Scanner Treiber justieren

Scanning, Scanner, Scannerspiegel, Scannerachsen, Torsionsstäbe und Treiberkarten.
Antworten
Marwie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24 Jun, 2019 2:08 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld DS1800, Lightmaxx Pegasus 600, Kvant Clubmax 2000, FB3, Pangolin QS + Beyond advanced
Wohnort: 63486 Bruchköbel

Scanner Treiber justieren

Beitrag von Marwie » Di 30 Mär, 2021 11:54 am

Hi Zusammen,
kennt jemand diese Treiber und kann mir sagen an welchem Schräubchen ich auf der X-Achse drehen muss um die Geschwindigkeit des Scanners zu optimieren?
Der Scanner ist in einem KVANT Clubmax 2000 von 06/2019 verbaut.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6344
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Scanner Treiber justieren

Beitrag von guido » Di 30 Mär, 2021 3:03 pm

Vieleicht eine abwegige Idee...aber ich vermute mal bei Kvant bekommt man ein Manual.

Für die Speed drehtst du an Gain, HF- und LF Damping. Wenn du noch nie einen Scannertreiber eingestellt hast
dann fang an einem Freiag nach der Arbeit an. So kannst du sich 3 Tage am Stück ärgern und Mo dich dann wieder melden.
Spass bei Seite...Wenn du den Strom nicht im Auge behälst kannst du die Scanner auch schnell so weit überdrehen das sie
hin sind. Wichtig ist das beide Scanner gleich schnell sind, sonst wird ein Kreis ein Ei. Wo liegt denn das Problem ?
Warum meinst du da drehen zu müssen ? Ein Bild vom Lasermedia oder ILDA Testbild sagt mehr als 1000 Worte...
Im Grunde kannst du davon ausgehen das Kvant weiß wie man Treiber einstellt und es nichts zu optimieren gibt.

Marwie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24 Jun, 2019 2:08 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld DS1800, Lightmaxx Pegasus 600, Kvant Clubmax 2000, FB3, Pangolin QS + Beyond advanced
Wohnort: 63486 Bruchköbel

Re: Scanner Treiber justieren

Beitrag von Marwie » Di 30 Mär, 2021 3:54 pm

Hi Guido,

im Manual sind die Treiber leider nicht beschrieben, ich kann also nicht erkennen, welches die 'Regler' für Gain und HF/LF sind.
Den Tip zum anpassen habe ich von einem Lasertechniker, dem ich ein Testbild geschickt hatte. Bis hierhin war es ein kostenloser Service, für alles weitere müsste ich den Laser einschicken und einen kompletten Service bezahlen.

Viele Grüsse
Mario

Marwie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24 Jun, 2019 2:08 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld DS1800, Lightmaxx Pegasus 600, Kvant Clubmax 2000, FB3, Pangolin QS + Beyond advanced
Wohnort: 63486 Bruchköbel

Re: Scanner Treiber justieren

Beitrag von Marwie » Di 30 Mär, 2021 4:10 pm

DSC01628.JPG
Testbild Einstellung Grösse 14, 30000kpps,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6344
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Scanner Treiber justieren

Beitrag von guido » Mi 31 Mär, 2021 10:08 am

Ja, da hast du ein Einstellungsproblem.
Würde einfach mal ne Mail an Kvant mit Bitte um die Scannerdoku schicken.
X Achse HF/LF Damping würde ich sagen. Der Kreis sollte ein Kreis sein und die Überschwinger halt weg.

Woher kommst du denn ? Vieleicht findet sich in deiner Nähe ein Freak der das für ne Pizza und ein Pisl macht :-)

Marwie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24 Jun, 2019 2:08 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld DS1800, Lightmaxx Pegasus 600, Kvant Clubmax 2000, FB3, Pangolin QS + Beyond advanced
Wohnort: 63486 Bruchköbel

Re: Scanner Treiber justieren

Beitrag von Marwie » Mi 31 Mär, 2021 10:56 am

Ich wohne in 63486 Bruchköbel, ca. 30km östlich Frankfurt am Main.

Antworten

Zurück zu „Scanner & Scannertreiber“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste