LaserFreak Treffen + ILDA Konferenz - November 2013 in Aalen

Ankündigungen von Moderatoren und Admins. Hilfestellung bei Problemen, die auf den LaserFreak-Webseiten oder im Forum auftauchen. Platz für eure Verbesserungsvorschläge und eure Kritik.

Moderatoren: netdiver, Hatschi, lightwave

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: LaserFreak Treffen + ILDA Konferenz - November 2013 in A

Beitrag von adminoli » Do 17 Jan, 2013 4:03 pm

Hi Alex,
...und die Premium-Hersteller sind allesamt in Deutschland.
Lass das mal nicht Bill hören. :lol: Oder meinst du damit das diese auch hier in DE vertreten sind.

[schleim]Dein Text liest sich wie Butter und ist wie Balsam auf den Herzen der Laserfreaks. [/schleim]
Wäre natürlich schön wenn alle an einem Strang ziehen. Freue mich auf konstruktives.

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
coffeediver
Beiträge: 58
Registriert: Do 01 Feb, 2007 2:22 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ArKr Durchlauferhitzer, diverse HeNe, Diodenlaser von 405 - 680nm, DPSS von 457 - 671nm, Fibercoupled von 635 - 1610nm
Wohnort: Wien / Österreich

Re: LaserFreak Treffen + ILDA Konferenz - November 2013 in A

Beitrag von coffeediver » Do 17 Jan, 2013 4:17 pm

Ich hab mir auf jeden Fall dieses Wochenende reserviert.
Wahrscheinlich werde ich am Feiertag (1.Nov) anreisen und in der Nacht von Sonntag auf Montag zurück nach Wien fahren.

Benutzeravatar
spectrabeam.de
Beiträge: 107
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 11:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Yes :-)
Wohnort: Germany -> Bayern -> München -> 85764 Oberschleißheim - Heinz-Katzenberger-Straße 6b
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen + ILDA Konferenz - November 2013 in A

Beitrag von spectrabeam.de » Do 17 Jan, 2013 5:57 pm

Dabei (Freaktreffen & ILDA-Konferenz)!

spectrabeam.de

Bernd & Robert

Erics
Beiträge: 255
Registriert: Mo 24 Sep, 2012 12:07 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selbtbau RGB mit Raytrack 35+ mit 500mW Grün 532nm + 500mW Blau 445nm + 680mW rot 637nm. 2 x Kvant Atom 800 RGB, SpookyBlue V2 mit 10mW, TARM 2.5 CT FB4 Version, GLP Impression Laser
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: LaserFreak Treffen + ILDA Konferenz - November 2013 in A

Beitrag von Erics » Do 17 Jan, 2013 6:06 pm

Also ich die Sache auch gut und werde mir das ganze gerne anschauen.
Ich werde vermutlich erst Samstag morgen anreisen und hab geplant am Dienstag wieder abzureisen. Zimmer hab ich schon mal reserviert.
Anreise erfolgt zu 90% mit dem eigene Auto. Wenn also jemand noch eine Mitfahrgelenheit aus dem Raum Bielefeld braucht kann er sich gerne melden.

Benutzeravatar
lobo
Beiträge: 32
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 12:56 am
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen + ILDA Konferenz - November 2013 in A

Beitrag von lobo » Do 17 Jan, 2013 8:02 pm

Oliver,

Ich glaub, Bill weiß sehr gut, dass ich ihn und seine Arbeit sehr schätze :wink:

Zudem ist er schon immer einer der stärksten Unterstützer der ILDA gewesen. Das verdient Respekt.

Alex
A. Hennig
Creative Director
LOBO Laser- und Multimediasysteme, 73428 Aalen

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: LaserFreak Treffen + ILDA Konferenz - November 2013 in A

Beitrag von adminoli » Do 17 Jan, 2013 8:04 pm

lobo hat geschrieben:Zudem ist er schon immer einer der stärksten Unterstützer der ILDA gewesen. Das verdient Respekt.
Naja, aber uneigennützig war dies bestimmt nicht. :wink:
War ja auch nicht Bierernst gemeint. :freak:

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
lobo
Beiträge: 32
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 12:56 am
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen + ILDA Konferenz - November 2013 in A

Beitrag von lobo » Do 17 Jan, 2013 9:17 pm

Cool...die ILDA freut sich, den ersten Laserfreak begrüssen zu dürfen. Mathias, Willkommen im Club :wink:
A. Hennig
Creative Director
LOBO Laser- und Multimediasysteme, 73428 Aalen

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen + ILDA Konferenz - November 2013 in A

Beitrag von nohoe » Do 17 Jan, 2013 10:33 pm

Hallo

Der erste Laserfreak ist es sicher nicht, höchstens der erste der den Special Offer Code benutzt.

Ich überlege noch was es mir tatsächlich bringt. Meine Youtube Videos wurden 110 000 Mal aufgerufen
und hier bin ich auch wohl nicht ganz unbekannt. Meine Webseite hat > 400 000 Bildzugriffe.

Meine Shows erstelle ich aus Spaß am Hobby und gänzlich ohne gewerbliche Hintergedanken.
Dann muss ich wohl für Aalen neue erstellen.

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
netdiver
Beiträge: 1822
Registriert: Do 08 Jun, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen + ILDA Konferenz - November 2013 in A

Beitrag von netdiver » Fr 18 Jan, 2013 12:34 am

Hotel ist gebucht ...
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-

Benutzeravatar
strika77
Beiträge: 469
Registriert: Sa 29 Sep, 2007 3:18 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin BEYOND FB3, LASERLIVE, 2x 1,5W RGB, 2x 1,5W Grün, 1x 6W RGB, Smoke Factory TourHazer II, Look Solutions Viper 2.6
Wohnort: Kürten

Re: LaserFreak Treffen + ILDA Konferenz - November 2013 in A

Beitrag von strika77 » Fr 18 Jan, 2013 7:04 am

Moin Zusammen,

Urlaub ist beantragt :) Wenn noch jemand eine Mitfahrgelegenheit (ab dem Kölner Raum) sucht kann er mir gerne eine PN schreiben :)

LG Sebastian
//Main 3,2W RGB // 2x Sateliten 1,5W RGB // 2x Sateliten 100mW Grün //
//Dynamics // Pangolin BEYOND // LaserLive // Remote per MA GrandMA full-size //
//Netlase // FB3 // 2x Look Solutions Viper 2.6 // Smoke Factory TourHazer II //

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: LaserFreak Treffen + ILDA Konferenz - November 2013 in A

Beitrag von adminoli » Fr 18 Jan, 2013 7:20 am

Hi,

komme auch auf jeden Fall, sind nur 168km. Sollte man schon jetzt Hotel buchen? Macht es Sinn vom 2. bis zum 6. November zu buchen?

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: LaserFreak Treffen + ILDA Konferenz - November 2013 in A

Beitrag von ChrissOnline » Fr 18 Jan, 2013 9:26 am

Na ich denke dann werd ich auch bald mal buchen... Lobo Backstage muss man sich ja irgendwie schon mal gegeben haben. Das sind so die Höhepunkte in der Laserlaufbahn, denke ich. Schliesslich stehen wir auf der PLS da ja auch alle mit offenem Mund da :-)

Das Stichwort AWARD ist gefallen.
Wenn das kein Grund ist mal wieder den Staub von meinen Galvopaddeln abzuschütteln...! Ist ja schließlich dann schon 3 Jahre her dass der letzte Award stattfand.
(und nach soooo langer Pause in Sachen Awardshowprogrammierung wirds wohl auch mit der Titelverteidigung schwer werden... :( Aber egal...! )
Zeitlich aufwändig ist das natürlich schon einen Award abzuhalten, der Samstag abend wäre dann eigentlich komplett verplant, aber lieber so als mit "sinnlosem" Showgucken....

Also das sollte man keinesfalls aus dem Auge verlieren! Zumal bei diesem Event im Zusammenhang mit ILDA und LOBO ja sicher wieder eine aussergewöhnlich große Anzahl Freaks anwesend sein wird.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
lobo
Beiträge: 32
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 12:56 am
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen + ILDA Konferenz - November 2013 in A

Beitrag von lobo » Fr 18 Jan, 2013 9:48 am

Ein wichtiger Hinweis wegen Hotel:
Es ist gerade keine Hektik angesagt. Es ist ein Kontingent bis zu einem gewissen Zeitraum vor der Konferenz fest geblockt. Noch hat die ILDA nicht den Buchungscode fürs Hotel bekanntgegeben. Nur der sichert die Konditionen. Ich bemühe mich, dass das bald passiert. Bitte wartet solange noch ab, sonst tobt das Chaos :wink:
A. Hennig
Creative Director
LOBO Laser- und Multimediasysteme, 73428 Aalen

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: LaserFreak Treffen + ILDA Konferenz - November 2013 in A

Beitrag von adminoli » Fr 18 Jan, 2013 11:15 am

Hi Alex,

Shows mit euren Geräten anzusehen macht bestimmt Spass, was m.M.n. aber noch vieeeel interessanter wäre, ob man vielleicht den ein oder anderen Blick in die Technik werfen darf. Auch wäre ein Vortrag von Lobo interessant, in dem es gerne etwas technischer sein darf, da ich als Hobbyschrauber natürlich mehr an technischen Details interessiert bin. :)

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
matratzki
Beiträge: 394
Registriert: So 28 Nov, 2010 2:35 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 2x KORE 3.6
1x KORE HD 6 mit EMS
5x FB4 mit Beyond Esasential
1x FB3 mit Beyond Ultimate
2x KORE 7 mit EMS
https://www.facebook.com/RAY.Mountain.Laser
Wohnort: Ludwigsburg

Re: LaserFreak Treffen + ILDA Konferenz - November 2013 in A

Beitrag von matratzki » Fr 18 Jan, 2013 11:57 am

Wenn wir schon von Lobo die Möglichkeit bekommen in ihren Räumen unser Freaktreffen abzuhalten, dann sollten wir doch um so mehr auf ihr Betriebsgeheimnis Rücksicht nehmen und uns etwas zurückhalten, oder?? :?
2x KORE 3.6
1x KORE HD 6 mit eyemagic
3x FB4 mit Beyond Esasential
1x FB3 mit Beyond Ultimate
1x RGB 2,8W Selbstbau
https://www.facebook.com/RAY.Mountain.Laser

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: LaserFreak Treffen + ILDA Konferenz - November 2013 in A

Beitrag von adminoli » Fr 18 Jan, 2013 12:39 pm

Hi Matratzki,

mir ging es nicht darum streng gehütete Betriebsgeheimnisse zu erfahren! Das war nur die Bekundung meines Interesses an mehr.
Deswegen musst du nicht gleich wie ein Wachhund anspringen. Falls Lobo etwas anbieten würde, darfst du natürlich gerne fern bleiben. :evil:

Wenn es mir nur um ein reines Freaktreffen gehen würde, dann kann ich das selbst auch hier veranstalten. :evil:

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen + ILDA Konferenz - November 2013 in A

Beitrag von nohoe » Fr 18 Jan, 2013 12:43 pm

Hallo

Die müssen jetzt nicht die OPSSL Laser für uns zerlegen aber einen Blick in so einen
auf Sparks basierenden Projektor würde ich schon gerne werfen, um so fragen zu klären
wie: Verstellt sich ein Sparksprojektor nach 2000 Km Transport, arbeitet der mit Dichros,
welche Galvos nutzt Lobo. Mir fehlt leider etwas das Kleingeld, um meine schwächlichen
Projektoren gegen 5 Lobosystheme zu ersetzen, deshalb würde ich halt gerne mal so etwas sehen.
Es ist ganz klar , dass man auf der Prolight keinen offenen Projektor betreiben kann.
Die meisten Freaks, jedenfalls die meisten von denen die auf den Treffen zu finden sind,
wissen schon was sie tun. Wir wohlen keine Firmeninternas erspähen und rennen nicht
wie eine Horde Chinesen mit der Kamera herum und blitzdingsen alles was uns vor die Linse kommt.

Auch so Dinge wie; Mit welchen Werkzeugen erstellt Lobo seine Shows. Persönlich zeige ich gerne jedem der fragt,
wie ich was in meinem bevorzugtem Programm erstelle. Egal welche Software verwendet wird, kommt vorne helles
Licht heraus. Bei Lobo sieht das helle Licht aber eben noch eine Spur perfekter aus.
Das bedeutet sicher harte Arbeit sowohl bei der Hardware als auch bei der Showerstellung und
davon würde ich gerne, wenn ich schon einmal vor Ort bin, ein paar Eindrücke mitnehmen.

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: LaserFreak Treffen + ILDA Konferenz - November 2013 in A

Beitrag von adminoli » Fr 18 Jan, 2013 12:51 pm

Hi Nobbi,

danke, du sprichst mir aus der Seele. Ich denke das die Lobo-Leute sehr gut wissen was man preisgeben kann und was nicht.
Verstehe das Geheule von Matratzki nicht.

Man könnte das auch mit einem Zitat aus dem Vorspann der Sesamstraße beantworten: "Wer nicht fragt bleibt dumm". :mrgreen:

Wenn ich evtl. mehrere Tage bleibe, dafür Urlaub nehme, Hotel buche, Fahrtkosten habe, möchte ich schon das Optimum aus einer solchen Veranstalltung mitnehmen.

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
lobo
Beiträge: 32
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 12:56 am
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen + ILDA Konferenz - November 2013 in A

Beitrag von lobo » Fr 18 Jan, 2013 2:14 pm

:D

OK. Also nen "wie baut man nen sparks"-Workshop mit Optik-, Schaltplan- und Sourecode-Diskussion kann ich wohl leider kaum anbieten.

Unter Umständen wäre das auch eher ernüchternd. Denn der Grund, warum LOBO-Shows und Geräte sich zum Teil von denen anderer Anbieter unterscheiden, liegt schlicht und einfach in der allgemein bekannten Tatsache begründet, dass wir praktisch alle Komponenten selbst bauen. Und das schon seit über 30 Jahren...das Gesamtergebnis ist ein oft pedantisches Tunen vieler kleiner, unscheinbarer Details, die aber in der Summe doch einen sehr grossen Unterschied machen können.

:wink:

Solche Sachen wie "Software" sind eh schnell geklärt. Wir arbeiten da mit unserem eigenen Baby: LACON-5

Trotzdem rennen wir nicht mit Scheuklappen rum und wir freuen uns darauf, mit Euch zu reden und wo es nur geht, auch Fragen zu beantworten.

Wer mehr über LOBO wissen will, der ist mit unserer Facebook-Seite gut dabei:

http://www.facebook.com/LOBO.Lasershow
A. Hennig
Creative Director
LOBO Laser- und Multimediasysteme, 73428 Aalen

turntabledj
Beiträge: 2321
Registriert: Di 25 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Wohnort: Düsseldorf / Germany
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen + ILDA Konferenz - November 2013 in A

Beitrag von turntabledj » Fr 18 Jan, 2013 6:25 pm

Wow, das ist mal ne Einladung, die muss man sich glatt mal im Kalender notieren 8)

Ne Frage hätte ich zum Laser-Jockey-Battle.
Wie läuft das genau ab? Heißt, zu was und mit was wird von wem gebattled und kann man sich das Ganze u.U. auch ansehen?
Mal so aus interesse gefagt :freak:

Coherente Grüße
Achim

mot96
Beiträge: 117
Registriert: Di 18 Jan, 2011 6:35 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1X RGB 1800 mW Laser

Phoenix Live / pro+

1500W Rauchmaschiene
Wohnort: Sangerhausen

Re: LaserFreak Treffen + ILDA Konferenz - November 2013 in A

Beitrag von mot96 » Fr 18 Jan, 2013 7:51 pm

Bei einen LOBO freaktreffen muss ich wohlmauch umbesinnt dabei sein. Sowas kann man sich ja nicht entgehen lassen :D

Und das als Mein erstes Freaktreffen... Ich bin gespannt ;)

Benutzeravatar
hoerster
Beiträge: 115
Registriert: Mo 20 Sep, 2010 7:31 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Several Lasers, Waterscreen, Flame Projectors, Fog & Wind, Room Mirrors, ...

Programs:
Mamba
Dynamics
Phoenix 4 Live
HE Laserscan

Worked with:
Lacon5
Lasergraph DSP
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen + ILDA Konferenz - November 2013 in A

Beitrag von hoerster » Fr 18 Jan, 2013 8:44 pm

moin,

werde auch kommen von sa morgen bis mo abend.
1. wird es nun ein Live Lasershow Battle geben oder ist das erstmal nur Spekulation? Ich würde teilnehmen wollen.
2. Zum normalen LF Award, sowie zum Ilda Award "Beams/Atmospherics" würde ich auch teilnehmen wollen, wobei beim ILDA Award.. Mal schauen ob da überhaupt was geht ;)

VG
Quis ipse custodit custodes?
---
Custom Lasershow Programming
----------------------------------
Lasershows Vimeo
Facebook Cellight Laser

Benutzeravatar
lobo
Beiträge: 32
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 12:56 am
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen + ILDA Konferenz - November 2013 in A

Beitrag von lobo » Fr 18 Jan, 2013 11:51 pm

Eine kurze Information zum Laser Jockey Battle und ILDA Awards:

Beide Wettbewerbe erfordern eine ILDA Mitgliedschaft. Details zur ILDA-Mitgliedschaft sowie den für euch geltenden 50 % Rabatt habe ich bereits oben erklärt.

Der Laser Jockey Battle hat eine Besonderheit: Teilnehmer müssen am Lase-Off anwesend sein, um Ihre Performance darzubieten. Diese Veranstaltung ist zum einen allen Konferenzteilnehmer zugänglich, zum anderen kann man auch Einzeltickets nur für diese Abendveranstaltung erwerben.

Der Lase-Off ist ein Showabend, an dem teilnehmende Mitglieder ihre Shows den anwesenden Gästen zeigen können. Dazu stehen ein Standard-Aufbau an Lasern, sowie verschiedene Steuerungen zur Verfügung. Wenn nicht vorhanden, kann man nach Voranmeldung auch eigene Rechner/Software mitbringen.

Im letzten Jahr gab es zum ersten mal den LJ Battle. Gesucht: Der beste Live-Performer des Jahres. Ein riesiger Erfolg, der allen richtig Spass gemacht hat!

Auch hier können die Teilnehmer ihre eigene Hard- und Software mitbringen. Die Performer präsentieren zunächst eine Live-Darbietung auf der Basis selbst mitgebrachter Musik. Dauer: 2 Minuten. Weitere 2 Minuten muss man eine Liveperformance zu zuvor nicht bekannter Musik machen. Jeder Zuschauer hat einen Auswertungsbogen, auf dem er nach verschiedenen Kriterien die Performances beurteilt. Der Gewinner nach Punkten erhält einen ILDA Award. :D
A. Hennig
Creative Director
LOBO Laser- und Multimediasysteme, 73428 Aalen

Benutzeravatar
lobo
Beiträge: 32
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 12:56 am
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen + ILDA Konferenz - November 2013 in A

Beitrag von lobo » Sa 19 Jan, 2013 12:19 am

Will nur kurz auch auf die Diskussion auf Facebook hinweisen. Wer hierzu Ideen und Vorschläge hat, einfach kommentieren:

http://www.facebook.com/LOBO.Lasershow
A. Hennig
Creative Director
LOBO Laser- und Multimediasysteme, 73428 Aalen

Benutzeravatar
lobo
Beiträge: 32
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 12:56 am
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen + ILDA Konferenz - November 2013 in A

Beitrag von lobo » Mo 21 Jan, 2013 9:59 am

Kurzer Hinweis für neue ILDA-Mitglieder:

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich echt platt bin, dass sich doch einige Laserfreaks inzwischen bei der ILDA angemeldet haben. Bitte nicht wundern, dass Ihr nicht umgehend eine Bestätigung und Rechnung erhalten habt. Das macht normalerweise Patrick Murphy, der gerade auf einer Laser-Sicherheitskonferenz unterwegs ist und deshalb die üblichen Bürojobs schieben muss. Wir bitten also noch um ein kleines bisschen Geduld.

Ihr seid auf jeden Fall alle registriert. :-)
A. Hennig
Creative Director
LOBO Laser- und Multimediasysteme, 73428 Aalen

Benutzeravatar
lobo
Beiträge: 32
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 12:56 am
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen + ILDA Konferenz - November 2013 in A

Beitrag von lobo » Mo 28 Jan, 2013 11:17 am

Patrick Murphy von der ILDA ist wieder zurück im Büro. Die neuen Mitglieder finden sich schon auf der unten rechts auf der ILDA-Homepage (http://www.laserist.org) und schon bald im Membership Directory
A. Hennig
Creative Director
LOBO Laser- und Multimediasysteme, 73428 Aalen

Antworten

Zurück zu „Feedback - Troubleshooting - Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste