Laserfreaktreffen Regensburg 2006

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

Benutzeravatar
stoosssie
Beiträge: 79
Registriert: Sa 25 Jan, 2003 4:40 pm
Wohnort: Hechingen, ==> FH, Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von stoosssie » Mi 28 Jun, 2006 10:31 pm

OLaf hat geschrieben:Moin,

Habe am 25. im ETAP gebucht. War nochwas frei.



Olaf
Hi,

Ist das nicht ne Woche zufrüh??
Treffen ist doch erst am 30.!!

Gruß Michael

Benutzeravatar
phillip
Beiträge: 439
Registriert: Do 26 Jun, 2003 5:03 pm
Do you already have Laser-Equipment?: A bunch of equipment :)
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von phillip » Mi 28 Jun, 2006 10:33 pm

Hi!
Er meint wohl damit, das er vor 2 tagen (dem 25.juni) gebucht hat :lol:
MfG
Phil :wink:

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von nohoe » Mi 28 Jun, 2006 11:28 pm

Hallo

@MaxxTc
Schließe mich der Meinung von Bernd an das eine Verlinkung auf eine weitere Seite übertrieben ist und die Übersicht nicht fördert.(Deine Arbeit in Ehren)

@ChrissOnline & Hatschi

Danke für die massive Aufräumarbeit. Genau so hatte ich mir dies in meinem letzten Post vorgestellt.

@stoosssie & phillip

<<rote Pappnase auf>>

Vielleich möchte Olaf auch sagen:
Habe mir mein Hotelzimmer selber gesucht und gebucht. Bitte streicht mich von der Reservierungsliste.

<<rote Pappnase ab>>

Gruß
:D Norbert

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ChrissOnline » Do 29 Jun, 2006 8:49 am

Hallo.

Sehe das mit der neuen Site für DIESES Treffen auch etwas kritisch.
Vor allem wo wir jetzt schon ZIG Einträge haben...

Wenn sich einer die Arbeit macht alle, wirklich ALLE Einträge zu übernehmen, dann würde es schon eher gehen. Aber das Ganze nochmal von vorne beginnen zu lassen mit der Eintragerei ist ungünstig...

Paar Probleme gibts ausserdem:

---

- Zitat: "Wichtig: Wenn ihr einen Fehler gemacht habt, nicht nochmal eintragen. Erst mir ne Mail schreiben, damit ich euch löschen kann."

Diese Lösung ist irgendwie ziemlich unflexibel gegenüber einem schlichten EDIT im Forum das jeder User für sich selbst verwenden kann. Was, wenn Du Dir den Fuss brichst (was Dir keiner wünscht...) und Du für ein paar Wochen ins Krankenhaus musst? Dann ist die Pflege der Seite erstmal dahin... und Adminrechte bzw. Moderatorenrechte für die Anmeldeseite an andere Leute zu verteilen... ist das nicht irgendwie etwas überzogen????!!!

---

Hotels: Hier sollte ähnlich wie bei der Fahrgemeinschaft zusätzliche Info rein. Welche Tage? Wieviele Leute? Einzel- Doppelzimmer?

Der Hintergrund der Hotelliste war ja dass eventuell einer von den Regensburgern eine Sammelbuchung machen (dazu brauchen wir mehr Info!) oder wir wissen wer alles kommt um zumindest einen guten Preis für Euch rausschlagen zu können.

Wahrscheinlich hat sich diese Hotelliste aber inzwischen eh erledigt da nun viele schon gebucht haben und das ist wahrscheinlich auch der bessere Weg wenn jeder selber bucht. (sollte übrigens auch ohne Kreditkarte gehen? Mal anrufen: Tel : (+49) 0941 78 95 41)

--> Jeder bitte selber das Hotel buchen!! Wir werden keine Sammelbuchung machen.

Wir lassen die Liste jetzt aber trotzdem mal stehen (auch wenn alle selber buchen sollten!!!) da Stingray anhand der Personenzahl noch versuchen will einen Mengenrabatt zu bekommen den die Bucher dann per Passwort einlösen können... ist aber kein Versprechen dass es klappt!!

[EDIT]: ACHTUNG!!! Wer noch nicht gebucht hat sollte noch ein paar Tage warten bis die Meldung von Stingray kommt.... nicht dass bei Leuten die bereits gebucht haben der Rabatt nicht gilt, FALLS wir einen bekommen!!!

[EDIT2]: ACHTUNG!!! Hat sich leider erledigt, wir können keinen Rabatt rausschlagen... (Erklärung siehe weiter unten) --> Bitte jeder selbst buchen!

Wenn jemand fragen zu anderen Hotels hat (Etap voll oder so) werden wir natürlich trotzdem weiterhelfen!

---

Prinzipiell finde ich Deine Liste nicht schlecht, wenn man sie auch für weitere Treffen universal einsetzen kann, dann sollte der Link zur Liste aber auch stets in den ALLERERSTEN Post rein, damit er auch gefunden wird... den Link nämlich aus einem mehrseitigen Thread herauszupicken ist "etwas" schwieriger als die Liste zu lokalisieren, die sich ja i.d.R. immer ziemlich am Ende der Posts befindet.

(In dem Fall müsste derjenige der die Idee hat ein Treffen zu veranstalten im Voraus einen Datensatz "Treffen X" selbst anlegen können.)

Aber:

- Für DIESES Treffen finde ich eine Verwendung schlecht, da ja jetzt sowieso die meisten eingetragen sein dürften, bis Ende August wird es jetzt erstmal ruhiger mit der Liste... finde es den Aufwand nicht wert nochmal komplett neu zu beginnen.

- Wenn die Liste universal für mehrere Treffen verwendet werden soll (wenn sie wirklich ausgereift ist und dazu sollte man mehrere Meinungen einholen, die LF-Liste hat ja auch mehrere Updates abbekommen....), dann solltest Du Dich mit Netdiver kurzschliessen, dass das Ganze irgendwie bei Laserfreak eingebunden wird. Eine eingenständige Seite mit fremder Domain etc. finde ich für diese Zwecke ausgesprochen schlecht. LF-Angelegenheiten sollten doch alle unter einem Dach bleiben und verwaltet werden.... das heisst auch dass alle Mods die für Termine verantworlich sind, wer auch immer das gerade ist, Zugriff auf die Liste haben sollte.

---
---
---

Deine Arbeit in Ehren, finde ebenfalls toll, dass Du das in die Hand genommen hast (so hinter verschlossenen Türen... :wink: ) aber sowas langfristiges wie eine universelle Treffen-Liste sollte schon durchgeplant und mit dem Board abgesprochen sein bevor sie online geht...

(Ich weiss aber nicht ob der Thread "Freaktreffen Regensburg 06" für die Absprache der geeignete Rahmen ist???)

Was ist nun mit den Listen? Einige sind in der neunen, die sind alle auch in der alten, eine Neuanmeldung muss jetzt WOHIN? In die Neue? In die Alte? Momentan erschwert die Situation das Ganze eher als dass sie irgendwas verbessert, finde ich.


Und es bewegt mich die Frage dennoch:
Brauchen wir eigentlich eine universelle Treffen-Liste???

Regensburg ist wohl immer ein Ausnahmefall was die Größe und Besucherzahl angeht...

Bei anderen Treffen kommen idR. ohnehin nur 5, 10, 20, 25 Leute, da kommt man mit einer COPY/PASTE-Liste eigentlich auch gut um die Runden, hat ja bis jetzt auch immer geklappt...

Und ich finde die Regensburg-Liste haben wir jetzt durch Hatschis Umbau auch im Griff.... es ging ja nur darum dass es etwas stressig war, dass die Posts länger und länger wurden wen sich wer eingetragen hat...

Keine Ahnung... ist wie gesagt keine Kritik sondern nur ein Versuch das Ganze nicht unnötig zu erschweren.

---
---
---

P.S.:

Tschosef, Stingray, Gebbi, Bert, Schobi und ich hatten gestern die erste "offizielle" Vorbesprechung für Regensburg06.

Es wird NOCH nichts verraten... aber soviel vorweg:
Es wird GEIL-GEIL-GEIL!!! :D

Bei der Nachbesprechung letztes Jahr meinten wir: "Wie sollen wir das noch toppen??".... aber gestern kamen Ideen auf, phew, mir rauscht jetzt noch der Kopf! :wink:
Zuletzt geändert von ChrissOnline am Mi 12 Jul, 2006 10:03 am, insgesamt 5-mal geändert.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
bert
Beiträge: 137
Registriert: So 14 Aug, 2005 3:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von bert » Fr 30 Jun, 2006 6:31 pm

**************************************
ANMELDUNG LF-TREFFEN REGENSBURG-06
**************************************
Gastnr. / Nickname (Vorname) / Land / Projektor
**************************************
58. Bert (Patrick Werbel) / DE / -


**************************************
ANMELDUNG FUNPARK-BESUCH:
**************************************
16. Bert (Patrick Werbel)

Benutzeravatar
Hatschi
Beiträge: 3527
Registriert: Mi 13 Mär, 2002 12:00 pm
Wohnort: Kaernten/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Hatschi » Do 06 Jul, 2006 8:58 pm

Halli Hallo

Bezug nehmend auf diese Beiträge.

Was haltet ihr von einem kleinen Fotokurs?

@Andradir: du machst doch hoffentlich wieder von jedem Fotos mit Name?
Ey, du stehst ja noch gar nicht in der Liste! :shock:

Wie läuft es mit dem Etap?

Hatschi

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ChrissOnline » Do 06 Jul, 2006 9:12 pm

Hallo Hatschi, mal ne saudumme Frage: Alle reden immer davon was für perfekte Fotos Du machst, aber irgendwie hab ich noch nie eins von Dir gesehen, zumindest nicht in letzter Zeit bzw. bewusst...

Hast Du irgendwo ein zwei Beispiele... (deine Website geht nicht?!) Ansich wär so ein Kurs nämlich schon interessant..., wenn das Ergebis passt :wink:. Hmmmmmm, der Tag müsste 72 Std. haben, besonders der 30. Sept.

Die Gesichtfoto-Action von Andradir war letztes Jahr wirklich toll... ist immer noch nett auf diese Galerie zurückzugreifen um zu prüfen ob man es sich trauen kann jemanden blöd anzureden... :lol:

Neee, Unsinn... wenn er sich wieder bereit erklärt wär das toll, ansonsten findet sich sicher jemand... nehm die Cam auch wieder mit!

Hotelneuigkeiten.... warten noch auf Info von Stingray!

Chriss... *der-sich-noch-immer-über-bert's-vornamen-in-der-liste-wundert*
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
Dr. Burne
Beiträge: 2385
Registriert: Di 07 Aug, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde
Wohnort: Halle(Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Burne » Do 06 Jul, 2006 9:20 pm

Hi,


mhh das mit Fotokurs ist gut, muss man noch in 3 Kathegorien unterteilen.
Digital Billigkamera ohne Einstellungen wie z.B. Belichtungszeit, Blende usw.
Digital ab Mittelklasse Kamera
und natürlich Analog

Irgendwo gabs hier mal nen Thread dazu.
Ich persönlich nutze immer eine Belichtungszeit von ca. 1/25s mit hohem Iso Wert und offener Blende.


Gruß Stefan

Benutzeravatar
Hatschi
Beiträge: 3527
Registriert: Mi 13 Mär, 2002 12:00 pm
Wohnort: Kaernten/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Hatschi » Fr 07 Jul, 2006 4:48 am

Halli Hallo

Also das mit den Analogen dürfte ja deshalb ein Problem werden, da man das Ergebniss nicht sofort sieht und es auch dementsprechend Verbrauchsmaterial kostet.

Hatschi, der sich noch immer auf Dias steht... :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

andradir
Beiträge: 121
Registriert: Di 28 Okt, 2003 11:29 am
Wohnort: München, Germany

Beitrag von andradir » Fr 07 Jul, 2006 11:17 am

Servus Hatschi,

richtig erkannt, ich steh ned in der Liste, weil ich an diesem WE leider? in Südtirol beim Törkelen bin.
Der Termin vom Tschosef kam ne Woche nach Reservierung ..... Nächstes Mal reservier ich nix mehr bevor Tschosefs Termin steht :)

Habe ja immer noch die Hoffnung, daß das Wetter mies wird, dann hüpf ich ins Auto und fahr nach Regensburg ;)

Ich hoffe doch, daß der liebe Hatschi die Bilderchen macht, gell, hast doch aufm Weihnachtstreffen auch gemacht :wink:

Aber damit ich auch was mache :D, erstell ich im Vorfeld die Namensschilder ala Weihanchtstreffen und schick sie Tschosef.

Basis ist die Anmeldeliste, wo kein Name da kein Schild :)
Sind aber Blankos dabei, zum Selbermalen :roll:

@Tschosef pm mir doch mal ne Adresse wo ich das Zeugs dann hinschicken soll.

P.S.
@ Gento: ich seh grad du kommst in Begleitung von Co. ;)
Wenn Du da einen Namen einsetzt kann ich auch ein Namensschildchen machen :)

@da2001(Björn): "Freundin" auf dem Namensschild ist auch ned so nett :)
Falls sich der Name aber noch ändert kein Problem, ich kann jederzeit neue machen :lol:


Gruß

Andreas
Zuletzt geändert von andradir am Fr 07 Jul, 2006 11:42 am, insgesamt 3-mal geändert.
I survived Freaktreffen Regensburg ´05 +´06 +´08

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ChrissOnline » Fr 07 Jul, 2006 11:36 am

Andradir hat geschrieben:Basis ist die Anmeldeliste, wo kein Name da kein Schild :)
Bemerke grad dass die Regensburger fast alle auch noch nicht in der Liste stehen...

Die sollten sich eigentlich auch noch eintragen, oder?
Andradir hat geschrieben:Sind aber Blankos dabei, zum Selbermalen :roll:
Dann rechne mal EINIGE Blankos.... letztes Jahr hatten wir auch noch zahlreiche zusätzliche Gäste die ursprünglich nicht in der Liste standen.

@Hatschi: Wow, Respect... und mit Laser hast Du's auch so gut drauf?? Faszinierend.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
Dr. Burne
Beiträge: 2385
Registriert: Di 07 Aug, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde
Wohnort: Halle(Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Burne » Fr 07 Jul, 2006 11:44 am

Hi,


wegen Fotokurs.
Man will ja lernen, wie man z.B. ,öglichst wenig analoges Material schrottet, also brauchen wir da jemand mit Erfahrung in der Richtung, gibts eventuell spezielle Filme oder sowas.
Könnte man ja ion nen seperaten Thread mit alten Forumsinfos darüber packen, danach praktische erfahrungen austauschen in Regensburg und später für die FAQ aufbereiten.


Gruß Stefan

andradir
Beiträge: 121
Registriert: Di 28 Okt, 2003 11:29 am
Wohnort: München, Germany

Beitrag von andradir » Fr 07 Jul, 2006 12:36 pm

Servus Stefan,

auf analog würde ich bei Laserfotografie heutzutage verzichten.

Du hast einfach deutlich mehr Möglichkeiten mit einer modernen Digiknipse gegenüber Analog, und damit mein ich nicht nur, daß man die Bilder gleich begutachten kann.

Allein die Veränderung der Empfindlichkeit über die ISO-Einstellung bringt eine Flexibilität, die Du analog nur mit Filmwechsel oder Film pushen gebacken bekommst. (nicht einfach)

Und für einen Kurs beim Treffen wäre analog einfach viel zu aufwendig, da Du einfach nicht vermitteln kanst wie jetzt das Ergebnis aussieht, es sei denn Du richtest eine Dunkelkammer zum Selberentwickeln ein, was ja bei Farbfotografie bekanntlich nicht ganz so trivial ist.

Außerdem stellen immmer mehr Fotohersteller die Produktion von Analogfilmen ein, was nicht gerade positiv für die Zukunft stimmt.

Manno ich will auch mitmachen :(

Gruß

Andreas
I survived Freaktreffen Regensburg ´05 +´06 +´08

Benutzeravatar
afrob
Beiträge: 995
Registriert: Mo 05 Aug, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RayComposer NET und RayComposer USB
Wohnort: Frankfurt am Main, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von afrob » Fr 07 Jul, 2006 4:53 pm

Bei einer etwas energiereicheren Beamshow (die MZB muss nicht überschritten sein)...

...habe ich ein Loch in meinem Steinzeit-Analogfilm. Stört mich nicht weiter, kurbel ich ein Bild weiter.

oder

...habe ich ein Loch im CCD/CMOS-Sensor meiner tollen Digitalkamera. Entweder ich finde mich ab in *jedem* Foto das ich mit dieser Kamera noch machen werde schwarze Pixel zu haben oder ich lasse einen neuen Sensor für den halben Neupreis der Kamera einbauen.

Velvia rulez! ;)

Grüsse,
afrob

Benutzeravatar
Hatschi
Beiträge: 3527
Registriert: Mi 13 Mär, 2002 12:00 pm
Wohnort: Kaernten/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Hatschi » Fr 07 Jul, 2006 6:57 pm

Halli Hallo

@Tschosef: die Ruhestätte letztes Jahr war recht kalt und hell und zu viel Bewegung im Raum. Könnt´mer da noch was machen?

Fotomäßig scheint ja halbegs Interesse zu bestehen, wo könnte man das machen?

Ein paar wichtige Vorübungen:

- wie lange benötigt meine Fotoapparat um auszulösen? Probiert ein wenig mit fahrenden Autos oder sonstigen bewegenden Dingen (Katze zB.) ein Gefühl dafür zu bekommen, wieviel ihr früher auslösen müsst um zum richtigen Zeitpunkt zu fotofieren.

- jeder sollte wissen, wo er seinen Blitzt deaktivieren kann

- auch wo man die ISO und eventuell Blende und Belichtungszeit einstellt.

- ein Stativ ist für mich bei solchen Dingen Pflicht, alleine schon wegen der eventuell längeren Belichtungszeit (es sei denn, jemand schafft es bei 1/10sek Freihand zu fotofieren [persönlicher Rekord])

- Batterien/Akkus und Speichermedium

Wann würden wir denn da eine halbe Stunde bis Stunde einschieben?

Hatschi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ChrissOnline » Fr 07 Jul, 2006 9:27 pm

Sehr geil!
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

Beitrag von lightwave » Sa 08 Jul, 2006 1:09 am

Hallo!

Ja, das mit dem Ruheraum stimmt.

Ich habe noch ca 4-7 Namensschilder zum umhängen bzw anclipsen, muss mal noch genau schauen, die stifte ich, weil ich net so viel brauch und die Klebeteile net so gut halten, finde ich :wink:
Grüße, Georg~lightwave


Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

Benutzeravatar
Hatschi
Beiträge: 3527
Registriert: Mi 13 Mär, 2002 12:00 pm
Wohnort: Kaernten/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Hatschi » Sa 08 Jul, 2006 9:12 am

Halli Hallo

Wußt ich´s doch

- den Weißabgleich hab ich vergessen. Alo ob Sonne, Wolken, Glühbirne,...

Hatschi

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tschosef » Sa 08 Jul, 2006 9:23 am

Halli hallo...

also, für den Fotokurs finden wir bestimmt ne Zeit. @Hatschi... was hältst davon, etwa 20minuten +- 10 oder so allgemein was zu erzählen (so alla "Dozent") und dann quasi "Praktikum" mit den interessierten zu machen?
ja ja... die Bilder von Dir waren bis jetzt immer ziemlich die besten, die ich so gesehen hab... freu mich schon
die zeit nehmen wir uns dann einfach.

Wegen Ruhestätte... ich hab schon noch was anderes... ein stockwerk höher, aber da passen nicht so viele rein. Ich guck mal, was es noch so für möglichkeiten gibt, die Lösung letztes jahr hat mir auch nicht so gut gefallen.

Wegen namensschilder.... da "kontaktiere" ich dich noch (Andidir), denn es gibt noch ne "IDEE" von Guido.


ich weis, "wir" sind noch etwas eingeschlafen, was die Planung betrifft... is ja auch noch zeit, und so isst dann auch noch Platz für Geschichten wie Fotokurs usw...

Freu mich schon sehr.

Viele Grüße derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
Hatschi
Beiträge: 3527
Registriert: Mi 13 Mär, 2002 12:00 pm
Wohnort: Kaernten/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Hatschi » Sa 08 Jul, 2006 11:26 am

Halli Hallo

Konny hat eben herzhaft gelacht: dann bereite dich schon mal vor. :twisted:

20min ist lang und gamcht hab ich sowas auch noch nicht. Aber ich bin ja lernfähig. :oops:
Ein Beamer für Beispielbilder währe von Nöten.

Na dann werde ich mich mal in nächster Zeit dazu aufmachen, etws zusammen zu stellen.

Hatschi

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tschosef » Sa 08 Jul, 2006 8:34 pm

Hai hai...

Jou Beamer kein Problem, auch PC-anschluss, Ton... Gerne auch nen Laser Projektor damit Du quasi live die Auswirkungen diverser Einstellungen demonstrieren kannst, Overhead, Videokammera usw... alles da.

falls du was brauchst, einfach sagen. Und nehms nicht zu ernst, wir sind ja "unter uns".... ich fand letztes jahr den Umgang miteinander äußerst beeindruckend... wie zB die "Rückfragen vom Puplikum" welche bei der Laserharp kamen ... usw... und das in englisch.... fand ich echt beeindruckend.

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tschosef » Sa 08 Jul, 2006 8:41 pm

Hai nochmal,


An alle:

wir werden diesmal vor dem Hörsaal Tischreihen + Strom vorab aufbauen. Diese können genutzt werden, falls jemand etwas "Präsentieren" möchte. Ne Art Produktpräsentation, oder was auch immer.

Jeder der interesse hat und etwas "Anbieten möchte" (ob Firma, oder privat.....) kann dort also sein Werk Präsentieren.

Beispiele:

Gento ==> Savety?
Guido ==> K12 oder ähnliches?
H&W ==> Laser oder Projektoren??
Medialas ==> Spooky (es gibt doch viele Nachfragen hier im Forum)
JoJo ==> vielleicht gibts was neues???
.....

Und so weiter. Sind nur Beispiele. Als Zeitraum dafür währ der Nachmittag gedacht. Es gibt keine Verbindlichkeiten. Wir haben uns gedacht, das könnte ganz interessant werden.

Bei Interesse, währe eine kleine Mail an mich ganz gut.

Viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
Hatschi
Beiträge: 3527
Registriert: Mi 13 Mär, 2002 12:00 pm
Wohnort: Kaernten/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Hatschi » Sa 08 Jul, 2006 8:41 pm

Halli Hallo

Ich werde mich bemühen. :P

Auslegen will ich es, daß man für den "Vortrag" mit Laptop und Beamer, für das Praktische mit Laptop, RGB-Scanner (eventuell meiner) und etwas Nebel auskommt.

Hatschi

meditec-man
Beiträge: 107
Registriert: Mo 30 Jan, 2006 6:34 am
Wohnort: BaWü

Beitrag von meditec-man » Mo 10 Jul, 2006 12:14 am

Anmeldung für das Treffen:

**************************************
ANMELDUNG LF-TREFFEN REGENSBURG-06
**************************************
Gastnr. / Nickname (Vorname) / Land / Projektor
**************************************
60. meditec-man (Valentin) / DE / noch offen

**************************************
ANMELDUNG FUNPARK-BESUCH:
**************************************
17. meditec-man (Valentin)

**************************************
FAHRGEMEINSCHAFT:
**************************************
Nickname (Vorname) / Fahrer oder Mitfahrer bei x / Standort / Freie Plätze / (Nicht-)Raucher / evtl. Stationen
**************************************
8. meditec-man (Valentin) / Fahrer / Stuttgart / 3-4 Plätze / Nichtraucher

-----------------------

wird sicherlich ein verdammt interessanter Abend !!!!!!

p.s. Ich fahre ab Stgt. wer mitwill kann umsonst mitfahren. 4 plätze frei bzw. 3 je nach Auto das zur verfügung steht. nichtraucher.

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

Beitrag von lightwave » Mo 10 Jul, 2006 6:01 pm

Hallo zusammen!

Ich hätte eine kleine Anschau-/Ausstellungsaktion vor:

Ich möchte die Unterschiede verschiedener Lasertypen demonstrieren...
Ich bringe einen Argon zum reinschauen mit, und nen HeNe.

Wäre schön, wenn sich noch ein paar Leute bereit erklären würden, für einmal DPSS und Diodenlaser.

Die Laser sollen nebeneinander stehen, und auf eine Projekionsfläche nach ein paar Metern leuchten. Dadurch kann mal die Unterschiede bezüglich Strahldurchmesser und Divergenz sehen. ( Dann wird Gas wieder IN :lol: )
Grüße, Georg~lightwave


Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

Benutzeravatar
Hatschi
Beiträge: 3527
Registriert: Mi 13 Mär, 2002 12:00 pm
Wohnort: Kaernten/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Hatschi » Mo 10 Jul, 2006 6:33 pm

Halli Hallo

Hmmm, mein blauer DPSS, wenn der nicht im Projektor verbaut ist.
ALC60 mit Highpower Optiken und JDS SNT wenn Interesse.

Hatschi
Zuletzt geändert von Hatschi am Mo 10 Jul, 2006 7:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
storm
Beiträge: 137
Registriert: Di 07 Jun, 2005 8:49 pm
Wohnort: Merching / nähe Augsburg / Bayern

Beitrag von storm » Mo 10 Jul, 2006 6:50 pm

Hi,

ich könnte einen alc 60 zum herzeigen stellen... entweder offen oder geschlossen..

mfg dominik
Ich bin keine Signatur! Ich mache hier nur sauber!

Benutzeravatar
bert
Beiträge: 137
Registriert: So 14 Aug, 2005 3:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von bert » Di 11 Jul, 2006 1:07 am

hallo!
zum thema laserquellen kann ich noch einen roten und grünen hene laser beisteuern! das ganze leider (im moment noch) ohne netzteil!
zusätzlich kann ich evtl den kleinen laser, den mir der erich (nochmal danke an dieser stelle) zusammengeflickt hat bereitstellen!
roten diodenlaser könnt ich wenns wirklich zwickt auch mitbringen!
betonung liegt natürlich auf beisteuern, kann mich dann leider nicht wirklich drum kümmern.... :?

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tschosef » Di 11 Jul, 2006 7:41 am

Halli hallo...

is zwar nu etwas off... aber macht nix.
den mir der erich (nochmal danke an dieser stelle) zusammengeflickt hat bereitstellen!
hm... noch geht er nicht... und ich glaube "jemand" wird schon einen anständigen grünen zum vergleich haben, da muss nicht mein Pfusch her halten :wink:
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
phillip
Beiträge: 439
Registriert: Do 26 Jun, 2003 5:03 pm
Do you already have Laser-Equipment?: A bunch of equipment :)
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von phillip » Di 11 Jul, 2006 9:29 am

Hi!
Viell (60%) kann ich einen 20mW blauen DPSS (oder 80mW) und einen 671nm DPSS mit viel Power (~800mW) bereitstellen...
Aber da muss ich noch sehn, ob ichs bekomme :lol:
MfG
Phillip

Benutzeravatar
gebbi
Beiträge: 656
Registriert: Fr 19 Mär, 2004 2:04 am
Do you already have Laser-Equipment?: ich habe den Überblick schon lange verloren ;)
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gebbi » Di 11 Jul, 2006 11:43 am

Hi,

HeNE grün, HeNE orange und evtl. einen HECd. Aber da muß ich noch mal mit meinem Prof reden. Der sollte da aber normalerweise nix dagegen haben. Ist ja ein Uni-Projekt ;)

Ciao, Gebbi
_____lasershow-creation.com______
professional lasershows and animations
-------> new Show: CLICK ME <-------

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

Beitrag von lightwave » Di 11 Jul, 2006 4:51 pm

Hallo!

Hört sich ja schon einmal gut an :D

Ich mache hier einmal eine kleine Liste, in der steht, wer was mitbringt. Die hänge ich an die Anmeldungen mit ran.

Weitere "Angebote" bitte per PM an mich! (Dann wird das hier nicht so viel...) Wir bräuchten noch Diodenlaser und DPSS grün!!
Wenn möglich die Angaben mit ?? v.a. Wellenlängen oder andere Korrekturen auch per PM an mich.
Zuletzt geändert von lightwave am Di 11 Jul, 2006 11:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Georg~lightwave


Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

Benutzeravatar
puenktchen
Beiträge: 235
Registriert: Fr 21 Feb, 2003 11:34 am
Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB 1200mw
1x RGBBray 220mw
2x RGY 600mw
2x Easylase
LDS-Dynamics
Mamba-Black 2
Wohnort: Bernau bei Berlin

Beitrag von puenktchen » Di 11 Jul, 2006 6:30 pm

Hallo

Zum Thema Laser für Typenvergleich
Kann zwei Baugleiche DPSS grün mit je 50mw einer mit 0,8mrad und der andere mit 1,5mrad Divergenz mit bringen.
So als direkter Vergleich.

gruss Steffen

Benutzeravatar
Hatschi
Beiträge: 3527
Registriert: Mi 13 Mär, 2002 12:00 pm
Wohnort: Kaernten/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Hatschi » Di 11 Jul, 2006 8:13 pm

Halli Hallo

Ich bin mal so frei und schreibe die Fotofiererei noch dazu

Wer mitmachen möchte kurzes Statement ohne Copy - Paste!
Die Mod´s werden das dann eintragen.



**************************************
Fotografieren
**************************************
Nickname (Vorname) / Kamera
**************************************


_

Gesperrt

Zurück zu „Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste