HE6 - Keine Rechte zum Abspielen war bei HE5 okay

Alles rund um das HE Laserscan System.

Moderatoren: ChrissOnline, tschosef

Antworten
Benutzeravatar
deadeye5589
Beiträge: 136
Registriert: Di 04 Sep, 2007 6:19 am
Wohnort: Oberhausen (NRW)
Kontaktdaten:

HE6 - Keine Rechte zum Abspielen war bei HE5 okay

Beitrag von deadeye5589 » Di 01 Aug, 2017 10:37 pm

Hallo Forum,

Bug oder Feature? Ich habe hier alte Shows für HE. Zum Beispiel die Nightwish Award Show von Tschosef. Diese lässt sich mit HE5 problemlos abspielen. Mit HE6 bekomme ich bei laden der Show die Fehlermeldung, dass keine Rechte zum Abspielen vorhanden wären und es sich dabei um einen Lesefehler vom Dongle halten könnte. Der Dongle wird in den Settings mit der korrekten Seriennummer angegeben. Auch die neusten Shows direkt von der HP laufen problemlos. Scheinbar gibt es ein Problem, wenn die Show mit einer alten HE Version erstellt wurde. Ist das gewollt oder ein echtes Problem?

Gruß Chris
Auf Dauer hilft nur Power

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: HE6 - Keine Rechte zum Abspielen war bei HE5 okay

Beitrag von tschosef » Mi 02 Aug, 2017 7:44 am

halli hallo..


bei HE6 hat sich die Rechtevergabe ein wenig geändert.... leider gab es einige HE5 Shows, wo quasi ein "alter Bug" drinn war, diese lassen sich dann mit HE-Laserscan 6 nicht mehr laden. Soweit ich informiert wurde, habe ich aber all diese Shows im Onlinedownload repariert!

Daher meine Empfehlung:
Einfach die Show(s) nochmal von der HE-laserscan webseite runter laden, dann sollte sie gehen. (Die Shows erkennt man auch daran, dass dann dabei steht, dass sie nur ab HE V6 geladen werden können)

Falls es nicht geht, bitte ich um Information.
Falls es eine Show von Dir selber ist, dann kann ich Dir die natürlich auch reparieren.

es ist also ein bekannter Bug, der aber eigentlich kein Problem darstellen sollte, weil die online Shows repariert sind.

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
deadeye5589
Beiträge: 136
Registriert: Di 04 Sep, 2007 6:19 am
Wohnort: Oberhausen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: HE6 - Keine Rechte zum Abspielen war bei HE5 okay

Beitrag von deadeye5589 » Mi 02 Aug, 2017 10:21 am

Moin moin,

alles klar. Dann schaue ich mal auf der Webseite. Die Shows waren in der Tat schon lange auf meiner Festplatte. Ich fürchte mal, sowas wie einen Download Alles Button gibt es nicht, oder?
Auf Dauer hilft nur Power

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: HE6 - Keine Rechte zum Abspielen war bei HE5 okay

Beitrag von tschosef » Mi 02 Aug, 2017 12:02 pm

howdy howdy...

ne, download alles gibts nicht.... leider... sorry. . .
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
deadeye5589
Beiträge: 136
Registriert: Di 04 Sep, 2007 6:19 am
Wohnort: Oberhausen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: HE6 - Keine Rechte zum Abspielen war bei HE5 okay

Beitrag von deadeye5589 » Do 08 Feb, 2018 8:44 pm

Moin,

ich muss das Thema nochmal hochholen. Deine Nightwish Award Show will sich nicht mehr abspielen lassen. Habe sie auch gerade nochmal von der Webseite runtergeladen. Keine der 3 Kopien auf meiner HDD lässt sich mehr ausführen. Das gleich Spiel auch mit dem Rock Klassik Techno mix, Blueman Group etc. Mit der NW Hochzeitsshow klappt es hingegen.
Kannst du bitte mal überprüfen, ob das bei dir auch der Fall ist?
HE ist Version 6.2T. Habe von der 6.2Q geupdated, da klappte noch alles. Leider war ich so klever die Q vorher zu löschen :(

Gruß Chris
Auf Dauer hilft nur Power

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: HE6 - Keine Rechte zum Abspielen war bei HE5 okay

Beitrag von tschosef » Fr 09 Feb, 2018 6:57 am

Halli hallo....
Kannst du bitte mal überprüfen, ob das bei dir auch der Fall ist?
ja freilich kann ich das, und habe das nun auch gemacht.... alles in Butter, läuft hier.
Programmversion 6.2.T ,Shows von der Webseite runter geladen, und zip dateien extrahiert.
Shows geladen (auffällig ist dann, dass beim Laden eine Speichersequenz durch läuft, die ALLE figuren noch einmal speichert, um sie auf das aktuelle Dateiformat zu ändern, was korrekt ist)..... passt alles und geht.
habe die 3 von Dir genannten Shows ausprobiert, die Show "ect." hab ich aber nicht gefunden ;-) (kleiner scherz...)

Ich vermute, da is was anderes an deinem "System" faul.... entweder die Installation der Software, oder die Showdateien kaputt?
ODER... es stimmt tatsächlich etwas mit dem DongleKeyCode nicht? Benutzt du einen USB DOngle Key, oder ein Interface mit internem DongleKeyCode ( Lumax USB oder LumaxNet ??)

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
Sheep
Beiträge: 876
Registriert: Do 21 Okt, 2010 7:43 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 2xLitrack-Eigenbau mit 600mW/642nm, 500mW/532nm, 600mW/445nm
3xRT35+ Eigenbau/ Netlas /340mW/642nm, 300mW/532nm, 350mW/445nm
2xK12n-Eigenbau mit 150mW/532nm
1x Stagebox mit 2xNetlas / 8Port-LAN-Switch / 9-Fach-Notausverteilung
2xLumax OEM
HE-Laserscan (Nutzer seit V2) & Dynamics
Wohnort: Schweiz ZO

Re: HE6 - Keine Rechte zum Abspielen war bei HE5 okay

Beitrag von Sheep » Fr 09 Feb, 2018 9:59 am

Hallo

Also wenn ihr gerade beim Thema HE 6.2.T seid, dann möchte ich dazu auch noch was sagen.
Mir stürzt die Software nämlich regelmässig ab beim progen... und zwar meistens beim schliessen des Vorschaufensters... aber nicht immer.
Es passiert auch wenn das Vorschaufenster geöffnet ist und ich auf "Figur Speichern" drücke... aber nicht immer.
Wenn ich einen Sonntag lang proge, dann schmiert die Software mindestens 5x ab.... ist echt mühsam :x


Mit der 6.2.Q hatte ich nie Probleme... darauf habe ich ca. 2,5 Shows programmiert ohne auch nur einen einzigen Absturz.

Da ich aber das Problem noch nicht richtig lokalisieren, respektive reproduzieren konnte habe ich noch keinen Fehlerbericht abgegeben.
Wenn ich nun aber höre, dass es mit der 6.2.T evtl. noch weitere Probleme gibt muss ich ja mal was sagen... evtl. hängt da ja was zusammen das all diese Probleme verursacht :roll:

Gruss Sheep

Ach ja noch vergessen:
Win7 64bit auf einer HPZ440 Workstation und zwei Monitoren an einer Nvidia Quadro-Grafikkarte (ist eine 3D-CAD-Maschine).
2xLitrack-Eigenbau/600mW642nm, 500mW532nm, 600mW445nm
3xRT35+ Eigenbau/Netlas/340mW642nm, 300mW532nm, 350mW445nm
2xK12n-Eigenbau/150mW532nm
1x Stagebox mit 2xNetlas/8Port-LAN-Switch/9-Fach-Notausverteilung
HE-Laserscan und Dynamics

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: HE6 - Keine Rechte zum Abspielen war bei HE5 okay

Beitrag von tschosef » Fr 09 Feb, 2018 12:31 pm

halli hallo......

hmmm.......
najaaa.... mal eben so rein geworfen
Also wenn ihr gerade beim Thema HE 6.2.T seid, dann möchte ich dazu auch noch was sagen.
Mir stürzt die Software nämlich regelmässig ab beim progen... und zwar meistens beim schliessen des Vorschaufensters... aber nicht immer.
nach dem Motto, "wenn wir schon dabei sind", dann fällt einem ein, dass da ja auch noch was anderes war.. usw und überhaupt.

ich bin die letzten Monate immer da gewesen, niemals lange irgendwo im Ausland, oder auf dem Mond..... (eigentlich garnicht weg, höchstens mal gestresst)

Man kann mich jederzeit Kontaktieren, im Forum, per PM, gerne auch per Mail Message, und (wie es auf der Webseite geschrieben steht) wenn der Laser Brennt, und ein Event ansteht, sogar per WhatsApp oder Anruf... so ist es ja nicht...

Niemand muss sich Wochen und Monate lang (die Q Vesion ist älter als ein Jahr!!!) ärgern, ohne mir bescheid zu geben.....
wenn dem so ist, dann bin ich dann halbwegs machtlos....

das A und O für das debuggen ist Feedback, ..... mir bescheid zu geben,
wenn möglich mit Screenshoot, und Beschreibung was man grad gemacht hat, usw.... damit die die Ursache raus filtern kann.....
idealerweise reproduzierbar (was zugegeben nicht immer leicht ist)

UND.... selbstverständlich immer die neueste Version verwenden, denn da bin ich am dichtesten drann... die R -Version werde ich heute sicher nicht mehr debuggen, wenn dann die aktuelle . . .is ja logisch, oder?

auch dieser Thread ist > 1 Jahr alt..... hm hm hmmmmmmmmmmmmm......

ich sag mal so:
an mir liegt es nicht, wenn keine Kommunikation zu den Themen stattfindet
:-)

viele liebe Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
mobildisco
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28 Dez, 2011 8:04 pm
Do you already have Laser-Equipment?: HELS Vollversion, Lumax,Lumax Net, Show Net
1x Eigenbau Raytrack 35+, 445 650mw, 640 320mw, 532 500mw,
2x LW DS900, 1x Venus3,
Wohnort: Müncheberg

Re: HE6 - Keine Rechte zum Abspielen war bei HE5 okay

Beitrag von mobildisco » Fr 09 Feb, 2018 1:16 pm

...da geb ich Erich mal recht :D
wenn man mal ein Problem hat einfach nen Screnn machen und ihm das schicken.
Bei mir stürzt beim proggen nix ab, vielleicht weil ich auf dem Rechner nix weiter drauf hab als HELS
ein Gruß
HE-LS Vollversion, Lumax, LumaxNET
1x Eigenbau Raytrack 35+, 445/650mw, 640/340mw, 532/500mw
2x LWDS900

Benutzeravatar
Sheep
Beiträge: 876
Registriert: Do 21 Okt, 2010 7:43 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 2xLitrack-Eigenbau mit 600mW/642nm, 500mW/532nm, 600mW/445nm
3xRT35+ Eigenbau/ Netlas /340mW/642nm, 300mW/532nm, 350mW/445nm
2xK12n-Eigenbau mit 150mW/532nm
1x Stagebox mit 2xNetlas / 8Port-LAN-Switch / 9-Fach-Notausverteilung
2xLumax OEM
HE-Laserscan (Nutzer seit V2) & Dynamics
Wohnort: Schweiz ZO

Re: HE6 - Keine Rechte zum Abspielen war bei HE5 okay

Beitrag von Sheep » Fr 09 Feb, 2018 3:54 pm

Ähh Moment mal... :shock:

Ich habe ja geschrieben:
Sheep hat geschrieben:
Fr 09 Feb, 2018 9:59 am
Da ich aber das Problem noch nicht richtig lokalisieren, respektive reproduzieren konnte habe ich noch keinen Fehlerbericht abgegeben.
Der Fehlerbericht wäre also noch gekommen wenn ich den Fehler reproduzieren kann!
Und ich gebe mir ja alle Mühe den Fehler einzugrenzen sonst hätte ich nämlich auch einfach mit der älteren Version weiter arbeiten können...

Zudem habe ich geschrieben:
Sheep hat geschrieben:
Fr 09 Feb, 2018 9:59 am
Wenn ich nun aber höre, dass es mit der 6.2.T evtl. noch weitere Probleme gibt muss ich ja mal was sagen... evtl. hängt da ja was zusammen das all diese Probleme verursacht.
Ich dachte also wenn du eine Lösung suchst für das Problem von Chris, dann könnte der Hinweis auf meine Probleme evtl. dabei helfen. Aber anscheinend nicht...
(Ich bin kein Softwareprogrammierer und weiss somit auch nicht wie da was zusammenhängt.)

Aber wenn ihr das gleich in den falschen Hals bekommt halte ich wohl in Zukunft besser meine Klappe. Die 6.2.T läuft deshalb aber auch nicht besser...

Meine Posts können wieder gelöscht werden... Danke.

Gruss Sheep
2xLitrack-Eigenbau/600mW642nm, 500mW532nm, 600mW445nm
3xRT35+ Eigenbau/Netlas/340mW642nm, 300mW532nm, 350mW445nm
2xK12n-Eigenbau/150mW532nm
1x Stagebox mit 2xNetlas/8Port-LAN-Switch/9-Fach-Notausverteilung
HE-Laserscan und Dynamics

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: HE6 - Keine Rechte zum Abspielen war bei HE5 okay

Beitrag von tschosef » Fr 09 Feb, 2018 8:44 pm

Hallo Sheep....


sorry, den Satz hab ich vermutlich in meiner Hektik überlesen.... war kurz vor einem Termin, und da war ich irgendwie in Eile...

Sollte bestimmt kein Vorwurf sein, oder so.... Ich will damit nur sagen, man kann mich generell erreichen, notfalls auch, wenn ich womöglich leider nicht weiter helfen kann, weil ich selber nicht drauf komme :-)

Was das Problem von Chriss betrifft.... kann ich leider so auch nicht nachstellen bei mir. Die aktuelle Version wurde ja einige male runter geladen, und bisher hab ich in diese Richtung noch keinerlei Feedback erhalten....

zu "Sporadischen Abstürzen" wie bei Dir aber schon... nur weis ich leider echt nicht, wo ich ansetzen soll....
Manch einer (ich vermutlich auch) gewöhnt sich zum Teil auch Vorgehensweisen an, die vielleicht solche Crash's vermeiden, z.B. (nur mal als Beispiel) nicht speichern während die Ausgabe läuft, vorallem nicht bei nem MultiFrame...

Aber wenn ihr das gleich in den falschen Hals bekommt halte ich wohl in Zukunft besser meine Klappe. Die 6.2.T läuft deshalb aber auch nicht besser...
nein, bitte nicht die Klappe halten! .... im Gegenteil... gerne bei mir melden, und wie immer... möglichst exakt zusammen fassen, wie und was grad passiert ist (ausgabe war an oder aus... ich wollte dies oder jenes tun, und hab nach dem ich etwas gemacht habe auf Bla klicken, dann hat es geknallt).... so in etwa.... das hilft weiter.

viele Grüße
Erich

(PS.. sorry, falls sich meine Antwort so angehört hat, als wollte ich jemanden beleidigen oder so. das sollte sicher nicht so sein)
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: HE6 - Keine Rechte zum Abspielen war bei HE5 okay

Beitrag von tschosef » Fr 09 Feb, 2018 8:45 pm

PS:

frage.. wie schließst Du dann das vorschaufenster? Mit dem Kreuz oder mit der Funktion LaserAus ???
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
Sheep
Beiträge: 876
Registriert: Do 21 Okt, 2010 7:43 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 2xLitrack-Eigenbau mit 600mW/642nm, 500mW/532nm, 600mW/445nm
3xRT35+ Eigenbau/ Netlas /340mW/642nm, 300mW/532nm, 350mW/445nm
2xK12n-Eigenbau mit 150mW/532nm
1x Stagebox mit 2xNetlas / 8Port-LAN-Switch / 9-Fach-Notausverteilung
2xLumax OEM
HE-Laserscan (Nutzer seit V2) & Dynamics
Wohnort: Schweiz ZO

Re: HE6 - Keine Rechte zum Abspielen war bei HE5 okay

Beitrag von Sheep » Sa 10 Feb, 2018 7:38 am

Hallo Erich

Wie gesagt kappiere ich es auch noch nicht ganz wann genau es passiert.

Laser aus benutze ich nie beim progen da ich beim progen gar keine laser angeschlossen habe. Also entweder über das Kreuz oder beim Show abspielen einfach mit dem Stop-Butten der ja das Vorschaufenster automatisch schliesst.

Speichern währnd das Vorschaufenster noch offen war hat schon zu einem Absturz geführt. Das kann ich bestätigen. Das habe ich deshalb versucht zu vermeiden.

Aber die Soft stürtz auch ab wenn ich zBsp. die Show abspiele (Vorschau öffnet sich automatisch), dann wieder auf stop drücke (Vorschau schliesst sich), dann in den Figureneditor wechsle, eine Figur anwähle, das Vorschaufenster öffne, das Effektfenster öffne, Effekte verändere, Effekfenster wieder schliesse und dann das Vorschaufenster schliesse über das Kreuz. Und zag weg! Aber das passiert nicht immer... darum kapier ich es auch noch nicht.

Ich kann teilweise 2Std. arbeiten ohne Probleme (ständiger Wechsel zwischen Figureneditor (Figur zeichnen, betrachten, speichern) und Timlineeditor (Figuren einfügen, betrachten, speichern)). Und dann plötzlich ohne das ich das Gefühl habe das ich etwas abnormales gemacht habe schmiert die Software ab.

Ich konnte bis jetzt nur feststellen, dass es meist dann passiert, wenn ich das Vorschaufenster schliesse. Entweder über den Stop-Butten im Timlineeditor oder über das Kreuz im Vorschaufenster.

Aber mit diesem Fehlerbericht kannst du bestimmt auch nich viel anfangen. :wink: Genau darum wollte ich das Problem noch weiter eingrenzen bevor ich es melde. Hätte ich wohl besser auch gemacht dann hätten wir jetzt nicht diese nicht wirklich hilfreiche Diskussion :freak:

Ich werde an meinem nächsten Progersonntag mal eine Cam aufstellen die alles aufzeichnet was ich genau mache. Die Idee hatte ich schon vor zwei Wochen aber die Akkus der Cam waren leer :?

Ich melde mich wieder wenn ich präzisere Angaben machen kann.

Jetzt muss ich zuerst mal noch das Treffen heute Abend vorbereiten :)

Gruss Sheep
2xLitrack-Eigenbau/600mW642nm, 500mW532nm, 600mW445nm
3xRT35+ Eigenbau/Netlas/340mW642nm, 300mW532nm, 350mW445nm
2xK12n-Eigenbau/150mW532nm
1x Stagebox mit 2xNetlas/8Port-LAN-Switch/9-Fach-Notausverteilung
HE-Laserscan und Dynamics

Benutzeravatar
Tux1975
Beiträge: 234
Registriert: Mi 29 Dez, 2010 5:40 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selbstbau RGB 1W mit K25n
Wohnort: Ruhland is noch Brandenburg;-)
Kontaktdaten:

Re: HE6 - Keine Rechte zum Abspielen war bei HE5 okay

Beitrag von Tux1975 » Sa 10 Feb, 2018 8:35 am

Hi Sheep

Lass mich raten -> Original von HP gelabelte Karte mit HP Treibern :wink:
Hatte ebenfalls mit Win2008R2 (Win7 64bit) ein ähnliches Problem mit einer von HP gelabelten NVS300 . Original NVIDIA Treiber und ein Firmware Update haben geholfen :mrgreen:

MFG Jens

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: HE6 - Keine Rechte zum Abspielen war bei HE5 okay

Beitrag von tschosef » Sa 10 Feb, 2018 10:42 am

Moing moing...

ja, is tatsächlich schwierig, da die Ursache raus zu lesen.
ich hab ja kürzlich ein Tutorialvideo gemacht, auch nur mit Simulation (was ich durchaus meistens so mache, zum proggen von Shows), da lief es (leider)

Die Idee mit der Cam ist auf jeden fall eine gute... (könnt ich eigentlich auch machen, wie ne Dashcam .. gleich hier her montieren, startet von selber wenn der PC läuft.. usw... hab ich im PKW auch.. klappt prima)

Wenn an der info von Jens was drann ist (Grafikkarten-Abhängiges Problem) dann tu ich mich natürlich übelst schwer. Daran hab ich noch garnicht gedacht.

Frage: Könntest Du evtl. mal für ne Weile (auch wenn es hässlicher aussieht) die andere Simulationsmethode verwenden ?? (gibt ja openGL und DirectX zur Auswahl in der Simulation) ....

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
Sheep
Beiträge: 876
Registriert: Do 21 Okt, 2010 7:43 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 2xLitrack-Eigenbau mit 600mW/642nm, 500mW/532nm, 600mW/445nm
3xRT35+ Eigenbau/ Netlas /340mW/642nm, 300mW/532nm, 350mW/445nm
2xK12n-Eigenbau mit 150mW/532nm
1x Stagebox mit 2xNetlas / 8Port-LAN-Switch / 9-Fach-Notausverteilung
2xLumax OEM
HE-Laserscan (Nutzer seit V2) & Dynamics
Wohnort: Schweiz ZO

Re: HE6 - Keine Rechte zum Abspielen war bei HE5 okay

Beitrag von Sheep » Mo 12 Feb, 2018 1:51 pm

Hallo
Tux1975 hat geschrieben:
Sa 10 Feb, 2018 8:35 am
Lass mich raten -> Original von HP gelabelte Karte mit HP Treibern
Absolut richtig geraten! :)
Es könnte also durchaus sein, dass ich das gleiche Problem habe.
Was mich aber wundert: Warum habe ich das Problem erst seit der Version 6.2.T?
Diese Workstation nutze ich bereits seit ca. 3-4 Jahren.
Mit welcher HE-Version hattest du diese Probleme?
tschosef hat geschrieben:
Sa 10 Feb, 2018 10:42 am
gleich hier her montieren, startet von selber wenn der PC läuft
Du meinst, dass du meinen Screen aufzeichnen willst sobald mein PC läuft? Habe ich das richtig verstanden?
Das will ich aber nicht haben. Nein nicht wegen Pornoseiten :lol: Wegen meinem E-Banking :wink:

Ich werde zuerst mal versuchen wie von Jens vorgeschlagen die Treiber der G-Karte auf Nvidia-Treiber zu wechseln.
Falls das Abhilfe schafft können wir uns alle weiteren Arbeiten sparen :)

Ich melde mich wieder nachdem ich Zeit zum testen hatte.
(Ich muss ja nach dem Treiberwechsel zuerst ein paar Stunden progen um zu sehen ob das Problem noch besteht).

Gruss und vielen Dank für eure Hilfe
Sheep
2xLitrack-Eigenbau/600mW642nm, 500mW532nm, 600mW445nm
3xRT35+ Eigenbau/Netlas/340mW642nm, 300mW532nm, 350mW445nm
2xK12n-Eigenbau/150mW532nm
1x Stagebox mit 2xNetlas/8Port-LAN-Switch/9-Fach-Notausverteilung
HE-Laserscan und Dynamics

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: HE6 - Keine Rechte zum Abspielen war bei HE5 okay

Beitrag von tschosef » Di 13 Feb, 2018 8:04 pm

howdy....
Du meinst, dass du meinen Screen aufzeichnen willst sobald mein PC läuft? Habe ich das richtig verstanden?
nein.... nicht Dein PC... ich dachte an meine... auch ich kenne die Erscheinung, dass es mal kracht (ab stürtzt) und dann frag ich mich selber "was hab ich eigentlich genau gerade gemacht"...

;-)
ja, aber uch ich muss natürlich für`s Banking ab schalten ;-) schmunzel...

bin gespannt, was sich tut, mit der Treiber Thematik.
Es könnte sein, dass ich an der 6.2.T (oder S) was am Timing geändert habe (wegen Show start, vorallem ILDA Shows waren teils nicht richtig synchron, besonders nicht mit Simulation). das könnte sich evtl auswirken... vielleicht... bin mir nicht sicher.
mal abwarten was Du berichtest.

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Antworten

Zurück zu „HE Laserscan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste