DeepWeb in Berlin

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

Antworten
Benutzeravatar
netdiver
Beiträge: 1822
Registriert: Do 08 Jun, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

DeepWeb in Berlin

Beitrag von netdiver » Sa 10 Aug, 2019 12:25 pm

Ich hab mir mit XRayz zusammen gestern mal das DeepWeb hier in Berlin im Kraftwerk gegeben.
Imposante Installation in einer sehr beeindruckenden Location !

Aktuell wird das Projekt tagsüber als "Ausstellung" gezeigt - eine ca. 30min. Pre-programmed Loop mit Licht und Sound Effekten.
Ansonsten gibt es auch noch Live Performances, bei denen die Effekte direkt von Robert Henke individuell gefahren werden.
Laut offiziellem Plan war gestern (9.8.2019) die letzte Live Performance, aber ... wer Interesse hat, schaut mal öfter auf die Seite :) ..
Während der Ausstellung & Performance kommen diverse Soundeffekte zum Einsatz, die teilweise auch sehr laut werden. Dadurch scheint aber auch der gesamte Raum zu beben, was die Sache im Kraftwerk wirklich sehr beeindruckend macht.

Von der Technik her ist das DeepWeb ein Array von 7x25=175 Kugeln, die passiv con 12x 30W Phaenon (Sollinger) Lasern beleuchtet werden. Die Kugeln werden via Kinetic-Lights einzeln rauf und runter gefahren. (Warum das Array ausgerechnet aus 7x25 Kugeln besteht ... man weiß es (noch) nicht.)
Auf jeden Fall können durch die Unterbrechung des Lasers im Raum sehr schöne Figuren gezeigt werden, die sich dazu auch noch bewegen.

Ein nettes Interview zu der Installation gibt es hier zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=p0gHHCc96IU

Als LaserFreak hätte ich natürlich noch viele Ideen was man mit der Installation machen könnte, aber man darf nicht vergessen, das ist keine LaserSHOW Anlage, sondern eine in sich geschlossene Kunstinstallation.
Wie auch im Interview erwähnt wird, der FOH ist wirklich ungewohnt spartanisch. Ein PC, ein Notebook .. hat aber auch was.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, welche Evolutionsstufen es davon noch geben wird.

Kleiner Tipp noch. Sollte es noch mal Live Performances geben, kauft euch die Tickets vorher online. Kann sein, dass schnell ausverkauft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-

Antworten

Zurück zu „Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste