Themen- / Programmwünsche für Aalen 2013

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

Antworten
Benutzeravatar
netdiver
Beiträge: 1822
Registriert: Do 08 Jun, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Themen- / Programmwünsche für Aalen 2013

Beitrag von netdiver » Mi 07 Aug, 2013 11:24 am

Moin,

noch können wir Vorschläge und Wünsche annehmen.
Wenn Ihr also noch Ideen habt. (Vortragsthemen, Ausstellungsthemen / -Stücke, Vorführungen, Hardware-Schlachtbank, Second Hand Market)
Einfach hier posten ..

Marco
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-

Benutzeravatar
Dr.Wurstmann
Beiträge: 881
Registriert: So 05 Jun, 2011 10:32 am
Do you already have Laser-Equipment?: ja
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Themen- / Programmwünsche für Aalen 2013

Beitrag von Dr.Wurstmann » Mi 07 Aug, 2013 2:16 pm

mein Brainstorm:

Software Schulungen
Einsteiger / Fortgeschrittene
Vielleicht zeigt Lobo ja was zu ihrer software...

HowTo, wie mach ich dies und das - auf Software bezogen.
- wäre evtl so eine art HandsOnUnterricht, wo bestimmte Aufgaben direkt abgearbeitet werden können.
Farbfächer mit lücken aber trotzdem langsamer verlauf oder sowas...

Vielleicht stellt auch jemand aktuelle projekte vor (sei es shows oder Veranstaltungen oder Projektoraufbau)
Und sagt warum er dies so und das so gemacht hat, vor & nachteile

Sicher wäre eine Schulung, die es ermöglicht als Laserschutzbeauftragter zu arbeiten, auch super.
- Für viele sicherlich interessant, ob zum auffrischen oder zum Einstieg

greetz
Floh
dynamics-lasershow.de | 1.5Watt RGB | 2x PM 1800 | Dynamics | APC40 | LaserCamPro | Cinema4D | Competition Pro

Benutzeravatar
netdiver
Beiträge: 1822
Registriert: Do 08 Jun, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Themen- / Programmwünsche für Aalen 2013

Beitrag von netdiver » Mi 07 Aug, 2013 4:02 pm

Kurze Anmerkung:
Den Laserschutzbeauftragten gibt's in Kombination mit der ILDA Konferenz .. auch vergünstigt.
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-

noizesuppressor
Beiträge: 97
Registriert: Mo 08 Aug, 2011 6:16 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 3x 2,7W RGB von Guido mit Netlase, dazu Dynamics + HE

Re: Themen- / Programmwünsche für Aalen 2013

Beitrag von noizesuppressor » Mi 07 Aug, 2013 6:33 pm

Hi,

interessant wäre zb auch einiges im Bereich Software mit diversen Effekten etc. Leider bin ich am Dynamics Schulungs Wochenende anderwertig verplant weshalb mir das ein oder andere dann fehlen wird -.-

Dazu könnte man kurz mal noch über Sicherheit bei öffentlichen Veranstaltungen quatschen... der Großteil ist ja bekannt nur ich hab noch meine Probleme mit den MZB werten... bzw wie man diese berechnet.

Es wäre klasse, wenn man in einem Schulungsraum Tischreihen wie in der Schule hätte, damit man sein Laptop mitbringen kann und gleich selbst ausprobiert was da erklärt wird.

Toll wäre natürlich auch, wenn sich die creative Abteilung von Lobo ein paar der Shows von Freaks ansieht und dazu mal einfach Meinung abgibt, aber das wird eher schwierig zu realisieren, ich bin mir sicher dass die ein oder andre amateur Show potential für weiteres hätte. Ich weiss grad nicht ob da jemand von Lobo beim Freakaward dabei ist... falls ja hat sich das ja schon so ziemlich erledigt...

Gruß Sascha

Benutzeravatar
Dr.Wurstmann
Beiträge: 881
Registriert: So 05 Jun, 2011 10:32 am
Do you already have Laser-Equipment?: ja
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Themen- / Programmwünsche für Aalen 2013

Beitrag von Dr.Wurstmann » Do 08 Aug, 2013 6:20 pm

netdiver hat geschrieben:Den Laserschutzbeauftragten gibt's in Kombination mit der ILDA Konferenz .. auch vergünstigt.
Ist aber doch nur für ILDA Mitglieder und wenn ich das richtig gesehen habe schon ne stange Geld.
Ahh ne auch für alle anderen:

$560 für ILDA Mitglieder
$835 für nicht Mitglieder

..und auf Englisch, Fachenglisch.
Dazu könnte man kurz mal noch über Sicherheit bei öffentlichen Veranstaltungen quatschen... der Großteil ist ja bekannt nur ich hab noch meine Probleme mit den MZB werten... bzw wie man diese berechnet.
Dann halt so, finde ich auch gut!
dynamics-lasershow.de | 1.5Watt RGB | 2x PM 1800 | Dynamics | APC40 | LaserCamPro | Cinema4D | Competition Pro

Antworten

Zurück zu „Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste