Laserseminar bei Musicstore!!!

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

Antworten
Benutzeravatar
Sover
Beiträge: 186
Registriert: So 30 Dez, 2012 6:31 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ja
Wohnort: Dortmund

Laserseminar bei Musicstore!!!

Beitrag von Sover » Fr 01 Mär, 2013 11:10 pm

Hallo zusammen,
Ich eröffne diesen Thread mit der Hoffnung, das ich nicht der einzige bin, der nun mehr als 6Wochen auf seinen Laserschein wartet.
Ich habe dieses am 15.1 bei Musicstore gelehrt bekommen und man sagte mir die Bescheinigung sei 1 Woche später bei mir. Anrufe die ich seit 4 Wochen tätige bringen nicht viel, da mir immer das gleiche gesagt wird. Emails werden ignoriert und nun nach einer negativen bewertung des shops sagte mir ein Mitarbeiter, das meine Emails und Käufe nicht auffindbar seien sowie getätigte Zahlungen.
Ich habe nun ein Einschreiben geschickt, in der steht, das ich mir sollte der "Laserschein" nicht innerhalb von 2 Wochen bei mir eintreffen einen Anwalt zu Seite hole.
Wenn es euch auch so geht, oder ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt, so schreibt diese doch hier hin.
Mir wurde ebenfalls am Telefon eine Nötigung unterzogen, indem der Mitarbeiter mich aufforderte Positive Aspekte in meinen Bericht zu schreiben.
So, ich hoffe ich hab alles verständlich geschrieben.


+++++++++++++++++++++++++++ Text wegen unpassender Wortwahl zensiert ************************************************************************
Mod nohoe

Mfg. Sören

Benutzeravatar
göbstar
Beiträge: 236
Registriert: Fr 02 Apr, 2010 1:50 am
Do you already have Laser-Equipment?: 1.2W RGB mit CS-27k, 2x Easylase 1, 1x Easylase 2, HE Laserscan, Dynamics
2x 400mW Micro RGB
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Laserseminar bei Musicstore!!!

Beitrag von göbstar » Sa 02 Mär, 2013 1:16 am

Hi,

ich habe den "Schein" damals direkt bei Medialas gemacht.
Dort gab es die Teilnahmebestätigung dann direkt am Ende des Seminars.

Wer hat denn bei Musicstore vorgetragen? Laserworld, Medialas, ...?
Hast du nicht am Veranstaltungstag in Bar bezahlt? Ansonsten müsstest Du ja noch den Beleg/Kontoauszug von der Bank haben (als Nachweis für die Zahlung an Musicstore).


Gruß,
Robin

P.S.: Den letzten Absatz von dir hättest Du dir auch Sparen können.
Wir können reichlich wenig dafür, das dich sowas dermaßen aufregt.

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3942
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Laserseminar bei Musicstore!!!

Beitrag von nohoe » Sa 02 Mär, 2013 2:20 am

Hallo

Den Wert dieser Veranstaltungen in Frage zu stellen, kann ich mir nicht erlauben ,
da ich nie an solch einer Veranstaltung teilgemommen habe.
Trotzdem sollte man zumindestens eine Teilnahmebescheinigung bekommen.

Solange du aber keinen offiziellen Beweis für das nicht erbringen einer Leistung
die mit diesem Kurs zusammenhängt hast, sind uns hier die Hände gebunden.
Wir dürfen hier keine Hetze gegen den Anbieter starten,denn das wäre Rufmord.
Also bitte hier ganz sachlich bleiben und die Wortwahl abwägen. Du kannst gerne
von deinem Einschreiben berichten, wenn du etwas hören solltest.

Ach ja Rechtschreibung ist wichtig.(auch wenn es mir nicht immer gelingt, so versuche ich es wenigstens)

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
Sover
Beiträge: 186
Registriert: So 30 Dez, 2012 6:31 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ja
Wohnort: Dortmund

Re: Laserseminar bei Musicstore!!!

Beitrag von Sover » Sa 02 Mär, 2013 5:19 pm

Hi
also es wurde von Medialas gehalten.

Ich habe die Belege des Kaufes und Email wie gesagt alle aufgehoben. Ich hebe generell auch für kleine Einkäufe alles auf, falls es mal zu Garantiefall etc. kommen sollte.
Das Problem ist, das Musicstore angebliche diese Unterlagen nicht mehr haben!!!
Natürlich sind es Unterschiede ob ich nen Studium zu Lasern ablege oder ne Vorlesung habe! Sowas ist logisch, es wurde reichlich behandelt und wie schon in einem vorherigen Thread gesagt wurde, macht der Herr von Medialas seine Arbeit sehr gut. siehe laserfreak.net/forum/viewtopic.php?f=10&t=53824
Das ich zum LSB berufen werden muss ist mir bewusst :)
Aber ohne Nachweis auch kein LSB!
Ich denke auch wenn du ein Studium belget hast, lernen kann man immer. Ich bin generell immer vorsichtig mit meiner Technik. Auch Scanner können sehr hell sein und blenden. Ich kenne sogar ein par DJ´s die ihre Laser immer aufhängen und lasern. Sicherheit?! Gibt es nciht, kein Notaus auch kein Schalter wo man sie ausschalten könnte. die laser werden einfach per Schraube am Bügel schräg hingehängt. Sprich sollte sich eine Schraube Lösen, so ist der nächste der drunter steht blind. Ich selbst habe mein Laser noch nicht mit gehabt wird aber denke ich nicht mehr lang dauern. Ich werde ihn normal in die Luft hängen und im Menü dann die Größe festlegen. Notaus besitze ich ebenfalls 3 mal ! sowie extra Stromschalter und Schloss mit Schlüssel.

Antworten

Zurück zu „Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste