2014 9:42 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ja
Wohnort: JN48 Stuttgart

Re: Frohe Weihnachten !!

Beitrag von JETS » So 24 Dez, 2017 10:29 am

Auch die JETS wünschen Euch allen samt Familien (und Freunden) fröhliche Weihnachten.
Genießt die besinnlichen Feiertage und lasst es Euch gutgehen.
Do not stare into the laser beam with your remaining eye!

Bunt ist nur eine Frage des Spektrums.

...wäre unsere Phantasie realistisch, dann wäre unsere Realität phantastisch.

Benutzeravatar
fesix
Beiträge: 2148
Registriert: Do 01 Mai, 2008 7:46 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser
Wohnort: Berlin

Re: Frohe Weihnachten !!

Beitrag von fesix » So 24 Dez, 2017 1:44 pm

Von mir ebenso ein angenehmes Weihnachtsfest, macht euch keinen Stress, bei mir wird es dieses Jahr zum Glück auch etwas ruhiger.
Kommt auch gut ins neue Jahr, zumindest für mich wird es einiges an Veränderungen geben.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste