@Erich: Ich kann verstehen, dass dir das auf die Nerven geht
Aber du hast dir mehr Arbeit gemacht als nötig
Wie man das mit der Karte unter HE-LS funktioniert wusste ich schon
Aber danke, dass du das nochmal erläutert hast
Moderator: afrob
Code: Alles auswählen
DIe Anweisung 0x04e3ec84 verweist auf den Speicher "0x04e3ec84".
Der Vorgang "read" konnte auf dem Speicher nicht durchgefĂĽhrt werden.
Klicken sie auf OK um die Anwendung zu beenden oder auf Abbrechen um das Programm zu debuggen.Richtig. Und deshalb freu ich mich sotschosef hat geschrieben:grüne LED bedeutet Firmware läuft im RAM, wenn ich mich nicht irre. Rote is glaub ich, wenn der Buffer leer ist.. diese blinzelt theoretisch während der Ausgabe.
Die Fehlermeldung wird sich wahrscheinlich darauf bezogen habe, dass HE-LS zwar den Chip gefunden hat, jedoch kein Treiber installiert ist und HE-LS deshalb die Firmware nicht schreiben kann.tschosef hat geschrieben:es nervt mich nicht, aber ich bin so hilflos, vorallem dann wenn Fragen kommen. Wie deine Fehlermeldung oben... da hätt ich nun wirklich keine Antwort mehr gewusst.
hmn....Ist das so richtig, dass die Testbilder nicht stehen, sondern nur blitzweise auftauchen?

[lawinelostret]Klar, wie bei Audio: Manche hören die goldenen Steckeverbindungen raus!oli1212 hat geschrieben:btw ... ist es egtl ein großer Unterschied , wenn man von 8 auf 12Bit DAC umsteigt ? also sehen Beamshows viel besser aus?
Code: Alles auswählen
Rechnung mit Annhahme:
6 m Figurenscangröße (Breite/Höhe) = 600 cm in jede Richtung.
1 bit = 600cm / 256 = 2,3cm pro SchrittDie Diskussion gab es schon unter http://www.laserfreak.net/forum/viewtopic.php?t=44889magic33 hat geschrieben:passt vieleicht nicht ganz hier rein aber
Die neuen ATMEL habeb doch intern 3DA wandler sowie diverse USB sachen
gibt es dazu schon ein Laser Projekt

Bei dem Schritt noch ein bisschen Geduld... blinkt die LED nicht ganz langsam?Fesix hat geschrieben:Wenn ich nun aber abbreche und Popelscan erneut öfnnen will, leuchtet die rote LED und das Popelscanfenster öffnet sich nicht.
Beim ersten mal hat sie es getan, aber sonst nichtmehr....Bei dem Schritt noch ein bisschen Geduld... blinkt die LED nicht ganz langsam?
bILDA einfach (ohne eingestecktes EEPROM) einstöpseln und den Treiber von Popelscan verwenden, nicht den von HE-Laserscan (Gerät erscheint beim HE-Laserscan Treiber als "AN2135SC EEProm missing" und nicht als "bILDA ohne Firmware").Fesix hat geschrieben:Wie soll ich das denn genau machen, das "bILDA ohne Firmware" installieren?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast