LaserFreak Convention Königsberg "V" am 10.05.2014

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

Benutzeravatar
Dr.Wurstmann
Beiträge: 881
Registriert: So 05 Jun, 2011 10:32 am
Do you already have Laser-Equipment?: ja
Wohnort: Bei Hamburg

Re: LaserFreak Convention Königsberg "V" am 10.05.2014

Beitrag von Dr.Wurstmann » Di 20 Mai, 2014 1:49 pm

@guido
das ist Stuhl.

@all
Ob man nun immer Laserfreak als Quelle angeben sollte... hängt ja auch immer an der Zielgruppe in der ich meine Kunden suche.
Ich gebe als Vasenverkäufer ja auch nicht mein bestes Fanggebiet auf meiner Website preis, sonst Angelt der Kunde noch selber.

Aber ein upload der Videos wäre natürlich paralell zum online stellen schön gewesen.
- kann ja auch noch folgen.

Es werfe der, das erste File, der nullen und einsen teilt, als gäbe es keine speicherbegrenzung.
*aua* :mrgreen:
(jaja durch Null teilen geht nicht)
dynamics-lasershow.de | 1.5Watt RGB | 2x PM 1800 | Dynamics | APC40 | LaserCamPro | Cinema4D | Competition Pro

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: LaserFreak Convention Königsberg "V" am 10.05.2014

Beitrag von adminoli » Di 20 Mai, 2014 2:12 pm

Dr.Wurstmann hat geschrieben:Ich gebe als Vasenverkäufer ja auch nicht mein bestes Fanggebiet auf meiner Website preis, sonst Angelt der Kunde noch selber.
Das ist schon klar, aber ich schrieb ja auch, dass es so aussieht als wäre er alleine der "Macher" und das ist in meinen Augen eine ungenügende Deklaration, da seinen Kunden eben dieses suggeriert wird. :freak:

Benutzeravatar
scharwe
Beiträge: 1011
Registriert: Do 08 Jan, 2004 5:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ...
Wohnort: nähe Bingen

Re: LaserFreak Convention Königsberg "V" am 10.05.2014

Beitrag von scharwe » Di 20 Mai, 2014 3:43 pm

adminoli hat geschrieben:habe mir mal die Mühe gemacht Merlins Webseite mal anzusehen. Da findet man u.A. auch Bilder aus Königsberg oder der Laserfreak-Award wurde umgetauft in "Lasershowdesign-Award". Hmm, schämt er sich für Laserfreak, obwohl er hier das ganze Wissen und Knowhow her hat?
Ja das ist mir auch schon aufgefallen..
und dann wird Nichtmal hier was veröffentlicht, von dem Videomaterial.... Schade..
adminoli hat geschrieben:Werde da mal mit Mirko sprechen, ob wir in Mainz nicht schon Vorkehrungen treffen, um solches - zumindest weitestgehend - zu unterbinden.
--Machen wir.


Hab mir in Königsberg schon gedacht, als sie Norbert Total mit Stativen eingebaut haben.. " Hallo das kann´s nicht sein.. Wir alle sollten doch wissen, das eine Lasershow live immer besser ist als auf einem Video.."
Wie war es Bei Lobo, Alex hatte es genau richtig gesagt.. Mann guckt sich keine Lasershow durch ein Bildschirm an....

Klar macht mann aufnahmen, ist ja auch OK, um Erinnerungen zu haben, aber es kann nicht sein das die Leute die Live Da sind Benachteiligte/ Sichtbehindert werden..

Dieses Stativ gewusel, auf dem Showplayer Tisch, wird es in Mainz so nicht geben.



Meine Meinung ..
Gruß
Mirko

Benutzeravatar
Hatschi
Beiträge: 3531
Registriert: Mi 13 Mär, 2002 12:00 pm
Wohnort: Kaernten/Austria
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Convention Königsberg "V" am 10.05.2014

Beitrag von Hatschi » Di 20 Mai, 2014 8:50 pm

Haltet mir einen Platz frei für nächstes Jahr... :freak:

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: LaserFreak Convention Königsberg "V" am 10.05.2014

Beitrag von adminoli » Di 20 Mai, 2014 9:01 pm

Hi,

ja, wenn Hatschi kommt, dann hat er das "Bilderrecht"! :mrgreen:
Die Bilder waren bisher immer der Hammer und kommen dem "Original" noch am Nächsten!

Benutzeravatar
chw9999
Beiträge: 961
Registriert: So 18 Jan, 2004 9:34 pm
Do you already have Laser-Equipment?: .
Wohnort: Deutschland/ Hessen/ Bensheim
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Convention Königsberg "V" am 10.05.2014

Beitrag von chw9999 » Di 20 Mai, 2014 9:31 pm

Na, da bin ich ja froh, dass ich mich mit Stativ und Cam im Hintergrund gehalten habe - und auch noch selbst dahinter stand und wohl keinem die Sicht nahm :) Die 3D-Filmchen sind gar nicht soo übel geworden (naja, hängt vom Qualitätsbewusstsein ab), aber der Ton ist nur noch dumpfes bumbumbum... Da war die Billigcam wohl doch überfordert.

Tracky hat die Kopie der Karte von mir bekommen, daraus kann er auch 2D zaubern, und er hat den Speicherplatz. Das eine oder andere kann ich vielleicht noch als mp4-HSBS-3D hochladen, aber ich habe im Moment einfach nicht die Zeit, sauber zu konvertieren - zumal ich eigentlich sonst nur Fotos mache :) Außerdem habe ich das Gefühl, dass nur ich 3D schaue ;)

Einen Punkt, den ich wirklich schade fand (und das ist nicht zu Lasten Olivers!) war die geringe "Anzahl Strahlen pro Zeiteinheit" über den ganzen Nachmittag. 2013 hatten wir es (nach merhfachem Nachbohren) noch geschaft, die Luft mal mit "Standbildern" zum Glühen zu bringen, sogar und auch bei Tageslicht. Das war echt gut, hat mir gefallen und lies sich gut ablichten! Farblich etwas eintönig, aber immerhin ;) Dieses Jahr war leider trotz Nachfrage meinerseits das Interesse an den Pulten NULL. Standbilder hatten wir gar keine, auch nicht nach Einbruch der Dunkelheit. Zeitweilig war ein grüner Pointer der einzige Hinweis auf kohärente Photonenliebhaber. Wenn man schon Fotos on Laserstrahlen machen und haben möchte, kann man das mit den Leistungsklassen auch mal bei Tageslicht oder Dämmerung machen, und am besten unbewegt :)

Vielleicht schaffe ich es doch noch nach Mainz :)


Cheers,
Christoph

Benutzeravatar
Sover
Beiträge: 186
Registriert: So 30 Dez, 2012 6:31 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ja
Wohnort: Dortmund

Re: LaserFreak Convention Königsberg "V" am 10.05.2014

Beitrag von Sover » Di 20 Mai, 2014 9:50 pm

hallo zusammen,
könnte jemand die bilder hochladen, wo wir alle an der bühne standen?
wäre nett, danke
Grüße

Benutzeravatar
chw9999
Beiträge: 961
Registriert: So 18 Jan, 2004 9:34 pm
Do you already have Laser-Equipment?: .
Wohnort: Deutschland/ Hessen/ Bensheim
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Convention Königsberg "V" am 10.05.2014

Beitrag von chw9999 » Mi 21 Mai, 2014 6:09 am

Kömmt... Versuche ich heute Abend. Ein Bild ist aber schon oben im Thrrread zu finden...

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 597
Registriert: Mi 04 Jul, 2007 1:18 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB
Wohnort: Würzburg

Re: LaserFreak Convention Königsberg "V" am 10.05.2014

Beitrag von linus » Mi 21 Mai, 2014 8:00 am

adminoli hat geschrieben: Die Bilder waren bisher immer der Hammer und kommen dem "Original" noch am Nächsten!
stimmt.

hatschi macht sich da auch ein bischen arbeit und knipst nicht nur um dann alle (auch unscharfen bilder) einfach zu veröffentlichen.
wer sagt zwischen den zeilen zu schreiben, muss damit rechnen das dort auch gelesen wird.

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 1938
Registriert: Fr 21 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: -
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Convention Königsberg "V" am 10.05.2014

Beitrag von jojo » Mi 21 Mai, 2014 9:19 am

Dr.Wurstmann hat geschrieben: Ich gebe als Vasenverkäufer ja auch nicht mein bestes Fanggebiet auf meiner Website preis, sonst Angelt der Kunde noch selber.
Dieser Vergleich hinkt aber..
Es geht hier nicht um eine Beschaffungsquelle für Waren.

Zunächst mal kommt es darauf an, WAS derjenige überhaupt macht. Ist es eine Firma, die Lasershows als Dienstleistung oder auch Laserprojektoren zum Verkauf anbietet, wäre die Verwertung der Laserfreak-Videos fragwürdig.
Ein Betrachter des Videos sieht zunächst mal eine GEILE Show, realisiert mit einer geilen Bühnentechnik. Also kann in erster Linie ein Bezug zur Show an sich und zu den Projektoren als Technik hergestellt werden. Das Video als Werbung eines Showdienstleisters ist daher irreführend und nicht korrekt.

Niemand aber denkt beim Betrachten des Videos an Showsoftware oder z.B. an eine NetLase-Karte (leider.. :cry: ), weshalb ich bei einer Verwendung des Videos für solche Produkte kein Problem sehen würde. Die Erlaubnis der Showautoren und des Videofilmers natürlich vorausgesetzt.
Man muss da eben etwas sensibel rangehen.
Man hätte Merlin zuerst mal direkt darauf ansprechen sollen.

Wenn aber auf dem nächsten Treffen ein generelles Kameraverbot ausgesprochen wird, bin ich nicht mehr dabei!
Und am Ausgang gibts dann das Video für 10,- Euro zu kaufen, in Schrottqualität mit nem Laserfreaklogo als Kopierschutz mitten druff? Nee, oder..? :roll:
Leute, fangt jetzt bitte nicht mit deutscher Gründlichkeit an, alles zu verbieten.

Gruß

Joachim
Producer of NetLase, EasyLase USB and Raytrack scanners
http://www.jmlaser.com
Gewerbliches Mitglied

NO private messages please !

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: LaserFreak Convention Königsberg "V" am 10.05.2014

Beitrag von adminoli » Mi 21 Mai, 2014 9:30 am

jojo hat geschrieben:Wenn aber auf dem nächsten Treffen ein generelles Kameraverbot ausgesprochen wird, bin ich nicht mehr dabei!
Und am Ausgang gibts dann das Video für 10,- Euro zu kaufen, in Schrottqualität mit nem Laserfreaklogo als Kopierschutz mitten druff? Nee, oder..? :roll:
Leute, fangt jetzt bitte nicht mit deutscher Gründlichkeit an, alles zu verbieten.
Hi Joachim,

keine Angst, darum geht es nicht, jeder darf Bilder machen wie er möchte, jeder darf seine eigene Cam mitbringen - auch kein Problem. Es geht nur darum, dass diesmal Stative ohne Ende aufgebaut wurden und so gut wie kein Material für Laserfreak bereitgestellt wurde. Die zweifelhafte kommerzielle Verwendung auf einer anderen Seite ist da eher ein Dorn im Auge. Da z.B. in diesem Fall das Video als "Leistung" eines Einzelnen dargestellt wurde.
jojo hat geschrieben:Zunächst mal kommt es darauf an, WAS derjenige überhaupt macht. Ist es eine Firma, die Lasershows als Dienstleistung oder auch Laserprojektoren zum Verkauf anbietet, wäre die Verwertung der Laserfreak-Videos fragwürdig.
GENAU darum geht es!

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 1938
Registriert: Fr 21 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: -
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Convention Königsberg "V" am 10.05.2014

Beitrag von jojo » Mi 21 Mai, 2014 11:17 am

schon verstanden.


Gruß

Joachim
Producer of NetLase, EasyLase USB and Raytrack scanners
http://www.jmlaser.com
Gewerbliches Mitglied

NO private messages please !

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: LaserFreak Convention Königsberg "V" am 10.05.2014

Beitrag von adminoli » Mi 21 Mai, 2014 3:33 pm

Früher gab es dafür die Floskel: "Sich mit fremden Federn schmücken" :freak:

Benutzeravatar
scharwe
Beiträge: 1011
Registriert: Do 08 Jan, 2004 5:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ...
Wohnort: nähe Bingen

Re: LaserFreak Convention Königsberg "V" am 10.05.2014

Beitrag von scharwe » Mi 21 Mai, 2014 5:02 pm

jojo hat geschrieben:Wenn aber auf dem nächsten Treffen ein generelles Kameraverbot ausgesprochen wird, bin ich nicht mehr dabei!
Und am Ausgang gibts dann das Video für 10,- Euro zu kaufen, in Schrottqualität mit nem Laserfreaklogo als Kopierschutz mitten druff? Nee, oder..?
Leute, fangt jetzt bitte nicht mit deutscher Gründlichkeit an, alles zu verbieten.
Nein Verbieten will keiner was, das wäre auch der falsche weg.
ist halt nur schade, das so viele Stative, mit guten Kameras da war, und dann nichts großartig verteitl wird.
adminoli hat geschrieben:keine Angst, darum geht es nicht, jeder darf Bilder machen wie er möchte, jeder darf seine eigene Cam mitbringen - auch kein Problem. Es geht nur darum, dass diesmal Stative ohne Ende aufgebaut wurden und so gut wie kein Material für Laserfreak bereitgestellt wurde.

Genau, so sehe ich das auch.

Aber:
Habe wieder eine Anfrage bekommen. Wegen Webspace.
Wird wohl bald wieder einen Link geben mit weiteren Bilder/ Videos .

Gruß
Mirko

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3942
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Convention Königsberg "V" am 10.05.2014

Beitrag von nohoe » Mi 21 Mai, 2014 5:29 pm

Hallo

Fast jeder Lasershow Progger möchte seine Shows gerne auf Video haben.Ich genauso wie tracky
an dem Abend auch. Das gleiche gilt auch für hoerster. Auch bei meinen Videos auf Youtube ist das nicht
immer mein Equipment das die Shows zeigt.

Warum wurde am Tage so wenig gelasert? Weil nichts verückt werden durfte.Weil wir wegen nur einer
einzigen Show das Setup nicht Freitag Abend machen durften; Weil am Samstag die ganze Zeit eine Leinwand im Weg tand, die nicht bewegt werden durfte. Die Fotosession wurde wohl nicht gemacht; weil Abens
zu der Zeit als man es hätte machen können über eine Stunde Pause war wo wieder diese eine Show aufgenommen werden sollte und dafür ein geändertes Setup erstellt werden musste. Das Video bei Vimeo
das den Anstoss gab, wurde einfach mal so improvisiert zwischendurch erstellt auf dem Dynamics Standardsetup
Es gab da mal einen Freak in Hamburg der an alle seine Shows ein Preisschild heheftet hat.
Zu der Kategorie zähle ich Merlin nicht.
und es sah perfekt aus. Dominik, Merlin und Ich haben Shows auf Wunsch gespielt. Wäre Fotosession da
gewünscht worden hätten wir das auch gemacht. Olli kann da nix für. Den Treffenablauf bestimmen
immer alle.

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Convention Königsberg "V" am 10.05.2014

Beitrag von tracky » Mi 21 Mai, 2014 9:38 pm

Norbert, darum ging es hier garnicht. Es ging im Prinzip darum, dass bisher nur zwei Leute sich bei mir meldeten, die ihre Videos (Dank Euch) zur Verfügung stellten. Er kann soviel Zeugs bei Vimeo reinstellen, wie er mag. Nur der eigentliche Freakgedanke, Filmmaterial für die Freaks bleibt auf der Strecke, wenn nur jeder für sich selbst filmt! Sich als Firma zu präsentieren ist das Eine, dann so ein Treffen für eigene Werbeaufnahmen zu nutzen und keinem Anderen das Material zukommen zu lassen die zweite Seite. Lese ich mich auf der Seite ein, finde ich soviel Angaben zu Technik und was man alles so bewerkstelligen kann. Dann ist es doch sehr komisch so ein Trffen für seine eigenen Belange zu nutzen, um sich dann als Profi Firma im INet zu präsentieren. Wie auch immer, mich macht es sauer....Wir haben uns den Freitag Abend bis in den frühen Morgen die Zeit um die Ohren geschlagen, um das Setup für die Introshow zu testen, die Projektoren auszurichten usw.
Und am nächsten Tag war das Setup Dank einiger Kollegen wieder Schrott, da hier ein Projektor verschoben wurde, da einer ausgetauscht oder höher gestellt, nur das eben die anderen Shows besser rüber kommen. Und als ich mir anmaß einen Sat um ein paar Grad zu verschieben, konnte ich mir anhören, warum ich das nicht über das Setup mache. Beim nächsten Mal komme ich dann auch mal nur mit nem appi unterm Arm und greifee dann mal spontan in das Setup ein. Mal sehen, wer als Erster brüllt! Komisch, warum waren denn diese Freaks nicht am Freitag Abend mit von der Partie?
Weil wir wegen nur einer
einzigen Show das Setup nicht Freitag Abend machen durften; Weil am Samstag die ganze Zeit eine Leinwand im Weg tand
Nobbie, hier übertreibst Du aber ein bisschen! Es war nur der Wunsch geäußert worden, dass Alle, die mit der Technik nichts zu tun haben bitte den Raum verlassen sollten, was aber letzt endlich niemand tat.

Ich wollte mit dem Video Material eine DVD herstellen!!! Nicht nur von den Shows, sondern von allen anderen Aktionen herum ebenso! Also wollen wir uns mal wieder etwas beruhigen oder!?
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
scharwe
Beiträge: 1011
Registriert: Do 08 Jan, 2004 5:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ...
Wohnort: nähe Bingen

Re: LaserFreak Convention Königsberg "V" am 10.05.2014

Beitrag von scharwe » Do 22 Mai, 2014 8:15 am

Soo,

Es Gibt neues Bild und Video Material :-)

Diesmal in 3-D,
bereitgestellt von chw9999 , Vielen Dank dafür

Laut Statistik wurde die letzten 4 Wochen nichts mehr abgerufen, sollte noch einer Interesse/Bedarf an den Bildern und Videos haben,
kein Problem einfach melden.



Heute Abend gibt es von chw9999 noch ne Empfehlung, wie man die Dateien am besten lesen kann.

Gruß Mirko

Benutzeravatar
chw9999
Beiträge: 961
Registriert: So 18 Jan, 2004 9:34 pm
Do you already have Laser-Equipment?: .
Wohnort: Deutschland/ Hessen/ Bensheim
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Convention Königsberg "V" am 10.05.2014

Beitrag von chw9999 » Do 22 Mai, 2014 10:39 pm

Obiges Material ist ziemlich roh, nur nach mp4 konvertiert, aber nicht geschnitten... das können die Profis machen, ich kenne mich mit sowas gar nicht aus, mache sonst nur Bilder :)

Also, die 3D-Bilder sind mpo-Dateien. Die kann man einfach nach jpg umbenennen und mit jedem JPG-fähigem Programm als 2D-Version anschauen.
Oder als mpo z.B. mit dem StereoPhotoMaker http://stereo.jpn.org/index.html anschauen, sofern man sich für den 3D-Inhalt interessiert (verschiedene Darstellungsmöglichkeiten, Anaglyph, Side-by-side etc.). Oder auf den Fernseher knallen; wenn der 3D kann, sollte er die Bilder auch direkt darstellen können (mein LG kann's)... Die Movies ebenfalls.

Das Konvertieren der Movies nach 2D ist etwas aufwändiger. Letztes Jahr kam die Frage übrigens auch auf:
http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... 84#p260884
Das Material ist aber diesmal hSBS, halbbreiten-Seite-an-Seite. Eine recht einfache Methode zum Konvertieren nach 2D ist:
* XMediaRecode herunterladen:
http://www.xmedia-recode.de/download.html
oder
http://www.jurmo.de/PM6500/XMediaRecode3186_setup.exe
* die XML aus dem angehängten ZIP extrahieren (für 3D-AVI->2D-mp4 oder 3D-mp4->2D-mp4)
* sich dann die xml-Settings aus dem ZIP extrahieren.
Diese Settings im Menü DATEI > EINSTELLLUNGEN ÖFFNEN laden.
* die gewünschte AVI oder mp4-Datei öffnen/drag'n'drop und selektieren.
* Weitermachen wie im im ZIP enthaltenen Word-Dokument "beschrieben".
Oh, Euren Zielordner nicht vergessen :)

Die Qualität wird beim Konvertieren allerdings nicht besser ;)


Viele Grüße
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Dr.Wurstmann
Beiträge: 881
Registriert: So 05 Jun, 2011 10:32 am
Do you already have Laser-Equipment?: ja
Wohnort: Bei Hamburg

Re: LaserFreak Convention Königsberg "V" am 10.05.2014

Beitrag von Dr.Wurstmann » Fr 23 Mai, 2014 9:06 am

danke!
dynamics-lasershow.de | 1.5Watt RGB | 2x PM 1800 | Dynamics | APC40 | LaserCamPro | Cinema4D | Competition Pro

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: LaserFreak Convention Königsberg "V" am 10.05.2014

Beitrag von adminoli » Fr 23 Mai, 2014 10:19 am

Hi,

leider wird beim Audio auf zwei verschiedene Formate gesetzt, da manche Videos problemlos auf meinem Samsung 3D TV in 3D wiedergegeben werden und bei vielen zeigt dieser ein nicht unterstütztes Audio-Format an und gibt dementsprechend nur das Videobild aus.

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Convention Königsberg "V" am 10.05.2014

Beitrag von tracky » Fr 23 Mai, 2014 10:44 am

Hi, habe es mit dieser Soft gemacht. 3D zu 2D und auch 2D zu 3D möglich. 4Videosoft 3D Converter. Habe mir die Soft gekauft. Ist okay für den Preis. Danach muss ich allerdings die Videos noch Digital nachbearbeiten und etwas "schöner" machen. Und natürlich bei den Show Parts eine Nachvertonung. Aber das Ergebnis ist okay. Falls jemand zum Testen den Key braucht....PN
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
Darmwinde
Beiträge: 17
Registriert: Di 22 Apr, 2014 6:41 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1,5W RGB Raytrack 35+
Wohnort: Wien/Austria not Australia

Re: LaserFreak Convention Königsberg "V" am 10.05.2014

Beitrag von Darmwinde » Di 10 Jun, 2014 4:14 pm

also ich nehem für die BILDER einfach den VLC Player klappt perfect

bei den videos wirds schon komplizierter aber auch da kann der VLC Player helfen

Hier der Link um im VLC Player 3D Videos in 2D anzuschaun
https://www.youtube.com/watch?v=KjMHY2jno5s

bei der VLC vers. 2.1.3 findet man die WAND unter GEOMETRIE



VLC sei DANK :D
Wer Яechtschreibfehler findet darf sie behalten

Antworten

Zurück zu „Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste