Wo bleibt der Cursor und andere Probleme

Alles rund um Mamba / MIII und LaserPainter.
Antworten
roors
Beiträge: 35
Registriert: Mo 12 Feb, 2001 12:00 pm
Wohnort: Nidau, CH
Kontaktdaten:

Wo bleibt der Cursor und andere Probleme

Beitrag von roors » So 13 Mai, 2001 6:38 pm

Beim Wechsel zwischen dem "SCN Play" und dem Animator verschwindet vielfach der Cursor für 10 - 30 Sekunden.<P>Ist dies ein alt bekanntest Softwareproblem oder liegt es ev an meinem Rechner ?<P>Kann ich im "Effect Editor" herausfinden, wie lange ein "abfahren" des aktuellen Frame bei xx pps dauert ? (wäre noch sehr hilfreich)<P>Schadet es dem Scanner, wenn statt den 30 000 pps 50 000 pps einstelle ?<P>Wieso stehe alles Gebeamte auf dem Kopf kann ich ja im ROTX einstellen, ist jedoch umständlich)? <P><BR>Die UGC im SCN Play funktioniert nicht ganz, kann x und y nicht invertieren.<P>Für was ist die Einstellung Memory Size im Animator.<P>Welche Effect muss ich für Welche Art wählen? also SCROLLING TEXT ist mir schon klar ....<P>Kann ich im Draw, das gezeichnete nicht direkt mit Play beamen?<P>Die toggle points im Draw: sind das bezugspünkte, welche mit der Funktion Corner eingestellt werden können ?<P><BR>Hat jemand aus der Schweiz per Zufall ein Leistungsmessgerät ?<P>Weitere Fragen folgen

Benutzeravatar
marc
Beiträge: 904
Registriert: Mo 10 Apr, 2000 12:00 pm
Wohnort: Berlin, Germany
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt der Cursor und andere Probleme

Beitrag von marc » Di 15 Mai, 2001 5:55 pm

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Helvetica, Verdana, sans-serif">Zitat:</font><HR> Für was ist die Einstellung Memory Size im Animator. <HR></BLOCKQUOTE><BR>diese einstellung war für das hotbord mit 512kb speicher gedacht; wird nicht mehr hergestellt.<BR> <BR> <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Helvetica, Verdana, sans-serif">Zitat:</font><HR> Kann ich im Draw, das gezeichnete nicht direkt mit Play beamen? <HR></BLOCKQUOTE><BR> <BR>im animator gibt es die funktion 'play sequenz', damit kannst du frames einer framelist abspielen. natürlich kannst du auch direkt aus draw einen(!) frame projezieren... <BR> <BR> <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Helvetica, Verdana, sans-serif">Zitat:</font><HR> Kann ich im "Effect Editor" herausfinden, wie lange ein "abfahren" des aktuellen Frame bei xx pps dauert ? (wäre noch sehr hilfreich)<HR></BLOCKQUOTE><BR> <BR>ich glaube hierfür ist eigentlich die funktion 'play scn' im animator vorgesehen... allerdings kann man dort nicht direkt die pps eingeben... wäre übrigens ein prima verbesserungsvorschlag für die soft.<BR> <BR> <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Helvetica, Verdana, sans-serif">Zitat:</font><HR> Welche Effect muss ich für Welche Art wählen? also SCROLLING TEXT ist mir schon klar .... <HR></BLOCKQUOTE><P> wenn du das bild drehen, zoomen, etc. willst.. benutzt du 'frame effect'(oder so). morphen mit morph(!?)... was gab's da noch? hab den painter z.zt. nicht zur hand.<P> <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Helvetica, Verdana, sans-serif">Zitat:</font><HR> Beim Wechsel zwischen dem "SCN Play" und dem Animator verschwindet vielfach der Cursor für 10 - 30 Sekunden. <HR></BLOCKQUOTE><BR> <BR>ist mir so noch garnicht aufgefallen... ich vermute das diese funktion einfach etwas zeit braucht um die ausgabe zu berechnen.<BR> <BR> <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Helvetica, Verdana, sans-serif">Zitat:</font><HR> Wieso stehe alles Gebeamte auf dem Kopf kann ich ja im ROTX einstellen, ist jedoch umständlich)? <HR></BLOCKQUOTE><BR> <BR>hmm... versuch doch mal deine scanner umzudrehen.<BR> <BR>gruss marc

Antworten

Zurück zu „Mamba / MIII & LaserPainter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste