Ersatz für Scanner gesucht

Scanning, Scanner, Scannerspiegel, Scannerachsen, Torsionsstäbe und Treiberkarten.
Antworten
djPassion
Beiträge: 25
Registriert: Di 23 Apr, 2019 2:02 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Aktuell
https://www.youtube.com/watch?v=6G1D1tEXBRs inklusive Equipliste
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Ersatz für Scanner gesucht

Beitrag von djPassion » Mi 24 Apr, 2019 2:25 am

Suche Ersatz für die Scanner siehe Bild steht nur nix auf den Dingern drauf. Darum Bild vom Treiber und gesamten Innenleben.Treiber ect. sind OK nur die Scanner sind durch. Hoffe jemand erkennt was das mir weiterhilft. Am besten wäre wenn jemand inner Grabbelkiste sowas noch rumliegen hat :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für Scanner gesucht

Beitrag von tracky » Di 14 Mai, 2019 10:17 am

Also, wo soll ich anfangen?
Das sind very low cost scanner und "Treiber". Ich gehe davon aus, dass sie nur mit +/-15V betrieben werden. Anschlüsse der Galvos sind untereinander nicht immer kompatibel. Auch die elektischen Daten weichen untereinander ab, was Spulenwiderstand und Feedback betrifft. Ich empfehle eine gutes Scanningsystem vom namhaften Hersteller. Ich hätte, falls noch Bedarf besteht ein unbenutztes und völlig intaktes Litrack System liegen, welches auch über das Tochterboard (Safety) verfügt. Dieses gebe ich nach wie vor für 350,-€ ab. Mit dabei auch das +/-24V NT. Beschreibung und Datenblatt findest du unter www.mylaserpage.de
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

djPassion
Beiträge: 25
Registriert: Di 23 Apr, 2019 2:02 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Aktuell
https://www.youtube.com/watch?v=6G1D1tEXBRs inklusive Equipliste
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für Scanner gesucht

Beitrag von djPassion » Di 28 Mai, 2019 10:55 pm

Hallo,
erst mal vielen Dank für das gute Angebot. Allerdings hatte der ganze Laser nicht so viel mehr gekostet. Da die Kiste allerdings ein schönes grosses Gehäuse hat werd ich mir da wohl ein langzeit Selbstbauprojekt draus machen. Langzeit weil aktuell erst mal kleine Brötchen angesagt sind. Vielleicht sind sie ja mit Glück noch da wenn ich soweit mit meinem Tal durch bin. Was ich aber wirklich bräuchte wäre für meinen geschenkt bekommen Laser ein Dichro. Mit ca. 1,8cm x 2,3 cm Grün ablenkend und Blau durchlassend.

Mfg

Elmar

djPassion
Beiträge: 25
Registriert: Di 23 Apr, 2019 2:02 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Aktuell
https://www.youtube.com/watch?v=6G1D1tEXBRs inklusive Equipliste
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für Scanner gesucht

Beitrag von djPassion » So 02 Jun, 2019 9:21 pm

Meine Dichrosuche hat ein Ende gefunden.

Antworten

Zurück zu „Scanner & Scannertreiber“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste