Canceld: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

Antworten
Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Canceld: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von adminoli » Mi 30 Mär, 2022 10:42 pm

Hallo Freaks,

ich möchte hier kurzfristig eine Interessensanfrage durchführen um zu ermitteln, ob sich die Buchung der Halle lohnen würde.
Den Termin habe ich aktuell geblockt, da die Vermietung der Halle gerade mächtig an Fahrt aufnimmt.

Des Weiteren bin ich zusätzlich noch an weiteren Hallen dran um evtl. näher an meinen Wohnort zu kommen,
um die Logistik zu vereinfachen.

Eines noch vorweg: Preise mit 20-25 EUR pro Person mit Essen und Getränken sind Geschichte!

Edit:

Laserfreaktreffen in Königsberg ist, aufgrund des geringen Interesses, hiermit gecancelt.
Sorry, für die, die Ihre Bereitschaft hier angezeigt hatten! :(

Werde evtl. nochmal einen Versuch im Herbst starten.


Gruß
Oliver

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von adminoli » Mi 30 Mär, 2022 10:43 pm

01. adminoli - Oliver

Benutzeravatar
VDX
Beiträge: 3482
Registriert: Mi 17 Mär, 2010 11:16 am
Do you already have Laser-Equipment?: ... diverse Laser für die Materialbearbeitung

weitere Hobbies: - CNC-Fräsen, 3D-Scannen, 3D-Drucken, Laserbearbeitung, Mikrotechnik ...
Wohnort: Nähe Hanau, Main-Kinzig-Kreis

Re: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von VDX » Mi 30 Mär, 2022 11:32 pm

01. adminoli - Oliver
02. VDX - Viktor (nicht 100% sicher, kommen zu können)
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

mikesupi
Beiträge: 1205
Registriert: Do 15 Mär, 2007 3:58 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ar-Ion, Ar/Kr-Ion, DPSS, Diode. All what Tarm has ever supplied. Old School Beamtables from ACR, Datronik, Freitag, Lasermedia, Omicron, LPS, Tarm. RGB Systems from Arctos, Kvant, Martin, MediaLas, RTI, Sollinger, SwissLas, Tarm. Soft: Phoenix, Dynamics NetLase, LDS, LPS, HE, Sollinger DSP, Pango Beyond Adv, QM2000Net, FB3, FB4. Ion-Lasers: Coherent Star IIc, Cohrerent Innvova 70 Purelight, Cohrerent Enterprise II Purelight, Spectra Physics SP168 Colorshot, Spectra Physics SP165 PL, Spectra Physics SP164 Argon, Spectra Physics Chroma 5, Spectra Physics Spinnaker 1161, ALC 909z Argon, ALC 909z WL Ar/Kr, ALC 909TLC WL, ALC60X Meiling SNT, ALC60X Goldbox, ALC60WL, ALC68 Meditec, ILT5470K, HeNe 632.8nm, 532nm, 694nm, Spectra Physics LGK-7626 HeNe Red pol. 50mW, NEC/NLC Argon, Cyonics JDS Uniphase 2214-40ML, JDS Uniphase 2218SL, Zeis Lasos LGK7812, Lexel 85, Lexel 88, Omnichrome 643 RGB, Melles Griot 643 Argon, HGM K1 Spectrum Krypton Laser.
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von mikesupi » Do 31 Mär, 2022 12:31 am

01. adminoli - Oliver
02. VDX - Viktor (nicht 100% sicher, kommen zu können)
03. mikesupi - Mike + Tanja

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6341
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von guido » Do 31 Mär, 2022 6:11 am

01. adminoli - Oliver
02. VDX - Viktor (nicht 100% sicher, kommen zu können)
03. mikesupi - Mike + Tanja
04. Guido

Benutzeravatar
scharwe
Beiträge: 1011
Registriert: Do 08 Jan, 2004 5:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ...
Wohnort: nähe Bingen

Re: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von scharwe » Do 31 Mär, 2022 2:18 pm

Interesse ja, würde auch sehr gerne kommen.

Leider an dem Termin absolut keine zeit, da tanze ich schon auf einer anderen "Hochzeit".

Ich hoffe das sich trotzdem viele anmelden, und auch kommen..
das es weiterhin echte Treffen gibt.

Erics
Beiträge: 255
Registriert: Mo 24 Sep, 2012 12:07 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selbtbau RGB mit Raytrack 35+ mit 500mW Grün 532nm + 500mW Blau 445nm + 680mW rot 637nm. 2 x Kvant Atom 800 RGB, SpookyBlue V2 mit 10mW, TARM 2.5 CT FB4 Version, GLP Impression Laser
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von Erics » Do 31 Mär, 2022 2:38 pm

07.05.2022 bin ich leider auch auf einer Hochzeit eingeladen. Kann also nicht kommen. Samstags geht es bei mir erst wieder am 28.05.2022. Aber Ich bin sicherlich nicht das Maß der Dinge. Hab für dieses Jahr auch schon massenhaft DJ Termine... Zweijahresrückstand aufholen. Da wirds leider generell schwierig.

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

Re: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von lightwave » Do 31 Mär, 2022 9:19 pm

01. adminoli - Oliver
02. VDX - Viktor (nicht 100% sicher, kommen zu können)
03. mikesupi - Mike + Tanja
04. Guido
05. lightwave
Grüße, Georg~lightwave


Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

Benutzeravatar
JETS
Beiträge: 1109
Registriert: So 05 Jan, 2014 9:42 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ja
Wohnort: JN48 Stuttgart

Re: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von JETS » Fr 01 Apr, 2022 10:04 am

01. adminoli - Oliver
02. VDX - Viktor (nicht 100% sicher, kommen zu können)
03. mikesupi - Mike + Tanja
04. Guido
05. lightwave
06. JETS
Do not stare into the laser beam with your remaining eye!

Bunt ist nur eine Frage des Spektrums.

...wäre unsere Phantasie realistisch, dann wäre unsere Realität phantastisch.

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von tracky » Mo 04 Apr, 2022 6:28 pm

Ich schaue nur noch selten hier rein. Daher erst jetzt gesehen. Sollte ich mal auf Facebook anfragen? Habe das Gefühl die Szene stirbt so langsam, aber sicher.... :? :(

01. adminoli - Oliver
02. VDX - Viktor (nicht 100% sicher, kommen zu können)
03. mikesupi - Mike + Tanja
04. Guido
05. lightwave
06. JETS
07. Tracky
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von adminoli » Mi 06 Apr, 2022 6:49 am

Hi,

ja, ich habe die Anfrage jetzt genau eine Woche aktiv und leider kaum Interesse.
Diesen Freitag muss ich entscheiden ob es stattfindet oder nicht.
Bei der aktuellen Hallenmiete von 375 EUR macht das bisher keinen Sinn!

Gruß
Oli

Benutzeravatar
random
Beiträge: 2153
Registriert: Fr 03 Aug, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics, Easy-/NetLase, NetLaseLC
Some devices that emit light.
Wohnort: München - 85540 Haar
Kontaktdaten:

Re: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von random » Mi 06 Apr, 2022 8:29 am

Wäre wirklich sehr gerne dabei aber ist mir für die aktuelle Lage noch zu früh. Bin nicht überempfindlich aber auch nicht scharf drauf.
Grün ist blauer als Rot...
NetLase-LC Firmware.

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von tracky » Mi 06 Apr, 2022 8:44 am

Ich sags ja, wir Freakz sterben langsam, aber sicher aus! UND DAS IST SEHR SCHADE! Schade deswegen, weil viele ihre Interessen in den letzten zwei Jahren neu ausgerichtet haben und einige Freakz sich weiterhin isolieren, aus Angst vor diesem Corona Scheiß! Was ist aus uns geworden? Wo ist dieses leuchten in den Augen geblieben?
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Erics
Beiträge: 255
Registriert: Mo 24 Sep, 2012 12:07 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selbtbau RGB mit Raytrack 35+ mit 500mW Grün 532nm + 500mW Blau 445nm + 680mW rot 637nm. 2 x Kvant Atom 800 RGB, SpookyBlue V2 mit 10mW, TARM 2.5 CT FB4 Version, GLP Impression Laser
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von Erics » Mi 06 Apr, 2022 12:47 pm

Also ich denke es gibt noch immer einige Leute die von Laser faziniert sind. Aber viele sind einfach nicht mehr in Foren aktiv. Heutzutage brauchst du vermutlich einen Instagram Acount mit tollen Bildern. Dann hast du auch ganz schnell ein paar hundert Leute zusammen.
Aber selbst bei letzten online Treffen waren es halt nur ca. 15 Leute. Und da musste sich jetzt keiner vom Schreibtisch weg bewegen.

Ich hab jetzt schon zwei Veranstaltungen beschallt und ein DJ Treffen in Norddeutschland besucht. Das lief bisher alles mit coronatest. Hat auch gut funktioniert. Jetzt sind ja alle Auflagen weg. In wie weit man sich dann mit vielen Personen treffen will, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Aktuell planen wir von der Feuerwehr für Ostersonntag ein Osterfeuer. 3G wurde ja für Veranstaltungen aktuell abgeschafft. In sofern kann das stand heute stattfinden. Ich bin auch mal gespannt wie das wird.

Es läuft alles halt gerade erst wieder langsam an. Und die Leute sind nun mal noch zögerlich.

mikesupi
Beiträge: 1205
Registriert: Do 15 Mär, 2007 3:58 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ar-Ion, Ar/Kr-Ion, DPSS, Diode. All what Tarm has ever supplied. Old School Beamtables from ACR, Datronik, Freitag, Lasermedia, Omicron, LPS, Tarm. RGB Systems from Arctos, Kvant, Martin, MediaLas, RTI, Sollinger, SwissLas, Tarm. Soft: Phoenix, Dynamics NetLase, LDS, LPS, HE, Sollinger DSP, Pango Beyond Adv, QM2000Net, FB3, FB4. Ion-Lasers: Coherent Star IIc, Cohrerent Innvova 70 Purelight, Cohrerent Enterprise II Purelight, Spectra Physics SP168 Colorshot, Spectra Physics SP165 PL, Spectra Physics SP164 Argon, Spectra Physics Chroma 5, Spectra Physics Spinnaker 1161, ALC 909z Argon, ALC 909z WL Ar/Kr, ALC 909TLC WL, ALC60X Meiling SNT, ALC60X Goldbox, ALC60WL, ALC68 Meditec, ILT5470K, HeNe 632.8nm, 532nm, 694nm, Spectra Physics LGK-7626 HeNe Red pol. 50mW, NEC/NLC Argon, Cyonics JDS Uniphase 2214-40ML, JDS Uniphase 2218SL, Zeis Lasos LGK7812, Lexel 85, Lexel 88, Omnichrome 643 RGB, Melles Griot 643 Argon, HGM K1 Spectrum Krypton Laser.
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von mikesupi » Mi 06 Apr, 2022 1:54 pm

Hey,

wir haben seit Februar jeden Samstag ein 2G+ Event mit > 1.000 Leuten.
Mit den 3 Impfungen und ein paar Omikron Antikörpern vom Januar ist das kein Problem, auch ohne Masken im Club.

Unser echt supergeiles Hobby ist es doch wert, gerne auch mit Booster&Co.
Danke Olli !

Es wird sich sicher eine Lösung finden.

LG
Mike


...

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von tracky » Mi 06 Apr, 2022 5:18 pm

Sticky auf Facebook gestartet! Warten wir mal ab, was passiert!

Zitat Tracky:

"Auf www.laserfreak.net läuft gerade eine Umfrage für ein Laserfreaktreffen in Königsberg/in Bayern, welches schon seit vielen Jahren regelmäßig abgehalten wurde und auf Grund der Pandemie nun seit ein paar Jahren pausierte. Da das Forum von Laserfreak.net nicht mehr all zu stark frequentiert ist, möchte ich hier mal diese Information in die Community streuen. Geplantes Datum (in Abhängigkeit der positiven Meldungen) ist der 07.05.2022. Es handelt sich um eine sehr großes Halle, prädestiniert für Lasershows unter Einhaltung des entsprechenden Sicherheitsabstandes! Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt von Olly, dem Veranstalter und seiner tollen Family. Ambiente Light und Ton, sowie Haze ist auch vor Ort. Ein entsprechend professionelles Equipent an ILDA RGB Projektoren ist auch am Start. Über die vor Ort eingesetzten Netzwerk DACs können Dynamics und HE LaserScan bedient werden. Wer per Pangolin und FB3/4 vor Ort seine Shows zeigen möchte kann sich gerne über die vor Ort befindliche Ethernet Line (Glas) mit seinen FB3 USB Extendern oder FB4 per Netzwerk über Switche mit der Bühne verbinden. Daher wäre aber ein eigenes Pangolin Projektor Setup auf der Bühne nötig. Wer Interesse hat kann dies hier kund tun oder per Anmeldung auf viewtopic.php?f=10&t=59955
starten. Wir würden uns über eine rege Beteiligung freuen! Der pro Kopf Unkostenbeitrag errechnet sich aus der endgültigen Teilnehmerzahl, wird aber sicherlich mehr als 25,-€ betragen, da auch die Hallengebühr stark angestiegen ist! Man muss keine eigene Technik haben, um auf diesem Treffen willkommen zu sein! Auch internationales Publikum ist sehr Willkommen!!!
Wir lieben es Gespräche zu führen, Bastelprojekte zu bewundern und einfach mal wieder geile Shows, von Multibeam - bis Grafik Lasershows zu sehen. Lokale Übernachtungsmöglichkeiten in Königsberg sind auch möglich, wie z.B. der "Goldene Anker" in der Stadt.
Leute die Uhr tickt!

Und das Ganze hier noch in Englisch, für unsere internationen Freaks!

On www.laserfreak.net there is a poll for a laserfreak meeting in Königsberg/Bavaria, which was held regularly for many years and due to the pandemic has been paused for a few years. Since the forum of Laserfreak.net is not too frequented anymore, I would like to spread this information into the community. Planned date (depending on the positive reports) is the 07.05.2022. It is a very large hall, predestined for laser shows in compliance with the appropriate safety distance! For the physical well-being is also provided by Olly, the organizer and his great family. Ambiente Light and Sound, as well as Haze is also on site. An appropriately professional Equipent at ILDA RGB projectors is also at the start. Dynamics and HE LaserScan can be operated via the network DACs used on site. If you want to show your shows via Pangolin and FB3/4 on site, you are welcome to connect to the stage via the on-site Ethernet line (glass) with your FB3 USB Extender or FB4 via network switches. Therefore an own Pangolin projector setup on stage would be necessary. If you are interested you can announce it here or by registration at viewtopic.php?f=10&t=59955.
to start. We would be glad about a lively participation! The per head fee will be calculated by the final number of participants, but will surely be more than 25,-€, because the hall fee has also increased a lot! You don't have to have your own equipment to be welcome at this meeting! International audience is also very welcome!!!
We love to have conversations, admire craft projects and just see awesome shows, from multibeam - to graphic laser shows. Local accommodation in Königsberg is also possible, like the "Goldener Anker" in town.
Folks the clock is ticking!

https://www.google.de/maps/place/Stadth ... 0678?hl=de
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
scharwe
Beiträge: 1011
Registriert: Do 08 Jan, 2004 5:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ...
Wohnort: nähe Bingen

Re: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von scharwe » Mi 06 Apr, 2022 5:53 pm

Finde ich Top Tracky das du dich so einsetzt.

Guter Text, aber ich glaube das Hotel heist goldener Stern..:-)

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von tracky » Mi 06 Apr, 2022 7:48 pm

stimmmmt
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
Eike88
Beiträge: 217
Registriert: Di 25 Aug, 2009 4:49 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics + Netlase lc
Wohnort: Bremen

Re: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von Eike88 » Mi 06 Apr, 2022 8:04 pm

Oh, auch erst über Facebook drauf aufmerksam geworden ups :).

Ich wäre gerne wieder dabei, muss es auf der Arbeit aber noch abklären. Reihe mich aber schon mal ein.

01. adminoli - Oliver
02. VDX - Viktor (nicht 100% sicher, kommen zu können)
03. mikesupi - Mike + Tanja
04. Guido
05. lightwave
06. JETS
07. Tracky
08. Eike88 - Eike

Würde mich freuen wenn es zu Stande kommt und ich nicht arbeiten muss.

Mfg Eike

Benutzeravatar
Dr.Wurstmann
Beiträge: 881
Registriert: So 05 Jun, 2011 10:32 am
Do you already have Laser-Equipment?: ja
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von Dr.Wurstmann » Do 07 Apr, 2022 12:19 am

Cooool.(per fb gesehen)
Schön, das es wieder ein Treffen geben soll. - ich war schon am überlegen wie ich Anreise.
Leider ist der Terminkalender bereits belegt. Und Weltfischbrötchentag ist auch.
Das spart mir das rechnen ob der Trip drin ist. …trotzdem schade. Und schön. Viel Spaß euch allen!
dynamics-lasershow.de | 1.5Watt RGB | 2x PM 1800 | Dynamics | APC40 | LaserCamPro | Cinema4D | Competition Pro

Benutzeravatar
Airpool95
Beiträge: 7
Registriert: Do 17 Jan, 2013 6:01 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Quickshow, Beyond, LW Showeditor, Kvant, LW DS-2000, Optlaser PD4000 FB4, Effekt- und Raumspiegel, Lasergaze in verschiedenen Farben sowie einige Nebelmaschinen/Hazer.
Wohnort: Markt Einersheim
Kontaktdaten:

Re: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von Airpool95 » Do 07 Apr, 2022 8:28 am

Gut, dass es Facebook gibt...
Ich wäre natürlich auch dabei!

01. adminoli - Oliver
02. VDX - Viktor (nicht 100% sicher, kommen zu können)
03. mikesupi - Mike + Tanja
04. Guido
05. lightwave
06. JETS
07. Tracky
08. Eike88 - Eike
09. Airpool95 - Tobias

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von tracky » Do 07 Apr, 2022 2:47 pm

Na das freut mich, dass Facebook auch Positives vermitteln kann. Olly, so langsam aber sicher kommst du um einen "Horch und Guck" Account bei FB nicht mehr vorbei. LF wird kaum noch gelesen..... ... 🤣
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
JETS
Beiträge: 1109
Registriert: So 05 Jan, 2014 9:42 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ja
Wohnort: JN48 Stuttgart

Re: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von JETS » Do 07 Apr, 2022 3:39 pm

Pah, das langweilige fb wo jeder nur von jedem weitergeleitetes kopieret und weiterverteilt.
Hier ist das einzig wahre wenn man gezielt an dem Thema "hobbylasershow" Interesse hat.
Do not stare into the laser beam with your remaining eye!

Bunt ist nur eine Frage des Spektrums.

...wäre unsere Phantasie realistisch, dann wäre unsere Realität phantastisch.

Benutzeravatar
mackel
Beiträge: 277
Registriert: Di 11 Jan, 2011 12:31 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Mittlerweile fast nur noch Software. 600mw pure single Mode mit RT35+ im Aufbau.
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von mackel » Do 07 Apr, 2022 8:09 pm

01. adminoli - Oliver
02. VDX - Viktor (nicht 100% sicher, kommen zu können)
03. mikesupi - Mike + Tanja
04. Guido
05. lightwave
06. JETS
07. Tracky
08. Eike88 - Eike
09. Airpool95 - Tobias
10. mackel
Aktiver Laserfreak seit Anfang 2007. Softwareentwickler für Dynamics und Netlase LC.

sandy
Beiträge: 16
Registriert: Mo 06 Jan, 2003 5:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von sandy » Sa 09 Apr, 2022 3:58 am

01. adminoli - Oliver
02. VDX - Viktor (nicht 100% sicher, kommen zu können)
03. mikesupi - Mike + Tanja
04. Guido
05. lightwave
06. JETS
07. Tracky
08. Eike88 - Eike
09. Airpool95 - Tobias
10. mackel
11. Sandy (Stefan S)

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von tracky » Sa 09 Apr, 2022 1:06 pm

Langsam ernährt sich das Eichhörnchen! Ich werde im FB weiter pushen!
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6341
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von guido » So 10 Apr, 2022 11:54 am

Hi,

hab Olli gerade ne PM geschrieben. Soll ja nachher nicht an ein paar € scheitern. Über die Kosten müssen wir ja aus
aktuellem Anlass offen reden. Wird ja gerade alles teurer und bei 150€ Spritkosten ist der Eintritt ja das kleinste
Übel :-)

Benutzeravatar
Tux1975
Beiträge: 234
Registriert: Mi 29 Dez, 2010 5:40 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selbstbau RGB 1W mit K25n
Wohnort: Ruhland is noch Brandenburg;-)
Kontaktdaten:

Re: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von Tux1975 » So 10 Apr, 2022 2:34 pm

Hallo,zusammen

wenn Ihr einen Ungeimpften mit einer Russin verheirateten rein lasst komme ich natürlich gerne :roll:
01. adminoli - Oliver
02. VDX - Viktor (nicht 100% sicher, kommen zu können)
03. mikesupi - Mike + Tanja
04. Guido
05. lightwave
06. JETS
07. Tracky
08. Eike88 - Eike
09. Airpool95 - Tobias
10. mackel
11. Sandy (Stefan S)
12. Tux1975

Gruß Jens

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von adminoli » Di 12 Apr, 2022 10:26 am

Hi,

Laserfreaktreffen in Königsberg ist, aufgrund des geringen Interesses, hiermit gecancelt.
Sorry, für die, die Ihre Bereitschaft hier angezeigt hatten! :(

Werde evtl. nochmal einen Versuch im Herbst starten. :?

Gruß
Oli

Benutzeravatar
djcopy
Beiträge: 99
Registriert: Fr 02 Aug, 2019 9:20 am
Do you already have Laser-Equipment?: folgt...

Re: Canceld: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von djcopy » Mi 20 Apr, 2022 12:54 pm

Vielen Dank für die Bemühungen und das engagement!

So langsam kehrt die "Normalität" zurück und ich kann mir vorstellen, dass im Herbst oder zu einer späteren Zeit etwas mehr Interesse gezeigt wird. Das wäre natürlich für denjenigen der sich darum bemüht sehr wünschenswert.

Bis die Tage, wir lesen uns....

Benutzeravatar
random
Beiträge: 2153
Registriert: Fr 03 Aug, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics, Easy-/NetLase, NetLaseLC
Some devices that emit light.
Wohnort: München - 85540 Haar
Kontaktdaten:

Re: Canceld: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von random » Do 21 Apr, 2022 11:26 am

Herbst hört sich gut an, irgendwann zum Ende des Sommers sollte der beste Termin sein.
Grün ist blauer als Rot...
NetLase-LC Firmware.

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Canceld: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von tracky » Do 21 Apr, 2022 12:10 pm

Ich glaube es erst, wenn es wirklich passiert. Die Corona Zeit geht dann wieder los und man verbietet wieder alles. Ihr werdet es sehen, auch wenn ich jetzt als Pessimist abgestempelt werde.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
VDX
Beiträge: 3482
Registriert: Mi 17 Mär, 2010 11:16 am
Do you already have Laser-Equipment?: ... diverse Laser für die Materialbearbeitung

weitere Hobbies: - CNC-Fräsen, 3D-Scannen, 3D-Drucken, Laserbearbeitung, Mikrotechnik ...
Wohnort: Nähe Hanau, Main-Kinzig-Kreis

Re: Canceld: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von VDX » Do 21 Apr, 2022 3:22 pm

... ja, diese Befürchtung habe ich auch :?

Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

Benutzeravatar
JETS
Beiträge: 1109
Registriert: So 05 Jan, 2014 9:42 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ja
Wohnort: JN48 Stuttgart

Re: Canceld: Interesseanfrage bzgl. Laserfreak-Convention in Königsberg am 07.05.2022

Beitrag von JETS » Sa 23 Apr, 2022 8:49 pm

Fürchte auch dass irgendwann entweder alles wieder verboten wird oder so teuer dass viele einfach nicht mehr weiter fahren werden.
Do not stare into the laser beam with your remaining eye!

Bunt ist nur eine Frage des Spektrums.

...wäre unsere Phantasie realistisch, dann wäre unsere Realität phantastisch.

Antworten

Zurück zu „Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste