Lasershow ohne angeschlossene Laser/ Controller machen?

Alles was oben nicht rein passt.

Moderatoren: m.phoenix, c.phoenix

Antworten
MacHack
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27 Jan, 2012 3:36 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld RS 800 RGB-V
Laserworld CS-250RGY

Lasershow ohne angeschlossene Laser/ Controller machen?

Beitrag von MacHack » Fr 27 Jan, 2012 4:04 pm

Hallo liebe Laserfreaks :-)
Ich habe eine Frage...ist es möglich eine Lasershow am PC zu machen, ohne dass die Laser oder irgendwelche Controller angeschlossen sind?
Denn ich möchte gerne eine etwas aufwändigere Lasershow für unseren Abi-Abschluss machen, habe aber keine Laser. :D
Diese wollte ich mieten. Undzwar 2 mal den Laserworld RS 800 RGB-V http://www.erento.com/mieten/party_mess ... o=DE&cid=1
und 8-12 mal den Laserworld CS-250RGY http://www.erento.com/mieten/party_mess ... 34808.html.
Beide Laser kann ich wunderbar per ILDA ansteuern. :mrgreen:
Ich hab mir auch schon die Phoenix Lasersoftware runtergeladen, aber wenn ich eine Show erstellen möchte, meckert der dass kein Controller angeschlossen ist :( (oder irgendwie sowas, hab grad Ubuntu an und nicht Windows)
Gibt es eine andere Software, einen Patch oder irgendwas, womit ich meine Lasershow machen kann?

Danke im Vorraus :D

Benutzeravatar
LJ-Timmy
Beiträge: 113
Registriert: Sa 26 Dez, 2009 5:46 pm
Do you already have Laser-Equipment?: At work: Phoenix Live & Pro plus, 6 x Live Lasersystems Slivergene 1,5W RGB, 2 x Laserworld Purelight PL-3200RGB; 6 x Live Lasersystems 1500mW RGB.
At home: Phoenix Live & Pro Plus, 3x 600 mW RGB
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Lasershow ohne angeschlossene Laser/ Controller machen?

Beitrag von LJ-Timmy » Fr 27 Jan, 2012 4:42 pm

Hallo,

es gibt ein sogenanntes Programmier Dongle für Phoenix. Damit kannst du eine komplette Lasershow programmieren ohne das ein Laser angeschlossen ist.
Komplett ohne Dongle geht leider gar nichts!
Wenn du dann die Show auf der Fete abfahren willst brauchst du neben ein paar DACs auch eine Pro + Lizenz auf dem Dongle!
Aber dran denken!
Öffentliche Shows müssen angemeldet und abgenommen werden! Einfach so aufbauen und Lasern ist nicht erlaubt und auch gefährlich. Verschiedene Sicherheitsstandarts müssen eingehalten werden!
Ein LSB muss auch anwesend sein!
At work: Phoenix Live & Pro plus, 6 x Live Lasersystems Slivergene 1,5W RGB, 2 x Laserworld Purelight PL-3200RGB; 6 x Live Lasersystems 1500mW RGB.
At home: Phoenix Live & Pro Plus, 3x 600 mW RGB

Antworten

Zurück zu „PHOENIX Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste