ALC 60X mit JDS NT

Betrieb, Bau und Modifikation von Netzteilen.
Antworten
öbb1014
Beiträge: 8
Registriert: So 25 Mai, 2008 11:05 am

ALC 60X mit JDS NT

Beitrag von öbb1014 » Mi 16 Jul, 2008 9:55 pm

Hallo!

Ich bräuchte eure Hilfe: Ich habe hier einen funktionierenden ALC60 Kopf den ich mit meinem JDS Uniphase NT Typ 2211 betreiben möchte. Mein Problem ist das der ALC einfach nicht richtig Zünden will, er blitzt nur immer kurz auf und geht aus. Ich vermute das die Spannung beim Zünden zu hoch ist (175V gemessen). Den Strom beim Zünden kann man bei dem NT leider nicht einstellen, nur im Betrieb. Hat vielleicht irgendwer eine Idee? Kann man vielleicht den Strom zum Zünden im NT verstellen? Trimmer sind ja einige vorhanden nur ich habe keinen Plan welche für was gehören.

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße Martin

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

Beitrag von lightwave » Mi 16 Jul, 2008 11:13 pm

Ist das Netzteil auch das passende? Ich kenne die JDS-PSU's nur für die Spectra-ähnlichen. Der ALC brauch ja eine Boostspannung vom NT, was bei den SP's eine Platine im Kopf macht...
Grüße, Georg~lightwave


Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

öbb1014
Beiträge: 8
Registriert: So 25 Mai, 2008 11:05 am

Beitrag von öbb1014 » Do 17 Jul, 2008 7:49 am

lightwave hat geschrieben:Ist das Netzteil auch das passende? Ich kenne die JDS-PSU's nur für die Spectra-ähnlichen. Der ALC brauch ja eine Boostspannung vom NT, was bei den SP's eine Platine im Kopf macht...
Hallo!

Boostspannung kommt von einem extra NT.

Grüße Martin

Antworten

Zurück zu „Netzteile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste