Die schlafenden Hunde sind wach!

Themen die mit Laser zu tun haben

Moderatoren: mikesupi, ChrissOnline

Antworten
dstar
Beiträge: 1437
Registriert: So 25 Sep, 2005 8:49 am
Do you already have Laser-Equipment?: genug
Wohnort: Rostock

Die schlafenden Hunde sind wach!

Beitrag von dstar » Mo 08 Aug, 2011 5:37 pm

Jawohl, nun ist es soweit....

Wir mir gerade aus mehreren Ecken bestätigt wurde, sind die Ordnungsämter dazu angehalten verstärkt Kontrollen in Versammlungsstätten bezgl. des Thema Lasers durchzuführen.

Mich kotzten ja nun schon geraume Zeit diese Hochzeits-Party-DJs an, für die offenbar gesetzliche Bestimmungen gleich Null gelten.
Immer öfter gab es im Kleinanzeigenteil diverser Tagesblätter so lustige Offerten mit:
"Wir machen ihren 50.Geburtsatg, mit Super Lasershow und Feuerwerk - nur 350Euro"

Vor paar Tagen hatte sich einer dieser Jungs mal mit mir auseinander gesetzt, er hat sich bei Ebay jetzt paar zusätzliche 2-3Watt Kisten gekauft, und will die im Partyzelt !!!! auf der Hansesail hinhängen.
Nu hat er aber gehört, sein Kollege hatte sowas letztens auf nem Dorf/Stadtfest auch benutzt, da kam wer vom Ordnungsamt und hat alles bis auf Weiteres beschlagnahmt. "Dürfen die das?"

Ich musste mich ernsthaft zusammenreissen, um nicht laut loszuprusten, da ich den Mann eigentlich ganz ok find... Aber, wie kann man als 45Jähriger nicht verstehen, das die Dinger nicht einfach ne Wackellampe sind?!
Hab ich ihm zum wiederholten Mal erklärt - Ordnungsamt, LSB, Zeichnung, MZB-Berechnung, wahrscheinlich TÜV, und er soll es lieber sein lassen, da eh keine Safety drin.
"ja, aber der Händler hat gesagt, das brauch ich alles nicht!"
Den Namen des Händlers behalt ich mal für mich...gg...

Naja, wenigstens will er die Dinger jetzt nicht mehr nutzen, bis wenigstens Safeties nachgerüstet wurden und er möchte Stammkunde beim Amt werden.

Als zweites kam die Frage, ob ich ne bessere Software als I-Show kenn? :shock:
Oh Mann, der funzelt seit 2 Jahren mit Wattmühlen auf Hochzeiten in der Gartenkneipe mit I-Show rum? Das kann doch nur TTL?! Bei seinen Kisten ist das vorsätzliche Körperverletzung.
Darauf stehen im E-Fall paar Jahre Knast und nie wieder eigenes Geld auf dem Konto!

Echt fachkompetente Beratung der Verkäufer hier in Deutschland... muss ich schon sagen!

Aber egal, inzwischenhab ich hier vier bestätigte Fälle im Raum MeckPomm, wo während der Veranstaltung ein Männchen mit Zettelchen in dem Händchen, chinesische schwarze Kästchen während einens Tänzchens vom Traverschen entfernt hat.
Christian
Laser, Software, Rechner, Hazer - Tank full

Wie man Fragen richtig stellt

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Die schlafenden Hunde sind wach!

Beitrag von tracky » Mo 08 Aug, 2011 6:30 pm

Das ist ja das Problem, viele Disse Besitzer / Pächter sind sich der Gefahr nicht im Klaren. Diese Preise aus Fernost sprechen für die Dollar geprägten Veranstalter. Naja ob die die Dinger einfach so einbehalten dürfen wag ich zu bezweifeln, allerdings können diese Leute soviel Druck ausüben (Ladenschließung oder zumindestens für diesen Abend) das der Dissebetreiber die Kisten freiwillig demontiert.
Ein Auto, dass nicht der StVo entspricht, keinen TÜV hat kann nur stillglegt, aber nicht eingezogen werden. Aber die Tendenz wird wohl in diese Richtung laufen.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

goamarty
Beiträge: 1488
Registriert: Fr 05 Sep, 2008 10:15 am
Do you already have Laser-Equipment?: 190mW RGY + einige Module
Wohnort: Wien

Re: Die schlafenden Hunde sind wach!

Beitrag von goamarty » Mo 08 Aug, 2011 6:42 pm

Die Order zur Abschaltung oder Demontage ist ja OK, aber beschlagnahmen?

dstar
Beiträge: 1437
Registriert: So 25 Sep, 2005 8:49 am
Do you already have Laser-Equipment?: genug
Wohnort: Rostock

Re: Die schlafenden Hunde sind wach!

Beitrag von dstar » Mo 08 Aug, 2011 6:44 pm

Ja, die Kiste hat er inzwischen wohl auch wiederbekommen...
Wurde wohl nur mitgenommen, um der geforderten Unterlassung mehr Ausdruck zu geben.

Da man den AlkPegel der HalligGalli-Mikrofon Fraktion ja kennt, kann ich mir die erschwerten Bedingungen für das staatliche Personal auch bildhaft vorstellen. :mrgreen:

Bzgl. Geldstrafe hab ich bislang noch nichts Genaues rauskitzeln können...
Zitat auf nachhaltige Fragen:
...lass mich blos in Ruhe, ich will davon nix mehr hören, bin Pappensatt...
Christian
Laser, Software, Rechner, Hazer - Tank full

Wie man Fragen richtig stellt

dstar
Beiträge: 1437
Registriert: So 25 Sep, 2005 8:49 am
Do you already have Laser-Equipment?: genug
Wohnort: Rostock

Re: Die schlafenden Hunde sind wach!

Beitrag von dstar » Mo 08 Aug, 2011 6:46 pm

goamarty hat geschrieben:Die Order zur Abschaltung oder Demontage ist ja OK, aber beschlagnahmen?
In der Schweiz nehmen die wohl schon seit Jahren erstmal mit, damit nicht gleich wieder aufgebaut wird.
Christian
Laser, Software, Rechner, Hazer - Tank full

Wie man Fragen richtig stellt

Benutzeravatar
fesix
Beiträge: 2148
Registriert: Do 01 Mai, 2008 7:46 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser
Wohnort: Berlin

Re: Die schlafenden Hunde sind wach!

Beitrag von fesix » Mo 08 Aug, 2011 7:10 pm

Beschlagnahmen ist wohl zulässig, das hab ich schon öfter auch von irgendwelchen Partys gehört, wo Nachbarn wegen Ruhestörung die Polizei gerufen haben, erstes Mal angetanzt Verwarnung, beim zweiten Mal Anlage mitgenommen. Bei Lasern wird das wohl etwas ernster gehandhabt, weil es ja hier um die direkte Gesundheit geht.

chuck1986
Beiträge: 64
Registriert: Sa 18 Apr, 2009 9:45 am
Do you already have Laser-Equipment?: Tarm Beam Control T2 + ZAP Animationscomputer; Coherent Laserbank 5W Argon/Krypton Laser

Re: Die schlafenden Hunde sind wach!

Beitrag von chuck1986 » Mo 08 Aug, 2011 10:58 pm

Ich hab mal von einem Fall in sl-holstein von nem befreundetem lj gehört, dass der dem Ordnungsamt den trafo in die Hand gedrückt hat und hat schleppen lassen :-) klar er hätte ihm auch einfach die fernbedienung geben können, aber er wollte ihn auch schwitzen sehen...:-O

Benutzeravatar
Dr.Wurstmann
Beiträge: 881
Registriert: So 05 Jun, 2011 10:32 am
Do you already have Laser-Equipment?: ja
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Die schlafenden Hunde sind wach!

Beitrag von Dr.Wurstmann » Di 09 Aug, 2011 10:05 am

Den Namen des Händlers behalt ich mal für mich...gg...
Morgen zusammen,
schwierig, ich finde wenn jemand absichtlich falsche Informationen rausgibt und ein zwei drei weitere Geräte zu verkaufen um seinen profit zu erhöhen, sollte man das mal öffentlich machen.
Aber ich bin immer für offene Informationen.
Auf der anderen Seite steht das problem das das Forum sich einen rechtsstreit nicht leisten kann.

Evtl. sollte man den Händler mal aufklären, evtl. weiß er es ja auch nicht besser....

Aber warnen sollte man vor solchen Händlern, genauso wie vor 445nm Dioden.
greetz
Floh
dynamics-lasershow.de | 1.5Watt RGB | 2x PM 1800 | Dynamics | APC40 | LaserCamPro | Cinema4D | Competition Pro

dstar
Beiträge: 1437
Registriert: So 25 Sep, 2005 8:49 am
Do you already have Laser-Equipment?: genug
Wohnort: Rostock

Re: Die schlafenden Hunde sind wach!

Beitrag von dstar » Di 09 Aug, 2011 2:43 pm

Wenn Du schwarze Schafe suchst, hier wirst Du zu Haufe fündig:
http://audio.shop.ebay.de/Laser-/12469/i.html?_catref=1
Einfach mal Gewerbliche suchen, und zunächst harmose Fragen stellen. Du wirst entsetzt sein.
Aber das wurde hier schon öfter alles ausdiskutiert und brachte leider in den wenigsten Fällen Einsicht oder Besserung.
Christian
Laser, Software, Rechner, Hazer - Tank full

Wie man Fragen richtig stellt

Benutzeravatar
random
Beiträge: 2153
Registriert: Fr 03 Aug, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics, Easy-/NetLase, NetLaseLC
Some devices that emit light.
Wohnort: München - 85540 Haar
Kontaktdaten:

Re: Die schlafenden Hunde sind wach!

Beitrag von random » Mi 10 Aug, 2011 11:21 am

genauso wie vor 445nm Dioden
?
405nm?
Grün ist blauer als Rot...
NetLase-LC Firmware.

Benutzeravatar
Dr.Wurstmann
Beiträge: 881
Registriert: So 05 Jun, 2011 10:32 am
Do you already have Laser-Equipment?: ja
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Die schlafenden Hunde sind wach!

Beitrag von Dr.Wurstmann » Mi 10 Aug, 2011 3:19 pm

dynamics-lasershow.de | 1.5Watt RGB | 2x PM 1800 | Dynamics | APC40 | LaserCamPro | Cinema4D | Competition Pro

Antworten

Zurück zu „Laserboard [de]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste