MambaBlack und VST 1.62 mit Capture Quelle

Alles rund um Mamba / MIII und LaserPainter.
Antworten
Benutzeravatar
generalbyte
Beiträge: 69
Registriert: Fr 15 Apr, 2005 3:03 pm
Kontaktdaten:

MambaBlack und VST 1.62 mit Capture Quelle

Beitrag von generalbyte » Di 15 Aug, 2006 1:14 am

Hallo,

da es schon einige Fragen bezüglich VST gab, habe ich mich entschlossen zu schauen in wie weite dieses Tool verwendbar ist.
Da es an Dokumentation mangelt, wurde vieles durchs Probieren festgestellt.

Mein Opfer ist eine Pringles Dose welche Ich zuvor geleert habe. :)

Mein Aufbau:
Bild

Zu verwendung kamm eine 0,3 MegaPixel Webcam.
Dabei habe ich festgestellt das die Ausleuchtung des Objectes sehr ausschlagebend ist für spätere Video Raster.
Dabei musste sehr viel an der Belichtung, Gama und Helligkeit von der Kamera rumschrauben bis ich brauchbate ergebnisse erhielt.
Festgestellt hab ich das der Farbkontrasst bei meinem versuch sehr ausschlaggebend ist wie Gut die Software es erkennt.

Erstes Ergebis:

Bild


Wie man erkennt ist das Ergebniss Gut zuspäteren nachbearbeitung verwendbar.

Dabei ist die einstellung der "Separation" Reglers sehr wichtig.

Dies erkennt man auf dem nächsten Bild:

Bild


Mit dem "Reduction" Regler beeinflusst man wieviele Punkte das Frame enthalten soll.
Dies erkennt man auf dem nächsten Bild:
Bild

Mit dem "Minimum Object size" regelt man ab welcher Grösse des objectes soll der VST anfangen zu Rastern.

Was der "Blankshift" Regler beeinflusst konnte ich bei meinen Versuchen leider nicht Festellen.

Die Restlichen Einstellung sind Denk ich mal und allen Bekannt. :)
Was mir noch Unbekannt ist sind die "Output as" einstellungen welche sich nicht Einstellen lassen.
Bei der Video File Funktion konnte ich gar kein Ergebniss erziellen. Anschein waren meine Video Daten unzureichend in der Video Qualität.
Bei dem Abspeichern des Aufhezeichneten Trace ist mir Aufgefalle das er nicht das abspeichert was ich im Preview sehe oder ich mach etwas Falsch.

Bild

Ich hoffe ich konnte mit diesem kleinem Versuch einige Fragen im Bezug zum VST von MediaLas in Punkto wie Funktioniert es klären.

Für Vorschläge, Meinungen, Anregungen und endeckte Fehler bin ich jederzeit Offen.


MfG

Andreas

Benutzeravatar
da2001
Beiträge: 765
Registriert: Di 01 Apr, 2003 2:05 pm
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von da2001 » Di 15 Aug, 2006 11:26 am

Im VST sieht es doch sogar noch sehr gut aus.. aber im Mamba ist es nurnoch murks.. Schade eigentlich... Was kostet das VST z.zt.?

Benutzeravatar
generalbyte
Beiträge: 69
Registriert: Fr 15 Apr, 2005 3:03 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von generalbyte » Di 15 Aug, 2006 2:00 pm

Die VST Software ist Kostenlos, vorraussetzung für den Vollen Funktionsumfang ist ein Mamba Black Dongle.

MfG

Andreas

Antworten

Zurück zu „Mamba / MIII & LaserPainter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste