Mamba @ Asus Eee PC

Alles rund um Mamba / MIII und LaserPainter.
Antworten
Benutzeravatar
dj-noboddy
Beiträge: 1162
Registriert: Mi 02 Mai, 2007 2:22 pm
Do you already have Laser-Equipment?: [color=#00FF00]2x Satelit @ 532nm 80mW K12n //[/color]1x RGB @ [color=#BF0040]170mW 658nm[/color]/[color=#00FF00]100W 532nm[/color]/[color=#4000BF]150mW 445nm[/color]
Phoenix3/Mamba 2.5/Pango/HeLs Voll/LDS2009
Wohnort: 22179 Hamburg
Kontaktdaten:

Mamba @ Asus Eee PC

Beitrag von dj-noboddy » Do 12 Jun, 2008 6:49 pm

Hallo Leute.

Neulich als mein Rechner rumspackte während einer Party und dann letztentlich den Geist aufgab, brauchte ich eine Alternative zum lasern.

Gott sei dank, hatte mein Bruder seinen Eee dabei. Ich war anfangs sekptisch ob die 900Mhz und die 512 MB Ram reichen würden, war dann aber angenehm überrascht.

Da der Eee unter XP leider nur eine Auflösung von 800x600 (mit scrollen ansonsten 800x480) erlaubt war mamba etwas "zusammengeschoben".

Man konnte auf div. Parameter nicht zugreifen (rechts z.b. Scannspeed).
Als ich einen externen Monitor (15" TFT) anschloss FN+Monitor Taste drückte ging das Display Prompt auf dem Eee aus und dem Monitor an.

Hier erlaubte mir der Eee nun eine Auflösung von 1024x768 was vollkommen reichte um Mamba ohne Probleme zu nutzen (Showwiedergabe).

Fazit:

Wer Mamba vor dem "gig" einstellt kan NUR mit dem Eee bewaffnet zu einem "Gig" auftauchen. Rechenlestung recihte sogar für die CPU lastige 1.6 Version aus und auf grund des ohne hinn "üppigen" Rams war das Abspielen und minimale Editieren problemlos möglich.

Einen Eee im Laser zu Integrieren als "Showplayer" macht auch Sinn!
Stromsparend und leise so kommt er daher. Beim Test gab es einen kleinen Absturz mehr nicht!

Antworten

Zurück zu „Mamba / MIII & LaserPainter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste